90 PS TDi ohne Kraft

Diskutiere 90 PS TDi ohne Kraft im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!! Da ich vor habe mir einen TDi zu kaufen, bin ich momentan mit einigen Probefahrten zu Gange... erschreckenderweise kommt der 90 PS TDi ja...
  • 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #1

mickey666

Reaktionen
0
Hallo!!

Da ich vor habe mir einen TDi zu kaufen, bin ich momentan mit einigen Probefahrten zu Gange... erschreckenderweise kommt der 90 PS TDi ja mal gar nicht zu Potte. Der Anzug ist nicht viel besser als bei meinem 45 PS Polo. Ist das normal, oder fehlt dem Wagen was?? Ab wieviel PS macht so ein Leon denn erst richtig Spaß??
Danke

• 90 PS TDi ohne Kraft

Anzeige

Schau mal hier:
90ps .
  • 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #2
Mehr ist immer besser :D

Ne, denk mal mit dem 1.9 TDi mit 130 oder sogar 150 PS dürfte ausreichen, um einem hin und wieder ein Lächeln zu entlocken.

Denn wahren "Kick" glaub ich gibt es erst mit Motorumbauten oder V8-Maschinen 8) , wobei viele sicherlich den LCR auch in dieser Kategorie sehen, was ich jedoch leider nicht beurteilen kann ^^

da_jupp

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #3
hmm also ich hab den 110PS TDI und bin wirklich voll zufrieden damit. Klar mehr Leistung wäre nie schlecht, aber das denkt sich wahrscheinlich jemand mit nem Cupra R auch nach ner Zeit...

aber subjektiv finde ich dass meiner jetzt ne bessere Beschleunigung hat als mein alter Opel Tigra mit 105PS.

Soltest du einen mit 130PS finden dann schlag zu, der geht fast genausogut wie der mit 150PS ist aber in der Versicherung noch so billig eingestuft wie der mit 110.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #4
danke soweit... hab das nur nicht verstanden. ein 90 ps golf reicht doch auch dicke um zügig wegzukommen. viel schwerer ist ein leon da auch nicht und der hat sich was von gequält, das war nicht feierlich.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #5
@mickey: Denk zwar dass du nicht am 1P interessiert bist, kann aber den 2.0 TDi nur empfehlen. Bei Bedarf kann man sich die 140 PS noch auf ca. 170 PS hochchippen und das Fahrvergnügen wird noch schöner.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #6
ja... und der geldbeutel immer leerer :laughing:

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #7
leistung ist durch nix zu ersätzen ausser durch noch mehr leistung...
meine schwiegermutter hat nen 90ps tdi passat 3b, wenn der turbo dann mal druck hat kann man vieleicht fast mit dem vorschub leben...
um von a nach b zu kommen reichen die 90 ps.
aber warum nur 90ps 110, 130, 150 ps sind nicht viel teuer in der versicherung und die steuer is ja eh gleich mit 293€ p a

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #8
ICH LASS NIX AUF DEN 90GER KOMMEN!!! 8)
Den hatte ich 5 Jahre lang und mit einem 45 PS Polo macht der was er will!
Klar, im Gegensatz zu einem 130er oder 150ger oder 150ger mit Chip :D ist er eine lahme Ente. Trotzdem war ich damals sehr zufrieden mit dem Löwen. Bei KM-Stand 286.600 habe ich ihn verkauft und es war nie was großes dran kaputt.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #9
am besten is so n60ps sdi, die dinger gehen nie kaputt

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #10
Also wenn der gefahrene 90PSige nicht aus dem Kreuz kam, war vermutlich was nicht in Ordnung, wie z.B. der beliebte LMM.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #11
Der Meinung bin ich auch. Bin auch schon nen 110er Probe gefahren und der ging mal gar nicht. Da war ich dann bei meinem positiv überrascht.
Also wenn bei nem 90PS alles in Ordnung ist sollte der auch ganz gut gehen.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #12
Ne, denk mal mit dem 1.9 TDi mit 130 oder sogar 150 PS dürfte ausreichen, um einem hin und wieder ein Lächeln zu entlocken.

Denn wahren "Kick" glaub ich gibt es erst mit Motorumbauten oder V8-Maschinen 8) , wobei viele sicherlich den LCR auch in dieser Kategorie sehen, was ich jedoch leider nicht beurteilen kann
Bla bla bla :rolleyes: war klar dass das mal wieder als erstes kommt. Gibt auch Leute die mit 90 PS vollauf zufrieden sind. Also entweder die Frage beantworten oder einfach mal... ;)

@Themenstarter
Wenn du bisher noch keinen TDI gefahren bist, könntest du über die Anfahrschwäche der TDI gestolpert sein. Gerade die TDI kann man ohne Erfahrung auch bequem abwürgen (ist mir auch ab und zu passiert), so schlapp sind die bevor der Turbo einsetzt.
Könnte aber auch sein, dass der LMM (Luftmassenmesser) hinüber ist, obwohl sich das eher durch fehlende Endgeschwindigkeit oder stockendem Durchzug bemerkbar macht. Ein 90 PS TDI sollte in mängelfreiem Zustand eigentlich für fast alle Lebenslagen ausreichen, nicht umsonst hatten auch die grossen Passat zuerst "nur" diese Maschine.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #13
danke für die wertvollen Tipps... hab jetzt im vergleich noch einen 110 ps tdi gefahren... da geht zwar mehr, aber auch nicht das was ich von 110 ps erwarten würde. ein freund fährt nen 101 ps golf 4 und der wollte mir auch nicht glauben, dass er in einem auto mit 110 ps sitzt. mal ganz nebenbei... ich wiege keine 400 kilo, also daran kanns nicht liegen.

überlege nun ob ich den 90 ps tsi nehmen soll... denn mit chiptuning sollte da ja noch einiges rauszuholen sein, oder?

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #14
Ähm, was erhoffst Du Dir mit nem ChipTuning rauszuholen? Denkst Du kommst dann auf 130 PS oder so? Man sollte es nicht übertreiben und ich denke mal so 20-25% sind ausreichend für ein ChipTuning, mehr sollte man nicht immer versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #15
der vergleich 101PS PD-TDi und 90PS VEP-TDI hinkt auch..
der 90ér is einfach ne sehr gute und genügsame maschine.. wenn du Leistung willst hol halt nen 130ér TDI .. aber mach die alten maschinen nicht schlecht, die haben mehr Potential als man glaubt ;)

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #16
hab ihn mir jetzt auch gekauft... war glaub ich ne gute entscheidung. mit dem chiptuning erhoffe ich mir, höchstens auf das level des 110 ps motors zu kommen... will ja nichts zerfurchen. die nächste frage wäre dann, ob es irgendeinen chip gibt, dem man blind vertrauen kann und ob es schwarze schafe unter den chiptunern gibt...

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #17
danke für die wertvollen Tipps... hab jetzt im vergleich noch einen 110 ps tdi gefahren... da geht zwar mehr, aber auch nicht das was ich von 110 ps erwarten würde. ein freund fährt nen 101 ps golf 4 und der wollte mir auch nicht glauben, dass er in einem auto mit 110 ps sitzt. mal ganz nebenbei... ich wiege keine 400 kilo, also daran kanns nicht liegen.
Euch ist aber schon klar das ihr nicht schon bei 2000rpm schalten dürft.....oder? ;)
90PS TDI & 110PS TDI gehen wirklich gut, wenn der Turbo einsetzt.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #18
Erst einen schwächeren Motor kaufen und dann tunen...das verstehe ich nicht. Man findet doch mit etwas Geduld auch einen 110er TDI für einen guten Preis. Der ist dann wenigstens in allen Details auf seine Leistung ausgelegt.

Der Vergleich mit den 100, 130 und 150PS TDIs hinkt wirklich, weil die halt deutlich mehr Drehmoment und damit "Bumms" haben.

überlege nun ob ich den 90 ps tsi nehmen soll.

Es gibt nur einen 140 und 170 PS TSI und auch nur im Golf 5.

• 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #19
hab nicht wirklich die zeit noch zu warten und auch preislich hat der 90 ps tdi jetzt sehr gut zu mir gepasst ;)

und sorry... s und d liegen so nah beieinander.... meinte selbstverständlich TDI, nicht TSI!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 90 PS TDi ohne Kraft Beitrag #20
und noch was - zu flash-müllers statement - er ist wohl auch noch keinen intakten 90ps TDI mit VTG gefahren.:rolleyes:
erstens ist zwischen dem 90er und 110er kein spürbarer unterschied - ob 210nm oder 235^^
und zweitens ist der 90er TDI das aggregat welches den besten antritt von unten heraus hat von allen Diesel-motoren im volkswagenkonzern. (also vergiss das gebabbel mit anfahrschwäche - den kann man wenigsten anfahren ohne aufs gas zu gehen - 150er tdi-fahrer kämen die tränen;) )
dass er obendrein einer der sparsamsten und haltbarsten ist versteht sich von selbst

Thema:

90 PS TDi ohne Kraft

90 PS TDi ohne Kraft - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...

Neueste Beiträge

Oben