53000 km Kupplung platt

Diskutiere 53000 km Kupplung platt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; War gerade bei ATU. Diagnose Kupplung platt :angry: Entweder Simmerring kaputt (Öl) oder Schwungscheibe gerissen, was wohl ein bekanntes VAG...
  • 53000 km Kupplung platt Beitrag #1

Klappspaten

Reaktionen
0
War gerade bei ATU. Diagnose Kupplung platt :angry:
Entweder Simmerring kaputt (Öl) oder Schwungscheibe gerissen, was wohl ein bekanntes VAG Problem sein soll.
Ach so Kupplung mit Schwungrad 223,- + Montage 229,50 - ATW 12,- =440,50:vomit:

• 53000 km Kupplung platt

Anzeige

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #2
Bei mir wurde die Kupplung durch einen Materialfehler bereits bei einem Stand von 10.000km gewechselt. Seit dem hält die Kupplung aber wieder bis zu den heutigen 40.000km..... :))

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #3
Original von Klappspaten
War gerade bei ATU. Schwungscheibe gerissen, was wohl ein bekanntes VAG Problem sein soll.

dazu fällt mir nur ein:
ATU labert haufenweise SCHMARN! es gibt kein VAG-Problem mit Kupplungen!

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #4
Wenn Du mich schon zitierst, dann schneide bitte nicht irgendetwas zusammen was meine Aussage verfälscht.
Aldiweil so hab ich das nicht gesagt.
MfG Klappspaten

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #5
Was seit ihr den alle so schlecht gelaunt???

Ich hoffe es ist das Wetter!!! ;)

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #6
Also wenn mir bei 53tkm die kupplung abrauchen würde wär ich aber auch schlecht gelaunt

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #7
Original von Klappspaten
Wenn Du mich schon zitierst, dann schneide bitte nicht irgendetwas zusammen was meine Aussage verfälscht.
Aldiweil so hab ich das nicht gesagt.
MfG Klappspaten

tja dann solltest du evtl genauer angeben woher du deine "informationen" hast....
so wie das da steht hast du IMHO die auskunft von ATU....

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #8
Also das hör ich das erste mal das es Probleme mit den Kupplungen geben soll.

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #9
Frag mal bones.. bei nem Gechippten 115er 4motion Golf war nach 30.000 die Kupplung platt, weil die das einzige war, wo sich die 400 NM noch abreagieren konnten beim Allrad, da Schlupf an Rädern ja nedd ging...

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #10
Das mit der Kupplung kenn ich doch irgendwoher !!
Meine wurde bei 12000km in den Ruhestand geschickt und ich hab ab und zu die düstere Ahnung dass sie schon wieder durchrutscht. Soviel zum Thema...kein Kupplungsproblem. Hab das auch mal von nem Meister gehört der sowas sagte !
Aber wie manche schon sagten...gerade bei den TDIs macht der Drehmoment den Dingern halt schon gewaltig zu schaffen.

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #11
Der Punkt ist: Wenn mann sein Auto chippen tut (so wie ich es auch vorhabe :sabber: ), muß mann eben damit rechnen, daß irgendwann was kaputt geht. Wenn es "nur" die Kupplung ist, hat man nochmal Glück im Unglück gehabt! Den defekt dann als Herstellerproblem zu betrachten ist sicher ungerechtfertigt! Imho sollte ATU Kulanz (z.B. Montage) bzw. Garantie geben, wenn man von denen einen Chip drin hat!

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #12
Würde dann ungefähr soviel heissen wie.....Kupplung macht bald nen Abgang also auf um ihn bei ATU chippen zu lassen, dann bekomm ich ne neue !
Sorry aber die Kupplung is nunmal ein Verschleissteil und da wird Dir niemand Garantie geben.

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #13
In der GuteFahrt ist grad ein Golf mit 100PS-TDI und 4motion im Dauertest gewesen - keinerlei Probleme! Ok, der hat weniger Drehmoment, aber ich denke mal daß Dauertestwagen nicht immer so schonend behandelt werden... (hoffe ich zumindest ;))

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #14
Morgen,

hat irgendwer eine Ahnung ob es für den Löwen vieleicht eine "Sportkupplung" von Fichtel&Sachs oder so gibt? Wenn ja "Bitte Melde Dich" (muß ich das jetzt als Titat markieren? :) )

MfG Klappspaten

P.S. Nehmt nicht alles immer so ernst.

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #15
Ich weiss jetzt nicht die Bezeichnung etc aber es gibt mit Sicherheit eine !! Muss mal schauen ob ich nen Link finde wo sowas angeboten wird. Ich poste ihn dann hier rein.

Aaaalso:
erstmal der normale Link. Was anderes hab ich leider nicht gefunden aber es gibt dieses Ding garantiert. Musst mal nen kompetenten Händler fragen, der weiss das. Zur Not einfach bei irgendsoeiner Info-Hotline von Sachs anrufen, dann kannst Du 100%ig sichergehen. Werd auch mal meinen Bruder fragen, der arbeitet da.

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #16
Bei Sachs hab ich ne Kupplung gefunden. Aber keinen Preis, muß ich wuhl mal zum Händler meines Vertrauens.

MdD Klappspaten

• 53000 km Kupplung platt Beitrag #17
Ich versteh das nicht meine Kupplung hat jetzt 80000 Km runter und ich fahre nicht gerade langsam mit ihr an. Ein Problem wie es ATU sagt kenne ich auch nicht

Thema:

53000 km Kupplung platt

53000 km Kupplung platt - Ähnliche Themen

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Verbrennungsaussetzer erkannt: Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Seat Leon 1m 1.8 20VT Bj. 2003. War vorgestern mit normaler drehzahl auf´n rückweg vom Zahnarzt...
Brummsen, Surren ab 60 Km/h: Hallo Seat -Gemeinde.....! Ich wollte mal hier meine Meinung über den Löwen loswerden. Ich fahre seit 3 Monaten einen Seat Leon 1.9 Tdi Bj: 04...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Oben