A3 3,2 gegen TS

Diskutiere A3 3,2 gegen TS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Dann überlege mal warum das wohl so ist..... oben steht 40.000,- EUR für nen A3 3.2 mit ein bissle Ausstattung - für 40.000,- EUR bekommt man aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A3 3,2 gegen TS Beitrag #21
Original von kenny
Ich hab mal interessehalber die Werte des Audi bei mobile.de eingegeben, da kammen 20 vergleichbare Angebote raus, so einmalig isser also auch nedd.

Dann überlege mal warum das wohl so ist..... oben steht 40.000,- EUR für nen A3 3.2 mit ein bissle Ausstattung - für 40.000,- EUR bekommt man aber auch schon einen neuen BMW 530i!!! Der hat dann vieles der Sonderaustattung des A3 schon als Serienausstattung (z. B. Außenspiegel beheizbar, Fußmatten, GRA, Lichtautomatik, Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Regensensor, usw.).

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #22
@weiberheld

Eben, meine ich doch auch das das Angebot des Audihändlers nix einmaliges ist und so eine Gelgenheit noch öfters kommen kann. Daher sollte sich Wolferl genau überlegen was er macht und nix über´s Knie brechen.

Ich für meinen Teil würde für das Geld auch nen BMW 330i mit M-Sportpaket II usw. kaufen, 5er wär mir zu gross.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #23
Hi Kenny,

na ja, nicht jeder mag einen BMW, aber von der Theorie her hast Du recht. Aber das Audi nicht billig ist wußten wir alle (auch bei Benz oder VW oder BMW) schauts nicht besser aus.

ich planen eigentlich eine Art Zielfinanzierung zu bekommen. D.h. Anzahlung und eine geringere monatliche rate. Am Ende bleibt dann ein restbetrag stehen und man kann entscheiden das Auto zu übernehmen oder herzugeben. Denn länger als 4 jahre werde ich nie ein Auto fahren.

Wie gesagt , ich guck mir mal das Angebot an und dann sehen wir weiter.
Nimmst mich aber trotzdem mit zum Bodensee, oder???

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #24
Klar nehm ich dich mit zum Bodensee, wenn du mich vorher mal mit dem Audi mitnimmst. :D ;)
Zielfinanzierung habe ich auch schonmal gemacht, das ist ne gute Möglichkeit eine erträgliche Rate zu haben und danach kann man immer noch entscheiden was man mit dem Fahrzeug macht. Dem Leasing sehr ähnlich.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #25
@ Wolferl
Wenn du dich selbst mal sehen würdest wie du von diesem Auto immer schwärmst, würdest du dir selbst sofort sagen "Kauf den A3!".
Behältst du jetzt deinen Leon wirst du dem Angebot noch ewig hinterherweinen.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #26
Original von Wolferl
Mein TS (Vollausstattung) ist jetzt 5 Monate alt und hat 8.000 km runter.
Ein Audihändler hat mir einen A3 2,3 V6 (der Neue) im Tausch gegen meinen Leon angeboten. Der A3 ist ein Vorführwagen (Bj 11/03 mit 8.000 km) und würde anstatt knappe 40.000 Euro knappe 32.000.- Euro kosten.

Warum wartest Du nicht noch ein paar Wochen auf den neuen Turbo-Motor im A3? Der hat dann 200 PS und wird garantiert um einiges günstiger sein als der V6 - so könntest Du evtl. den A3 für die 32.000,- EUR als Neuwagen bekommen.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #27
Na ja, ich guck immer nach was besserem dass ist das Problem. Kann sein dass ich mir den A3 3,2 V6 kaufe und nach einem jahr den neuen S3 haben will. Selbstdiszipiln ist für mich ein wenig schwer. Deshalb muß ich mitr den A3 und das Angebot schon sehr genau ansehen.
Auf den neuen Turbo will ich nicht warten denn ich find den Klang und das Fahrverhalten des V6 sehr genila. (bin bisher nur den R32 Probegefahren)

Ich werde jetzt mal bis Freitag warten und sehen was mir der Händler konkret anbietet

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #28
Hi Wolferl - du Verrückter :O
du wechselst deine Autos ja im Handumdrehn.

Also wenn du mit dem A3 ein 100% Schnäppchen hast, dann würd ich nicht länger zögern :)

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #29
sollte ich widererwartend knappe 20.000€ auftreiben ruf mich bitte kurz an und sag mir wo ich deinen seat holen muss ;):D ...

so far
mfg

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #30
Original von Mone562
...Bei Seat kann man auch ein neues Montagsauto kriegen,da braucht man keine Angst vor einem Vorführwagen haben.Den kann man wenigstens zurückgeben...

Klar kann man bei Seat auch Pech haben, aber das kann man bei Audi auch. Wenn der Audi neu wäre, hätten wir gleiche Chancen, dass das Ding Probleme macht, da er aber schon 11000 km wahrscheinlich mißhandelt wurde, ist da Risiko von Problemen deutlich höher als bei nem Neuwagen, egal welche Firma.

Ich sag ja nicht, dass der A3 n schlechtes Auto is, aber er is halt vollkommen überteuert und man sollte aufpassen, dass nicht von seiner Faszination von nen schönen Auto vollkommen die Vernunft aufgibt und nen Haufen Geld rauswirft (is mir früher häufig passiert, aber zum Glück nicht mit Autos) und sich später ärgert.

EDIT:
@mone52 Fast vergessen: Du schreibst den Vorführwagen kann man wenigstens zurückgeben, den Neuwagen etwa nicht?

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #31
Dem kann ich mich nur anschließen.

Der einzige Nachteil des Audi liegt in der bisherigen Behandlung durch die Interessenten/Vorbesitzer, die den Wagen getreten haben können.

Wenn ich in die Auto, Motor & Sport schaue, findet man im Anzeigenteil auch schon einige R32, die sehr günstig mit wenig km angeboten werden.

Man muß sich eben über das Risiko ein paar Gedanken machen, dass so ein gut ausgestatteter Wagen evtl. bereits nach ein paar km nach dem Kauf mit den ersten Problemen melden kann, die dann zur Behebung auch mehr Geld kosten werden als in einer Seat-Werkstatt.

Da er seinen Leon ja selber eingefahren hat, wird er bei dem Wagen auch mit weniger Problemen in Zukunft rechnen müssen.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #32
@Hotcurl

Zum einen fährt er jetzt mal ein Wochenende und glaub mir,gravierende Mängel und Schäden kann man durchaus in 72 Stunden erkennen,vor allem wenn man evtl. nen privaten Mechaniker oder ähnliches zur Hand hat.Und das Autohaus weiß durchaus was das Auto schon hatte,denn jedes Auto hat sein Werkstatttagebuch bei Audi.Wenn man jemand kennt hat man vielleicht die Chance mal nen Blick reinzuwerfen...

Bei nem Neuwagen ist es schon schwieriger solche schwerwiegende Gründe zu finden,dass ihn der Händler tatsächlich ohne größere Schwieirgkeiten zurücknimmt.Hab ich bis jetzt noch nie erlebt.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #33
@ Wolferl

Ich kann dir nur sagen der A3 3.2 ist ein geiles Auto!
wärs nicht soviel teurer gewesen als der R, hätte ich auch den genommen...

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #34
Original von Megaherz
Wenn ich in die Auto, Motor & Sport schaue, findet man im Anzeigenteil auch schon einige R32, die sehr günstig mit wenig km angeboten werden.

Bei mobile.de gibt's aktuell 188 Golf R32 zu Preisen ab 23.900,- EUR.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #35
@mone562

Also die Rücknahme sehe ich bei nen Händler immer als schwierig an, egal ob Neuwagen oder Vorführwagen, wenn der Händler erstmal sein Geld hat, wird ers behalten wollen und nur im Notfall den Wagen zurücknehmen, wenn er wirklich muss.

Ich gebe dir Recht, dass 72 Stunden reichen um bestehende Schäden festzustellen, aber was ist mit Vorschädigungen, die durch die bisherige Behandlung eingetreten sind (also die 11000 km vorher) und sich vielleicht erst in 5 oder 10000km zeigen (oder auch nicht)? Da hat man eben keine Chance sowas zu erkennen und kann nur auf sein Glück bauen und hoffen das der Audi nicht so schlimm getreten wurde, dass was passieren wird. Und dieses Risiko (Vorbesitzer denen der Wagen egal ist) haste bei nem Neuwagen eben nicht.

Und darum gehts mir ja: ICH würde NIEMALS nen Vorführwagen kaufen, weil ich schon öfters Probefahrten gemacht habe und auch nicht sanft mit dem Auto umgegangen bin und so machens andere Leute auch. Deshalb wäre nir die Sache zu risikoreich im Bezug auf spätere Schwierigkeiten.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #36
Original von Hotcurl
Und darum gehts mir ja: ICH würde NIEMALS nen Vorführwagen kaufen, weil ich schon öfters Probefahrten gemacht habe und auch nicht sanft mit dem Auto umgegangen bin und so machens andere Leute auch. Deshalb wäre nir die Sache zu risikoreich im Bezug auf spätere Schwierigkeiten.

Stimmt, unabhängig vom Hersteller ist für mich ein Vorführwagen tabu, speziell bei PS-starken Modellen.

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #37
Original von weiberheld
Original von Megaherz

Bei mobile.de gibt's aktuell 188 Golf R32 zu Preisen ab 23.900,- EUR.

Man darf nicht Golf 4 mit neuen A3 vergleichen.
In Audi ist modifiezierte 3.2 l (250 PS9 Motor verbaut R32 (241 PS)
Audi hat neu Mehrlenkerhinterachse, elektrohydraulische Lenkung,mehr Elektronik... einfach neuere Technik und besseren Image als Golf.

Audi war schon immer etwas teuerer als VW.

mfg

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #38
Ich habe bei einem Vorführwagen die gleiche Garantie wie bei einem Neuwagen - nähmlich zwei Jahre. Wenn mit jetzt der Motor hops geht dann geht das auf Garantie. Ich hglaube nicht das der Vorführwagen in 3 Jahren kaputt geht an Dingen die heute mit ihm geschehen sind. Das dürfte sich wohl früher bemerkbar machen.

Ach ja zum R32 - schönes Auto aber leider ist es ein Golf und dann noch der Alte

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #39
Ärgerlich nur wenn er nicht hops geht, aber zum Beispiel viel Öl frist.

Da wird die Werkstatt auch nix machen.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #40
@wolferl

Hol dir den A3 3.2, schaff ihn zu Rothe und lass die Turbo-Stufe 1 draufschrauben. Das wär nen A3 wie ich ihn mir wünschen würde bzw. nen Grund mir genau den anzuschaffen. :D ;) Aber dann fährst du zum Bodensee-Treffen. :tongue: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A3 3,2 gegen TS

A3 3,2 gegen TS - Ähnliche Themen

Audi Besitzer: Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Oben