60lWelcher Sub

Diskutiere 60lWelcher Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus,suche für's Reserverad nen entsprechenden Subwoofer.So viel ich weiß hat die Mulde 60 liter.Welchen könnt ihr mir da anbieten.Preis is...
  • 60lWelcher Sub Beitrag #1

Speedy leon

Reaktionen
1
Servus,suche für's Reserverad nen entsprechenden Subwoofer.So viel ich weiß hat die Mulde 60 liter.Welchen könnt ihr mir da anbieten.Preis is erstmal egal,tu dann entscheiden.
Thx@all

• 60lWelcher Sub Beitrag #2
Also ich hab nen JL Audio 12W3v2 drin! Der hat nen super klang und Druck!

• 60lWelcher Sub Beitrag #3
hi,
mal ne Frage:
Wie kommt ihr alle drauf, dass die Reserveradmulde ein Volumen von 60 Litern hat?

bc2k1

• 60lWelcher Sub Beitrag #4
@bc2k1 na wenn das reserverad draussen is dann schon gel.beim A4 avant sind's 74 liter so viel ich weiß

• 60lWelcher Sub Beitrag #5
dasist mir schon klar. Aber ich hab mein ResRad auch nicht mehr drin. Hab mir ein rundes Gehäuse gebaut und hab ein Volumen von ~15 Litern. Nur mal so nebenbei 8)

bc2k1

• 60lWelcher Sub Beitrag #6
na wenn du dir was drum baust ist es auch klar :rolleyes:.hast du vielleicht ein foto von?mich würde das mal interessieren wie soetwas aussieht

• 60lWelcher Sub Beitrag #7
was heisst da, wenn du was drum rum baust ist das klar? Willst du nur ne Platte in den KOfferraum legen und den Sub drin spielen lassen?
Und ausserdem, wieviel müsste ich denn drum rumbauen, um von 60 Litern auf 15 Liter zu kommen ?( :rolleyes: Entweder stimmt deine Vermutung nicht, oder es liegt an meiner Berechnung.
Ja ich hab Photos. Schick mir ne pn mit email oder poste die hier.

bc2k1

• 60lWelcher Sub Beitrag #8
hi alle zusammen

ich hab mal ein bischen gemessen und gerechnet. ich komm da auf ca.78l! aber dafür n sub zu finden der auch anständig spielt wird schwer vor allem weil ne draufgelegte holzplatte ja nicht sehr dicht ist. würde also auch empfehlen ne schöne holzkiste rein zu zimmern. klingt auch wärmer und trockener!

@ speedy leon: was hörst du denn an musik?? iss ja auch noch ne frage.

• 60lWelcher Sub Beitrag #9
Meine Kiste hat 20 l und ist schon klein.

Also ihr könnt das schon machen wenn ihr das Brett sehr sehr pasgenau schneidet und die verbleibenden Ritzen mit Noppenschaumstoff oder ähnlichem abdichtet.

• 60lWelcher Sub Beitrag #10
Original von six159
würde also auch empfehlen ne schöne holzkiste rein zu zimmern. klingt auch wärmer und trockener!

richtig. Und die Kiste dann noch mit Akkustikschaumstoff auskleiden und man kann damit sehr zufrieden sein.
Und für meine 15l oder die 20l von Mario gibt es genügend gut und präzise spielende Subs. Ich sag da nur, dass Hertz exzellente Subs baut. :D

bc2k1

• 60lWelcher Sub Beitrag #11
dann noch mit Akkustikschaumstoff auskleiden

ich würd geschlossene gehäuse aber ehr komplet mit sonofil füllen! das "vergrößert" noch mal das volumen und dämmt exelent. oder wers exklusiv gut haben will nimmt schafwolle.

• 60lWelcher Sub Beitrag #12
Musik läuft mehr Trance,House

• 60lWelcher Sub Beitrag #13
Original von six159
dann noch mit Akkustikschaumstoff auskleiden

ich würd geschlossene gehäuse aber ehr komplet mit sonofil füllen! das "vergrößert" noch mal das volumen und dämmt exelent. oder wers exklusiv gut haben will nimmt schafwolle.

Das ist alles schön und gut. Nur ich wollte mein Gehäuse nicht vergrößern sondern nur den Bass etwas sater kriegen 8)

bc2k1

EDIT:
@Speedy Leon: hast die Mail erhalten???

• 60lWelcher Sub Beitrag #14
soviel vergrößert sich das volumen ja auch nicht. die abstimmung wird sich bei so kleinen gehäusen wohl nur unmerklich ändern. aber die dämmung ist enorm.

@Speedy Leon : da brauchst du ja relativ wenig tiefbass. dann kann man wirklich n kleines gehäuse nehmen und das dann relativ hoch (so bei 50-60Hz) abstimmen. dann kriegt man auch im druckbass (ca. 70Hz) n satten peak. der drück dann richtig! wenn man drauf steht.

cya

• 60lWelcher Sub Beitrag #15
thx bc2k1,die mail kam dann gestern noch.hast mir echt weiter geholfen
war der schlitz an der seite beabsichtigt?dann werd ich mich am wochenende mal in die bastelkammer zurück ziehen.sollt ich die reserveradmulde dann noch zusätzlich dämmen oder reicht's im gehäuse selbst???

• 60lWelcher Sub Beitrag #16
den Schlitz siehst du nur, weil das Bild von einem noch nicht fertigen Gehäuse ist. Von dem Holz runum hab ich insgesamt 3 Schichten genommen auf ne Wandstärke von ca. 12mm zu kommen. Ist also alles in allem rundum dicht. Und mit Silikon abgedichtet.

bc2k1

EDIT:

Ich hab die Mulde gar nicht gedämmt. Nur auf die Auflagefläche der Platte hab ich etwas Dämmmaterial gemacht um die Vibrationen zu dämmen. In die Mulde hab ich nen gelben Sacke gelegt, damit ich kein Problem mit evtl. eintretendem Spritzwasser hab. Wegen faulendem Holz und so. Es ist auch net Luftdicht abgeschlossen.

• 60lWelcher Sub Beitrag #17
oha drei lagen noch drum rum.mal sehn ob ich so geschlitztes mdf bekomm.das loch in der mitte hast als reflex benutzt?

• 60lWelcher Sub Beitrag #18
Geschlitztes MDF? Was ist denn das??? :rolleyes:

Nein das Loch in der Mitte ist im Nachhinein schon abgedichtet worden. Dient nur der Zentrierung der ganzen Geschichte und am Schluss der Nochmaligen Befestigung :D

bc2k1

• 60lWelcher Sub Beitrag #19
das ist ne mdf platte die du formen kannst(zu einem kreis,welle),hat so schlitze an der seite und kannst dann einfach biegen

• 60lWelcher Sub Beitrag #20
das wollt ich nicht nehmen, weil ich in dem moment nicht wusste, wie ich das rundum dicht bekommen sollte.

bc2k1

Thema:

60lWelcher Sub

60lWelcher Sub - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben