7 Tage Leon - Morgen Werkstatt

Diskutiere 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jo, richtig... Und so wird es (hoffentlich) auch laufen. Die Garantie übernimmt das jedenfalls nicht. Keine Ahnung für was die aufkommen. Der...
  • 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt Beitrag #21
Jo, richtig... Und so wird es (hoffentlich) auch laufen. Die Garantie übernimmt das jedenfalls nicht. Keine Ahnung für was die aufkommen. Der Freundliche hat es versucht zu erklären. War mir aber dennoch nicht klar. Wenn was kaputt geht springt die Garantie ein... so versteh ich das jedenfalls. Er erzählte irgendwas von Folgeschaden.

Naja, wir jedenfalls in Leipzig beim Händler angerufen. Wir sollen Kostenvoranschlag faxen und dann bekommen wir ne Freigabe. Die übernehmen das dann.

Der Ölwechsel war bei Kilometer 601XX, jetzt bin ich bei 60800km. Wäre die absolute Frechheit wenn die sich querstellen.

Es wird auch die Wanne mitgewechselt. Um sicher zu gehen das der Schaden nicht von der Wanne kommt. Mir soll es recht sein wenn ich nix zahlen muss.

• 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt Beitrag #22
@ CSChnuffi5 und veral:
Die Ölablassschraube hat einen Dichtring aus Metall und kein Gummi, Punkt.

• 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt Beitrag #23
und da er durch das Festziehen der Schraube gepresst wird, kommt jedesmal ein neuer Kupferring unter die Ölablassschraube. Punkt fertisch

Gummidichtung:nene: :nene: :nene: :nene:

• 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt Beitrag #24
Tja nur noch Teiletauscher !... Reparieren im klassischen Sinne , können heute nur noch wenige... Als ich damals KFZ-Mechaniker gelernt habe , wurde schon damit angefangen .. keine Reparaturen , sondern nur noch Austauschteile.. Wenn ich überlege , wie oft wir im Betrieb , Hauptbremszylnder zerlegen , Manschetten wechsel ect.. Bremsbelege aufnieten usw.. Das kann man heute "jeden Dullek" 1-2x Zeigen , dann kann der auch die Bremse "austauschen".. naja nicht ganz..

Und richtig , es gibt da keine Gummidichtung , sondern einen Kupferring.. Haarriss ...glaube ich aber kaum , höchstens das jemand vorher das Gewinde "verballert" hat.. Sowas kann man aber reparieren... ohne neue Ölwanne.. ;)

Gruß

Markus

• 7 Tage Leon - Morgen Werkstatt Beitrag #25
So, mein Baby ist jetzt in der Werkstatt. Kann ihn evtl. heut abend noch abholen.

Das man so ein Gewinde reparieren kann hat man mir auch erklärt. Da wird ein neues Gewinde in die Wanne gedreht. Läuft da was schief hat man evtl. gleich 2 undichte Stellen. Da ich nix zahlen muss hab ich die neue Ölwanne gern genommen.

Edit: Der Fehler wurde nun behoben, auf Kosten des AH in Leipzig. Heute dann der nächste Schreck. Bei -8°C ging die Lüftung nicht. Von Stufe 1 bis 4 tote Hose. Nachdem er etwas warm war und mal in der Sonne stand gings wieder. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

7 Tage Leon - Morgen Werkstatt

7 Tage Leon - Morgen Werkstatt - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft: servus! da ich kürzlich meinen ersten ölwechsel (1500km) habe machen lassen hier mal ein kurzer erfahrungsbericht zum händler "garage kruft" in...
Oben