A3 3,2 gegen TS

Diskutiere A3 3,2 gegen TS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das kann man so auch nicht sagen. Mein Daddy hat sich seinerzeit einen S500 Vorführwagen gekauft (weil er nicht die Zeit hatte die Lieferzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A3 3,2 gegen TS Beitrag #41
Original von Franky-Boy
Stimmt, unabhängig vom Hersteller ist für mich ein Vorführwagen tabu, speziell bei PS-starken Modellen.

Das kann man so auch nicht sagen. Mein Daddy hat sich seinerzeit einen S500 Vorführwagen gekauft (weil er nicht die Zeit hatte die Lieferzeit abzuwarten) und er hat mit dem Wagen viele viele km zurückgelegt... ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #42
Der 3,2er ist mit keinem schnöden 4Zylindrigen Turbo vergleichbar, denn unterschiedlicher können Motoren kaum noch sein, der eine ist emotion pur(3,2):D, der andere ist rein mittel zum Zweck, er schiebt halt 8o

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #43
Original von Frankenbu
Der 3,2er ist mit keinem schnöden 4Zylindrigen Turbo vergleichbar, denn unterschiedlicher können Motoren kaum noch sein, der eine ist emotion pur(3,2):D, der andere ist rein mittel zum Zweck, er schiebt halt 8o

Räusper. Ich sehe das zwar genau umgekehrt, doch das ist zum Glück Ansichtssache. :]

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #44
Zitat :ich planen eigentlich eine Art Zielfinanzierung zu bekommen. D.h. Anzahlung und eine geringere monatliche rate. Am Ende bleibt dann ein restbetrag stehen und man kann entscheiden das Auto zu übernehmen oder herzugeben.

Ja das haben wir auch , ABER .. es ist auch eine Art Augenwischerei , Du zahlst zwar im Monat weniger , hast aber dann wiederum eine höhere Zielrate !.. Somit hast Du nur "Miete" gezahlt , wenn Du den Wagen wieder abgibst... ;( Wenn Du dann , wieder einen neuen nimmst Zahlst Du wieder von vorn.

Wir haben das jetzt 3x hinter uns.. jetzt ist schluß. Ablöserate wir bei uns durch eine VL-Sparen abgelößt. Auto ist also nach 2, Jahre unseres und wir zahlen nix mehr zurück.. Will das Geld mal für andere Dinge nutzen ..ggf. Kinder ?! :D

Greeetz

Markus 8)

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #45
Hi,

3,2 V6?? Audi???????????:sabber: :sabber:

schlag zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Mein Alter fährt einen A6 2.6, der geht ja schon gut, wie geht dann erst so ein 3,2 in einem A3?? *brumm* *brumm*

MfG

Törtchen

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #46
Sooo,

morgen ist es soweit.
Das Autohaus hat mich eben nochmal angerufen ob alles soweit in Ordnung geht. Morgen gegen 16.00 Uhr weiß ich mehr. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #47
Du solltest auf jeden Fall eine Garantieverlängerung raushandeln. AUDI müsste auch LifeTimeGarantie haben. Frag mal nach. Du hättest dann 4 Jahre Garantie (im 3ten u. 4ten werden 90% übernommen).
Ich finde Deinen Leon klasse, den Audi hab ich noch nicht gesehen. Is alles geschmackssache. Ich würde beim Leon bleiben.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #48
Tjo ... also fuer mich waer n netter V6 allemal besser als turbo 4er (fuer mich .. ich meine dmait nicht der motor selber ist besser oder sonstwas .. keine ahnung). Ich mag einfach den Grummelsound, die normalerweise weich verteilte Kraft. Ausserdem ist die Innenqualitaet des A3 sicher besser als im Leon ... der A3 ist im ganzen gesehen sicher eine Art "Genussstufe" ueber dem Leon ... dh. sofern man das A3 Design mag. Ob ich allerdings gleich nen fast Neuwertigen Wagen gleich wieder eintauschen wuerd ... mit dieser Taktik greifst Du zur ca. bestmoeglichen Geldvernichtungsmaschine, die es gibt, du verlierst massiv Geld. Aber wenn Du's ueber hast .. wieso nicht? Wenn er Dir gefaellt, zugreifen. Ein schlechteres Auto kaufst Du damit auf keinen Fall :) Du wirst allerdings zu weinen beginnen, wenn Du dich mit den Preisen von V6 Tuning auseinandersetzen musst .. 8o

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #49
Kurzer Zwischenbericht.

Hatte heute meine Verhandlungen mit dem Audi Partner. Er nimmt meinen SEAT für ca. 22.000 Euro in Zahlung (muß am Montag nochmal mit seiner Gebrauchtwagenabteilung sprechen) und hat mit jetzt den A3 für 32.000 Euro angeboten. Mit der Finanzierung bleibe ich von den Raten her fast gleich und Laufzeit 48 Monate.

Er ist halt noch ein wenig leise aber das wird ein Remus Endschalldämpfer schon ändern.

Das Teil geht ab wie Schmidts Katze, ist fast kein Unterschied zu meinem jetzigen Leon zu merken. Wenn der Spaßfaktor das ganze Wochenende so bleibt und das mit der Ablöse so funktioniert wird am Montag unterschrieben

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #50
Original von Wolferl

Das Teil geht ab wie Schmidts Katze, ist fast kein Unterschied zu meinem jetzigen Leon zu merken.

na sowas ?!?
?(

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #51
@ Wolferl
Ich weiß jemanden der jetzt dann gleich das Mega-Grinsen kriegt wenn er das liest :D :D :D

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #52
Original von Wolferl
...Das Teil geht ab wie Schmidts Katze, ist fast kein Unterschied zu meinem jetzigen Leon zu merken....

@ Wolferl

Bist Du Dir noch sicher, daß Dein ABT-Leon wirklich 232 PS und 341 Nm hat???

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #53
Ich muß mich wohl auf den Prüfbericht von Abt verlassen, oder?
Der ADAC hat ja weniger bestätigt, aber das Teil geht besser als ein R - ich habe es öfter versucht.

Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, aber der 3,2 V6 hat ja auch 320 Nm und 250 PS. Wenig ist das nicht

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #54
...aber das Teil geht besser als ein R - ich habe es öfter versucht.

Im Vergleich zu einem Serien-R. ;)

...., aber der 3,2 V6 hat ja auch 320 Nm und 250 PS. Wenig ist das nicht

Daher bin ich deiner Meinung das zwischen dem A3 und deinem Leon wenig Unterschied bestehen dürfte, was die Fahrleistungen betrifft.

Wie schaut´s denn nun aus? Wie ist dein Fazit nach nem Wochenende A3 3.2 - Testen? Wird getauscht oder doch nicht?

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #55
Der kommt aus dem Audi nimmer raus, würd ich auch nicht, mich mußte man fast mit Hammer und Meißel raustrennen, so stark fand ich das Motörchen, wegen dem Auto wär es mir net mal so, aber der Motor :rolleyes: :D :] :) :D :))

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #56
@ Kenny

natürlich im Vergleich zum Serien R.

Zugegebenermaßen, die Elastizität ist nicht so hoch wie bei meinem. Im 4. Gang voll ins Gas, da rührt sich beim Leon mehr, aber gestern bin ich 250 (wird ja abgeriegelt) gefahren und das war ein komplett anderes "Sicherheitsgefühl".
Ich fühle mich in dem A3 einfach "besser" - kann ich schlecht beschreiben, ist halt so.

Ach ja Verbrauch:

Habe es auf der Landstraße bei normaler Fahrweise und auf der AB gestet (ned dauernd Vollgas)

Landstrasse: Durchschnitt 9,8 Liter
AB: Durchschnitt 10 - 11 Liter

Wenn dem Verkauf des Leon jetzt nichts im Weg steht (hängt an der SEAT Abteilung meines Händlers), dann wird heute getauscht. Ich schreibe dazu später mehr.

- ICH SCHLIESSE DAS MAL, WIRD SONST ZU UNüBERSICHTLICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A3 3,2 gegen TS

A3 3,2 gegen TS - Ähnliche Themen

Audi Besitzer: Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Oben