- 60000 Inspektion Beitrag #181
keek
- Reaktionen
- 0
Mein Leon TS TDI PD war heute bei der 60.000 er Inspektion. Vorab habe ich nach einem Preis gefragt. Ist eine freie Meisterwerkstatt. Nach meinen letzten Erfahrungen und der nun ausgelaufenen Garantie-Versicherung eine nur logische Vorgehensweise. Die letzten Preise für die Inspektionen waren echt unglaublich!!! :evil: :nene: Darum jetzt der Schritt zu einer freien Meisterwerkstatt. Haben mir Arbeitskollegen in Dortmund empfohlen.
Der Preis vorab, nachdem der Meister wusste, wie teuer die Ersatzteile sind, und was alles gemacht werden muss, wurde mir 195 Euro gesagt. Das Öl habe ich selber mitgebracht. Denn 6,99 /Liter bei ebay kann man nicht ausschlagen.
Also Auto morgens hingebracht und nachmittags abgeholt. Der Preis ist um 4,68 auf 199,68 gestiegen, da die hinteren Blinkerbirnen ausgeblichen waren und somit erneuert werden mussten. Hier die Auflistung
Inspektion mit Ölwechsel - 66,30
Bremsflüssigkeitswechsel - 25,50
Ölfilter - 8,40
Kraftstofffilter - 31,30
Luftfilter - 11,45
Innenraumfilter - 16,95
Bremsflüssigkeit - 10,80
2 Blinkerbirenen - 4,00
Dies alles netto.
Macht brutto: 199,68
Dazu waren die Meister super nett und zuvorkommend. Meine nun erste Wahl in Sachen Auto!!!
Der Preis vorab, nachdem der Meister wusste, wie teuer die Ersatzteile sind, und was alles gemacht werden muss, wurde mir 195 Euro gesagt. Das Öl habe ich selber mitgebracht. Denn 6,99 /Liter bei ebay kann man nicht ausschlagen.
Also Auto morgens hingebracht und nachmittags abgeholt. Der Preis ist um 4,68 auf 199,68 gestiegen, da die hinteren Blinkerbirnen ausgeblichen waren und somit erneuert werden mussten. Hier die Auflistung
Inspektion mit Ölwechsel - 66,30
Bremsflüssigkeitswechsel - 25,50
Ölfilter - 8,40
Kraftstofffilter - 31,30
Luftfilter - 11,45
Innenraumfilter - 16,95
Bremsflüssigkeit - 10,80
2 Blinkerbirenen - 4,00
Dies alles netto.
Macht brutto: 199,68
Dazu waren die Meister super nett und zuvorkommend. Meine nun erste Wahl in Sachen Auto!!!