81kw TDI = Lahm???

Diskutiere 81kw TDI = Lahm??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Heute hatte ich auf einer Schnellstrasse endlich mal freie Fahrt (habe keine Gelegneheit für Autobahnfahrt) und hab mal das Bodenblech gekitzelt...
  • 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #1

Geraldo

Reaktionen
0
Heute hatte ich auf einer Schnellstrasse endlich mal freie Fahrt (habe keine Gelegneheit für Autobahnfahrt) und hab mal das Bodenblech gekitzelt.

Von 140-160 ging es sehr zäh voran, dann klebte der Tacho bei 160 fest... :cry:
Da war kein Schub mehr... gibt´s ja nicht, dass die Schüssel so lahm ist, oder????
Gut, am Ende ging es leicht bergauf, aber mein alter Charade, hatte auf dem Teilstück bereits 190 drauf...

BTW:
Fahrzeug wurde im Juli gekauft und hat jetzt fast 14.000km drauf, alles noch original, kein Chip.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #2
Wenn der dir zu lahm is kauf dir ein anderes Auto.
Ich würde dir zum sparen nen 150PS TDi empfehlen und zum heizen nen richtigen Cupra. (entweder R oder V6, das kommt auf deine persöhnliche Einstellung drauf an.)

Ich mein mit 81kw und dem Gewicht biste wirklich nich der schnellste. Mein Alter hatte knappe 83kw aber wog nur knapp ne Tonne also lief der auch gute 220.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #3
also auf der geraden sollte der normale 81kw schon 200 laufen. zumindest meiner schaffte das, auch wenns ein wenig dauerte.

deshalb hab ich meinem TDi auch einen Chip gegönnt. Kann ich nur empfehlen, wenn deiner zu "lahm"ist... ;)

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #4
also wo meiner noch 81kw hatte ging der aber gut und gerne 200, manchmal etwas mehr.....wundert mich schon etwas....wird doch nicht der LMM sein????

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #5
Öhmmm, also 160 is nich normal, das hat mein Ibi Ersatzwagen mit 75Ps TDI bergrauf geschafft.
Also, entweder biste im 4.Gang gewesen, oder du hast n Prob und solltest mit deinem Löwen mal zur Werkstatt.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #6
Vor meinem V6 hatte ich auch den 81KW TDI ... 200 lt. Tacho waren immer drin ! Steigungen nahm der auch mit mind. 180 !

Als bei mir der LMM kaputt war, kam erstma bei 180 nix mehr .. Tendenz fallend !

Guck mal in der Suche ... da wirste fündig .. auch was die Garantie beim LMM betrifft (die Daten hab ich net mehr im Kopf) ;)

Kannst direkt mal beim Händler nen Termin machen ;)

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #7
@Svevo881:

Hmm Geraldo ist ein Österreicher, da läuft die Sache bisserl anders als bei euch Deutschen :)
Bei uns sind die Autos ein bisserl teurer als bei euch aber nur ganz leicht *hust* CupraR .de 28k€ .. .at 39k€ *hust*

Auch zahlen wir die Versicherung nach den PS und nicht nach dem Hubraum so wie Ihr *g* Sprich bei uns is es nicht wurscht ob wir ne 1,9Maschine mit 90, 110 od. 150PS haben :)

Wollte dies nur mal einwerfen ..

@Geraldo:
Hmm also ich hab auch nen 81kW TDI und 7000km drauf und meiner zieht eigentlich noch ziemlich gut auch in dem Bereich den du gesagt hast ..

Check mal LMM :)

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #8
also wenn ich die wahl gehabt hätte ... würde ich mich im nachhinein für den TS mit 150psTDI entscheiden ..da der doch einfach mehr punch hat ...

die 81kw sind scho ok ...bin über 9 monate jeden tag 200 landsstr. gefahrn ... allein isses kei prob ... aber mit 3 leuten wird er müde ...

deswegen wird meiner auch so schnell wie möglich noch nen chip bekommen ... u.a. auch wegen der neuen 18er felgen ...

so far
mfg

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #9
@botl1k3
Sorry hab ich net gewusst, dann sieht die Sache ja ganz anders aus. Kauf dir nen dicken V8 mit 7,5L Big Block in nem geilen Chevy da geht was. :D :D
Nur Spaß, aber dann würd ich eben ne 2.0L Drehorgel kaufen oder den 1,9L TDI mit mehr PS.

Aber die Preise bei euch sind ja extrem heftig. Verdient ihr wirklich so viel???

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #10
also ich hab mittlerweile 17tkm drauf...und von leistungsabfall keine spur ... rennt noch genauso "gut" wie mit 3tkm ...

bin mal gespannt wie es mit den 18ern im frühjahr dann aussieht ...ich hoff das er ned zustark nachlässt ...

so far
mfg

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #11
Wären meine Geldreserven nicht bei 18.200.- aus gewesen, hätt ich mir nicht den 110PS Sport genommen, sondern den 150PS Topsprt.
Mitunter kommt da noch die höhere Versicherung (wir zahlen ja nach PS-Gruppen) dazu, deshalb wurde es ja der Sport. Von unten zieht er ja ganz prächtig, beim Schalten in den 2. drehen die Räder durch, aber ab 120 lässt der Schub zum ersten Mal etwas nach.
von 120-140 quält er sich schon ein bisschen, von 140-160 wird´s bereits zäh.
Auf 160 blieb die Nadel dann ca. 10sek. angenagelt.
Danach musste ich leider schon wieder vom Gas, sonst hätt ich nen Stau von hinten verkürzt. ;)

Ich glaube, ich bin einfach noch immer verwöhnt von der Schubkraft meines alten Reiskochers.
Hab ja jetzt fast doppeltes Gewicht, aber nur 9PS mehr, als der Japse.

Naja, was solls im Frühjahr kommt sowieso ein Kartoffelchip rein.

Nebenbei bemerkt, ich bin eigentlich kein Heizer, ich wollte nur mal sehen, wie der Schub so in etwas höherem Tempo ist. Brauche meine PS hauptsächlich um lästige LKWs auf der Bundesstr. hinter mich zu bringen.
Ich glaube auch nicht, dass dies was mit dem LMM zu tun hat, dann hätte ich (hab mir einige LMM-Threads durchgelesen) von unten schon wenig Schub.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #12
Also meiner geht wenn der LMM nicht mal wieder gerade kaputt ist richtig gut, erst ab 180 wird es da etwas lahm. Derzeit ist aber denke ich der LMM wieder mal kaputt, schneller als 190 schafft er nicht mehr und jenseitd von 4000 Touren ist es wie ein Kaukummi richtig zäh, so als ob irgendwas verstopft ist. Ich denke das es der LMM bei mir ist. Was denkt ihr? Ich werde mir nächsten Monat bei DC so ein teil bestellen.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #13
Hi,
also ich habe nun meinen TDI seit gut 3 Wochen und schon 6000km drauf. auch mit 4 mann drin habe ich keine Probleme auf die 200 lt Tacho zu kommen. also 160 finde ich dann doch ein wenig komisch

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #14
Naja ich hatte nicht mehr genug Platz zum testen, ob der Zeiger weiter geht. Aber der verharrte da gemütliche 7-10sek. ohne, dass sich viel tat.
Ausserdem ging´s leicht bergauf.

Wie gesagt, meinem alter Charade war´s egal ob bergauf, oder ab... der trieb die 760kg ganz einfach mit 101 PS überall an und war in knapp 6,8 auf 100.

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #15
also bis 180 geht meiner schön durch ... die letzten paar km/h dauern dann scho bissl ...

aber er dreht in jedem gang locker bis in den begrenzer rein ...

so far
mfg

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #16
Serv,

also mein TDI läuft wunderbar. Auch mit 17 Zoll und drei man geht es gut und gerne auf 205Km/h lt. Tacho!!! Jetzt im Winter wieder mit 15 Zoll sogar auf 215km/h bin da aber alleine im Auto. Das alles ohne Chip. Bekommt meiner noch im Frühjahr!!! :D

1.9 TDI

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #17
glückwunsch :) ...

ich darf mit den WR nur 180 fahrn :cry: ... weil mein werter bruder beim kauf ned aufgepasst hat :evil:

so far
mfg

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #18
Also ich habe meinen 110er seit 3 wochen, er hat genau 3000 km runter. Bis 180 km/h zieht er voll durch. Vmax bisher 197, jedoch geht da sicher noch mehr, leider musste ich abbremsen. Konnte von daher vmax noch nicht einmal richtig austesten. Nächste woche kommt evtl. die kw-systems box rein!

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #19
Des Rätsels Lösung:
Ich hab einfach viel zu früh in den 5. geschaltet (bei 120km/h) und es ging da schon leicht bergauf (was nachher noch steiler wurde).
Am Abend hab ich das mal auf einer (ebenen) Geraden versucht, und erst bei ca. 145km/h in den 5. geschalten... und siehe da, der Tacho wanderte zügig über die 160er Marke... :tongue:
pppfffhhhsss und ich dachte schon.... :rolleyes:

• 81kw TDI = Lahm??? Beitrag #20
kannst auch erst bei 160 in 5ten schalten :D ... dann gehts noch schneller :D ...

so far
mfg

Thema:

81kw TDI = Lahm???

81kw TDI = Lahm??? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben