A3 3,2 gegen TS

Diskutiere A3 3,2 gegen TS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich möchte euch von einem Angebot erzählen, dass mir Anfang letzter Woche unterbreitet wurde. Mein TS (Vollausstattung) ist jetzt 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A3 3,2 gegen TS Beitrag #1

Wolferl

Gast
Hallo Leute,

ich möchte euch von einem Angebot erzählen, dass mir Anfang letzter Woche unterbreitet wurde.

Mein TS (Vollausstattung) ist jetzt 5 Monate alt und hat 8.000 km runter.
Ein Audihändler hat mir einen A3 2,3 V6 (der Neue) im Tausch gegen meinen Leon angeboten. Der A3 ist ein Vorführwagen (Bj 11/03 mit 8.000 km) und würde anstatt knappe 40.000 Euro knappe 32.000.- Euro kosten.

Die Austattung umfaßt

- akoysilber (geile Farbe)
- Leder Alcantara
- Navi (normal)
- Audo concert mit Bose Soundsystem
- Xenon
- Klimaautomatik
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung
- Freisprechvorbereitung

vermutlich sind noch mehr Extras drin, aber ich habe das genaue Gespräch mit dem Verkäufer erst am Freitag, bisher nur telefoniert.

Ich bekomme den A3 das ganze nächste WE zum Probefahren und kann ihn am Montag wieder abgeben.

Der Verkäufer hat mit jetzt schon versprochen dass ich mit der Übernahme der Finanzierung keinen Verlust mache (der TS hat ja in dieser Zeit schon nen ordentlichen Wertverlust) und mindestens plus/minus 0 rauskomme, damit ich nur die Anzahlung leisten müßte. (und natürlich die neue Finanzierung) Und selbst die Anzahlung will er wegen Vorführwagen recht gering halten.

Ich werde mal am Freitag mit dem Verkäufer die Details besprechen, aber wenn das fair wird, dann werde ich vermutlich wirklich tauschen.

Hoffentlich kann ich dann meine Abt Felgen weiterbenutzen - wäre schade

Was meint denn ihr dazu????

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #2
Wundert mich das Audi so gute Konditionen gibt.

Kam mir bei denen immer ziehmlich verarscht vor.

Hab ich das richtig verstanden das Du dann 2 Autos finanzierst oder wie ?(
Blick da nicht ganz durch...

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #3
Natürlich löse ich den Leon ab und gebe den her, so dass ich dann nur den A3 finanziere

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #4
Original von Wolferl
Hoffentlich kann ich dann meine Abt Felgen weiterbenutzen - wäre schade

Kannst du nicht, es sei denn du benutzt irgendwelche Adapter. Der neue A3 hat einen anderen Lochkreis als der Leon (5x112 anstatt 5x100).

Und ansonsten kommt es auch nur auf die Art und Weise an wie man mit dem Händler spricht. Wenn man da reinrennt sagt was man will, der einem ein Angebot macht und man nach 15 Minuten wieder aus dem Laden draussen ist sollte man kein Hammerangebot erwarten.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #5
Du willst Deinen kürzlich von ABT getunten Leon gegen einen Audi eintauschen? ?(

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #6
Ich hätte ja echt Bauchschmerzen weils n Vorführer ist, da weiß man ja, wie gut die warm gefahren und behandelt werden.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #7
:cry:Einen schönen Leon gegen den neuen A3 tauschen ? :cry:
Na ja,muss jeder selber wissen.........

Gruss Michael

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #8
Bin den A3 3,2 schon gefahren und muß sagen das es ein schönes Auto ist. Besonders sportlich fand ich ihn aber nicht. Eher gemütlich mit souveränen Fahrleistungen.

Also ich hätte echt Probleme da eine Entscheidung zu treffen. Zumal am Ende der Probefahrt ein Durchschnittsverbrauch von 17l angezeigt worden ist... :rolleyes: Naja der war ja auch noch nicht richtig eingefahren.

Fichtenelch

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #9
@ Wolferl

Wieviel würdest Du für den TS noch bekommen, 19 - 20.000 €uro oder doch eher weniger...???

Hoffe nur Du übernimmst Dich dann nicht mit der Finanzierung der 32.000 €uro, denn einen plausiblen Grund (Xenon?) sehe ich nicht Dein jetziges Traumauto (?) gegen den A3 zu "tauschen" (ca. 12.000 €uro draufpacken). Dann warte lieber bis der neue S3 rauskommt... :D

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #10
Würde ich auch einen Benziner a la 20VT fahren und der freundliche Audi-Verkäufer macht mir ein entsprechendes Angebot für einen 3,2 V6, würde ich auch sofort zuschlagen.

Klaro gibt es bei einem Vorführwagen immer ein Restrisiko. In Bremen habe ich bisher noch nicht 1 A3 mit dem Motor gesehen.

Was soll der Wagen den normal kosten?

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #11
Mit einem Wertverlust von ca. 20% im ersten Jahr wäre mein Leon jetzt noch knappe 23.000 Euro wert.

Sicherlich ist mein Leon erst kürzlich von Abt getunut worden, aber ich liebe kein Auto so sehr, dass ich bei einem besseren Angebot nein sagen würde. Abt hin oder her, Leon hin oder her, wenn das Angebot wirklich so fair ist wie es sich anhört (was noch zu überprüfen ist) werde ich mir das schon sehr gut überlegen.
Sicherlich ist ein Vorführwagen dementsprechend ruppig eingefahren worden, aber wozu ibts eine 2 Jahresgarantie auf das Auto?

Klar habe ich viel Geld in das Auto gesteckt, aber ob ich jetzt 5.000 Euro mehr oder weniger finanziere bringt mich auch nicht wirklich um.

Ich bin immer der meinung das man so ein Angebot sich anschauen sollte und dann entscheiden. Ich werde es schon sehen

@ Megaherz - der Audi würde neu fast 40.000 Euro kosten

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #12
Original von Wolferl
Sicherlich ist mein Leon erst kürzlich von Abt getunut worden, aber ich liebe kein Auto so sehr, dass ich bei einem besseren Angebot nein sagen würde. Abt hin oder her, Leon hin oder her, wenn das Angebot wirklich so fair ist wie es sich anhört (was noch zu überprüfen ist) werde ich mir das schon sehr gut überlegen.

Naja, fraglich ist, ob der 250 PS Audi wirklich besser geht als Dein ABT Leon mit 232 PS. Zudem kann der Audi es optisch mit Deinem getunten Leon nicht aufnehmen.

Ich würde meinen ABT Cupra R niemals gegen einen normalen 3.2 Audi eintauschen. Einzig bei einem Subaru Impreza WRX Sti oder Lancer EVO VIII könnte ich (bei einem entsprechend günstigen Angebot) schwach werden. Allerdings müssten die entsprechenden Wagen dann auch auf 300 PS nachträglich aufgeblasen werden. :tongue:

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #13
Original von Wolferl
Mit einem Wertverlust von ca. 20% im ersten Jahr wäre mein Leon jetzt noch knappe 23.000 Euro wert.
.....

Nur als frühe Vorwarnung....wenn du keinen besonderen Liebhaber findest, wirst Du Dich immer am Neupreis eines EU-Import messen müssen. Zudem bekommt man mit etwas Glück für knapp 23.000 Euro schon einen neuen Cupra R. Du solltest Dich daher IMHO seelisch auf eine mögliche Ablöse im Bereich von höchstens 18.000 - 20.000 einrichten.

Das solltest Du unbedingt berücksichtigen, bevor Du Dich auf den 3,2er A3 stürzen willst - sonst gibts eine böse Überraschung, wenn Du evtl. den Neuen schon hast und den Alten erst noch loswerden musst.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #14
Original von Franky-Boy
Naja, fraglich ist, ob der 250 PS Audi wirklich besser geht als Dein ABT Leon mit 232 PS.

Ja mein Gott, dann ist der Wagen halt langsamer, ******* doch drauf. Dieses Leistungsgehabe hier im Forum geht mir mehr und mehr auf den Keks. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck dass hier einige Leute für 2 PS mehr ihre Grossmutter verkaufen würden. Es gibt verdammt nochmal wichtigere Sachen als nur schnell zu sein, aber das wollen hier einige anscheinend nicht kapieren. Das ist nicht auf dich persönlich bezogen Frank, bitte nich falsch verstehen.

Meine Güte, der A3 3,2 hat 250PS. Mit 250PS kann man unmöglich langsam sein. Und selbst wenn sein aktueller Leon vielleicht Sekundenbruchteile langsamer ist, gibts denn nichts wichtigeres?

Zudem kann der Audi es optisch mit Deinem getunten Leon nicht aufnehmen.

Das ist immer noch Geschmackssache.

Wenn ich jedenfalls so ein Angebot bekommen würde, dann würd ich nichmal mit der Wimper zucken. Audi ist in diversen Gebieten Seat einfach meilenweit voraus, und das beziehe ich nicht nur auf das Image.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #15
Original von Matthias H.
Das ist nicht auf dich persönlich bezogen Frank, bitte nich falsch verstehen. Meine Güte, der A3 3,2 hat 250PS. Mit 250PS kann man unmöglich langsam sein.

Kein Problem, dafür ist das hier ein Diskussionsforum. :)
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass trotz der Mehrinvestition kein Leistungsplus herausspringt. Deswegen würde ich so früh das Auto noch nicht verkaufen.

Wenn ich jedenfalls so ein Angebot bekommen würde, dann würd ich nichmal mit der Wimper zucken. Audi ist in diversen Gebieten Seat einfach meilenweit voraus, und das beziehe ich nicht nur auf das Image.

Nun, ich würde das Angebot ausschlagen. Das ist aber, wie das Design, Geschmackssache.

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #16
Original von Matthias H.
Original von Franky-Boy
Naja, fraglich ist, ob der 250 PS Audi wirklich besser geht als Dein ABT Leon mit 232 PS.

Ja mein Gott, dann ist der Wagen halt langsamer, *PIEP* doch drauf. Dieses Leistungsgehabe hier im Forum geht mir mehr und mehr auf den Keks. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck dass hier einige Leute für 2 PS mehr ihre Grossmutter verkaufen würden. Es gibt verdammt nochmal wichtigere Sachen als nur schnell zu sein, aber das wollen hier einige anscheinend nicht kapieren.

Meine Güte, der A3 3,2 hat 250PS. Mit 250PS kann man unmöglich langsam sein. Und selbst wenn sein aktueller Leon vielleicht Sekundenbruchteile langsamer ist, gibts denn nichts wichtigeres?

Matthias,da muss ich dir echt zustimmen,hier gehts manchmal echt nur noch um PS. Mehr PS = schneller = besser? Nicht unbedingt...Kommt noch dazu dass manche Leute ihre Auto-Leistung einfach nur missbrauchen oder benutzen um andere Leute zu drücken.Der Cupra R oder TS ist auch nur ein Auto und nichts was unfehlbar ist.Ich häng schon an meinem Leon,aber es gibt schon noch andere Autos in ganz anderen Leistungsklassen die mich reizen würden.

Ok,Wolferl ist dann vielleicht nimmer der schnellste (was noch gar ned bewiesen ist) :D ,aber er hat dann wieder ein Unikat,sowas hat hier noch keiner.Und ich hab das Gefühl,dass davor hier ein paar Angst haben.

@Wolferl
Bin immer noch der gleichen Meinung wie neulich am Telefon.
So ein Angebot kriegst du nie wieder,prüf einfach sorgfältig und entscheid dich dann.Bei Seat kann man auch ein neues Montagsauto kriegen,da braucht man keine Angst vor einem Vorführwagen haben.Den kann man wenigstens zurückgeben...

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #17
Ich glaube das für Wolferl die Leistung nicht gerade unwichtig ist, sonst würde er mit dem A3 3.2 nicht liebäugeln!? ;)
Außerdem befinden wir uns in einem Leon-Forum, wo es wohl klar auf der Hand liegt, daß die meisten hier eine rosarote Leon-Brille aufhaben... 8)

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #18
Hi,

also erstens muß ich michGott sei Dank nicht um den Verkauf des Leons kümmern, denn das übernimmt der Händler, der auch Seat und VW Händler ist und somit fast alle Marken unter seinem Dach vereint. Mein Wagen wird natürlich nicht als EU Import berechnet, das wurde mir auch so bestätigt, denn sonst würden bei den Händlern alle Vorführwagen amit dem Preis eines EU Import verkauft werden, was nicht der Fall ist. Vielleicht ist das beim Verkauf an Privat anders ?(

Natürlich gehts mir auch um Leistung, aber auch eben um andere Dinge. Aber ob ich jetzt von 0 auf 100 6,9 oder 6,5 sek. brauche ist mir recht egal. Aussehen ist Geschmacksache, mir gefällt mein Leon sehr gut, aber der Audi gefällt mir besser. Mit gefallen viele Autos besser als der Leon.

Aber das hier ist ein Leon Forum und klar das hier viele mit der LeonBrille rumlaufen :D :D.

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #19
Original von Wolferl
Aussehen ist Geschmacksache, mir gefällt mein Leon sehr gut, aber der Audi gefällt mir besser.

Wenn das so ist, dann musst Du natürlich das Angebot prüfen und ggf. zuschlagen. :)

Ciao Frank

• A3 3,2 gegen TS Beitrag #20
Hi Wolferl,

du brauchst auch alle halbe Jahre was neues, oder? :D ;)
Hab ich dich richtig verstanden du hast ein Angebot über nen A3 3.2 für 32T€ und kannst dagegen deinen Leon TS für max. 23T€ in Zahlung geben? Wo ist da der Tausch? Du gibst doch bloss deinen Seat gegen nen Audi in Zahlung, den Wertausgleich musst du doch auch wieder finanzieren.
Ich hab mal interessehalber die Werte des Audi bei mobile.de eingegeben, da kammen 20 vergleichbare Angebote raus, so einmalig isser also auch nedd.
Überlegs dir was dir lieber ist, es ist deine Entscheidung. Wenn dir der Audi besser gefällt und dir der Mehrpreis nichts ausmacht, dann nimm ihn. Dann hättest du aber alle Tuningmaßnahmen am Leon umsonst gemacht und nen Haufen Geld in nem halben Jahr verpulvert. Der nächste Besitzer wird sich freuen.... :tongue: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A3 3,2 gegen TS

A3 3,2 gegen TS - Ähnliche Themen

Audi Besitzer: Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Oben