7" Display aber wohin damit?

Diskutiere 7" Display aber wohin damit? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi. Weil ich offensichtlich zu blöd zum Rückwärtsfahren bin, möchte ich mir ein kleines 7" Display einbauen, an das ich eine Rückfahrkamera und...
  • 7" Display aber wohin damit? Beitrag #1

Jevermeister

Reaktionen
0
Hi.
Weil ich offensichtlich zu blöd zum Rückwärtsfahren bin, möchte ich mir ein kleines 7" Display einbauen, an das ich eine Rückfahrkamera und meinen CarPc anschliessen möchte.

Ich habe mir schon diverse Monitorvarianten angeschaut aber habe immer noch keine Lösung gefunden, wo ich den einbauen würde.

Ich hätte da mehrere Ideen.

1. Die Variante in der Sonnenblende Beifahrerseite.
----------------------------------------------------------------
Bei eBay gibt es ja bereits die fertigen aber Passen die überhaupt in den Leon.
die andere Möglichkeit wäre es, ein Display in die Vorhandene Blende einzubauen.
Es wäre ja sehr elegant den Bildschirm in der Blende zu haben da er so nicht so hingeklatscht wirkt.

2. die Variante "da beim Aschenbecher"
Da ich nich Rauche brauche ich den Ascher nich und hatte gedacht das Display davor zu setzen mit einer schönen verkleidung. Nur bin ich am überlegen, ob das überhaupt passt.

Nach einem intensiven gesrpräch mit Herrn Phytagoras und dem gebrauch des Cosinussatzes kam ich zu dem schluss das Display ist 15,5 cm breit (bei 7" und 16/9 Format) (Oh Gott hoffentlich blamier ich mich nich) Also passt das ja kaum - Leider

3. die Variante über der Mittelkonsole
Ich habe bereits lösungen gesehen, wo das Display in einem Speziellen Rahmen auf die mittleren Lüftungsschlitze kommt - die wären dann aber verdeckt.

Ich persönlich fand das ganz schön sperrig, unpraktisch und unschön. Wäre es nicht möglich ein 7" Display dort so zu plazieren, daß es die Lüftung nicht verdeckt? also etwas nach hinten versetzt? Dazu ein schönes Gehäuse damit es alles gut aussieht?
Die kabel würde ichd ann durch die Lüftungsschlitze unter der scheibe führen.

4. die Variante mit dem Handschuhfach
Ich kauf mir einfach ne neue Handschufachabdeckung und Bringe das Display irgendwie darin unter - also loch rein sägen und fertig.

Was haltet ihr vond en ganzen ideen?Bzw hab ih bessere??

Habt ihr evtl selber schon was davon versucht oder gemacht?

Ich würde mich auch seeeehr über bilder freuen.

Gruß
Nils

• 7" Display aber wohin damit? Beitrag #2
Ich hab meinen (ausfahrbarer 7") anstatt der Mittleren Lüftungsdüsen eingebaut. Da ich keine klima hab der Ideale Platz dafür ;)

• 7" Display aber wohin damit? Beitrag #3
suchen hilft auch das gleiche thema gabs vor ca ner woche auch schon

da wurde vorgschlagen dass es son halter von blaupunk gibt wo man in die lüftungsdüsen einklipst bzw schraubt

edit: vergessen:D des mit dem hanschufach ist auch interessant wegen dem hischaun ist aber net so des wahre. Genaus das mit der sonnenblende iss auch ne gute idee aber naja unpraktisch.

ich hab mir auch mal überlegt den monitor auf so nem fuß inter die rundung zu schrauben bzw kleben oder sont was

wos noch gut wär (halt nur fürn fahrer) links neben dem tacho zwischen tür lüftunsdüse (die kleine runde) und scheibe

Zuletzt bearbeitet:
  • 7" Display aber wohin damit? Beitrag #4
bei mir wanderte das radio da hin wo der ascher sitz und die schalter vor den schalt pin.
und dann war platz für den 7" tft.

gruß eibi

• 7" Display aber wohin damit? Beitrag #5
Die Variante mit dem Monitor dort wo der Aschenbecher ist hatte ich verbaut, allerdings passt da maximal ein 5,6 Zoll Display rein :) Wenn du noch einen Rahmen aussenrum machst sieht das ganze sehr gut aus.

Thema:

7" Display aber wohin damit?

7" Display aber wohin damit? - Ähnliche Themen

Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Oben