8 Lautsprecher

Diskutiere 8 Lautsprecher im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nach Land unterschiedlich... Hallo, das mit den LS ist so eine recht merkwürdige Sache... Ich bekomme meinen Leon Sport in ein paar Tagen, der...
  • 8 Lautsprecher Beitrag #21
Nach Land unterschiedlich...

Hallo,

das mit den LS ist so eine recht merkwürdige Sache...

Ich bekomme meinen Leon Sport in ein paar Tagen, der hat Aura CD mit 8 LS drin und ist MJ 2004. Es ist ein Holländer. Alle Fahrzeuge aus NL und B haben 8 LS drin, Leons aus D, DK oder I wohl nur 6 und meist auch nur Radio/Cassette.

Generell kann man sagen, daß die Modelle aus Benelux am besten ausgestatte sind...

Warum das jetzt so ist konnte mir allerdings bisher keiner erklären....

Gruß
Thorsten

• 8 Lautsprecher Beitrag #22
mal ne dumme frage am rand - wo sollen die 8 lautsprecher den sein ?

• 8 Lautsprecher Beitrag #23
Original von Pinky

2 Lautsprecher an der Fahrertür
2 Lautsprecher an der Beifahrertür
2 Lautsprecher an der linken Mitfahrertür
2 Lautsprecher an der rechten Mitfahrertür

• 8 Lautsprecher Beitrag #24
HI!

Hab nen deutschen TS Bj. `04! Und es sind 8 Lautsprecher verbaut. meiner Meinung nach handelt es sich um nen Schreibfehler seitens Seat. Im Leon Verkaufsprospekt steht auch, dass der TS- TDI ein 5-Gang Getriebe hat. (Hat aber 6!)

• 8 Lautsprecher Beitrag #25
Original von cupra_power
Original von Pinky

2 Lautsprecher an der Fahrertür
2 Lautsprecher an der Beifahrertür
2 Lautsprecher an der linken Mitfahrertür
2 Lautsprecher an der rechten Mitfahrertür

also in meinen augen sind das 4 lautsprecher mit getrenntem hochtöner eben, hab mich schon gewundert :D:D weil ja ein radio eh nur 4 anschließen kann :D:D is in meinem auto ja auch so :D

• 8 Lautsprecher Beitrag #26
@Pinky: Wo ist denn der Unterschied zwischen nem Hochtöner und nem Lautsprecher? ?(

Meiner Meinung nach ist Lautsprecher der Oberbegriff für z.B. Hochtöner, Bässe oder Mitteltöner. :)

• 8 Lautsprecher Beitrag #27
also ein lautsprecher is komplett das bedeutet das ist ein 2-wege lautsprecher mit (ich nehms mal an) nem 16er tief/mitteltöner und eben dem hochtöner in der tür.

wen ndu dir ein 3 wege im laden kaufen gehst - sagst ja dann auch nicht ich hab 6 lautsprecher von z.b. Canton gekauft sondern du sagst ich hab ein Paar 3 wege boxen von Canton.... weil das zusammen eben eine einheit ist, getrennt hört sich beides etwas dürftig an würd ich mal anmerken :D:D

und weils zusammen eine einheit also ein lautsprecher ist, brauchts auch nur nen anschluß.

anderes beispiel für zuhause gibts ja auch 2 wege systeme in einem gehäuse (sind ja auch jeh 2 teile) trotzdem ist das zusammengebaute jeweils eben ein lautsprecher :D:D im auto sind sie halt serienmäßig einzeln in der verpackung weil man schlecht son großes gehäuse in die tür bekommt :D:D

daher sind das in meinen augen halt insgesammt nur 4 lautsprecher die wenn mans genauer ausdrückt eben getrennte 2-wege sind.

• 8 Lautsprecher Beitrag #28
Wenn, dann sinds vier 2- Wege Systeme mit 8 Lautsprechern!:wave:

;)

• 8 Lautsprecher Beitrag #29
Ich habe jetzt meinen Top Sport und kann alle wieder beruhigen im Top Sport sind auch im Deutschen Modell 8 Lautsprecher verbaut das ist nur ein druckfehler von Seat.

• 8 Lautsprecher Beitrag #30
hallo

also bei mir steht 8 lautsprecher im vertrag. und im auto sind auch acht lautsprecher, die meiner meinung nach, super klingen. also :respekt: an seat. für ein serien-soundsystem klingt die sache super.

• 8 Lautsprecher Beitrag #31
Auto ist gestern bekommen sind 8 LS.

Thema:

8 Lautsprecher

8 Lautsprecher - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Zweimassenschwungrad oder nicht?: Hallo an alle 1M1-Liebhaber, ich hatte vor kurzem ein Getriebeschaden. Auf der Autobahnfahrt nach ca. 100km hat es einen Knall getan, danach hat...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben