Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 81kw TDI = Lahm??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der Leihwagen, den ich mal während ner Inspektion hatte (Signo, 81kw), ging richtig gut 8o
Von Trägheit keine Spur - bei 180 war man doch...
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #21
ayke
Reaktionen
0
Der Leihwagen, den ich mal während ner Inspektion hatte (Signo, 81kw), ging richtig gut 8o
Von Trägheit keine Spur - bei 180 war man doch relativ zügig..
Da ich damals noch TS TDI gefahren bin, fehlte mir nur immer der 6. Gang
deine 160... da stimmt was nicht. sollte bis 180 zügig ziehen und ab 200 is dann schön langsam aus...
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #23
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
genau das denk ich auch ... also bis 180 gehts richtig "schnell" ... bis 200 bischen zäh .. und dann is eigentl. feierabend ...
aber bei 200 säuft meiner doch bischen mehr als üblich ... da brat ich dann lt. BC schon mal 12 liter durch ... bei 180 sinds noch humane 7,5 - 8 liter ...
so far
mfg
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #24
Geraldo
Reaktionen
0
Original von guvi
deine 160... da stimmt was nicht. sollte bis 180 zügig ziehen und ab 200 is dann schön langsam aus...
Hab ja schon geschrieben, dass es mir lag.
Hab mir halt einen ähnlichen Durchzug wie beim alten Reiskocher erwartet, was aber bei dem Gewicht gar ned gehen kann.
Leicht bergauf, 4. Gang bis 120
dann 5. Gang, jetzt stärker bergauf, steiler werdend...
da wundert´s mich nicht mehr...
Wie gesagt, auf der Geraden, bei ca. 145 in die 5. und er ist ganz lässig über den 160er rübergegangen.
War also falscher Alarm meinerseits.
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #25
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
na is doch schön wenn wir helfen konnten
so far
mfg
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #26
Kafuzke
Gast
Original von Geraldo
War also falscher Alarm meinerseits.
Naja, glaube ich nicht unbedingt.
Ich ziehe meinen nie hoch, warum auch, ein Diesel hat seine meiste Kraft in unteren Drehzahlen.
Bei 120 km/h im 5. habe ich genau 2600 U/Min, und da zieht meiner besser als bei gleichem Tempo im 4.
Entweder es ging mehr als "leicht" bergauf, oder Du hast doch einen Defekt wie z.B. LMM.
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #27
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Also mein 81KW läuft auf der Geraden knapp 210 laut Tach (ohne Chip).
Klaro ist der bei 150 mit mehr so bissig, Ist doch aber auch ganz normal, oder?!
Jeder empfindet es ganz anderst...
Wer vorher nen 150PS TDI gefahren hat, dem kommt das alles sehr lahm vor.
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #28
Leon Sport
Reaktionen
0
@ Hanny
Geraldo hat bereits geschrieben das er die Lösung gefunden hat!
Er muss erst später schalten!
Greetz
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #29
Tholo
Reaktionen
0
Nee Nee
ich glaube nicht das es nur daran lag
Ich hab seid 3 wochn nen Austauschmotor
und am anfang ging es mir genauso bis140 zwusch..
ab dann bis 160 etwa träuger und alles darüber war nicht drin. Jetzt hab ich 4000km wech undnun sind die 180 locker flockig drin und erst dann wird es etwas träger.....
Keine Ahnung woran das lag aber vielleicht muss man mittlerweile KM/H einfahrn *fg*
Nee werde dran bleiben und den fehler noch suchn lassen falls dasnochmal auftritt.
Achso es müßte auch gesagt werden das bisdahin er manchmal einfach nicht gelaufn ist keine Power hatte ,hab ich ihn dann aber ausgemacht und neu gezündet war alles wieder gut.... ?(
Hab selber nen 110er mit Chip
Sollte lieber LeonKFZmuggel werden anstatt trottliger Sani
81kw TDI = Lahm??? Beitrag #30
Ährwin
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte vorher einen 3er Golf mit 81kw TDI . Das Ding ging richtig gut...gerade Strecke lt. Tacho 215. Vor allem ist das der sparsamste 1,9 Motor aus dem VAG-Konzern! Gaaaanz selten über 6 L/100km Stadtverkehr. Da kann sich selbst der SDI verstecken.
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...