...

Diskutiere ... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Genau!! Wir haben die Infos gelesen und hoffen, bald mal ein Ergebnis zu sehen. Wenns was neues gibt, mach ich wieder auf und die Diskussion geht...
  • ... Beitrag #21
Original von Cupra-Turbo
Amen :D :D

Genau!!

Wir haben die Infos gelesen und hoffen, bald mal ein Ergebnis zu sehen. Wenns was neues gibt, mach ich wieder auf und die Diskussion geht von vorn los :D :D

• ... Beitrag #22
...auf besonderen Wusch einer Person ist der Thread wieder offen.;):D

• ... Beitrag #23
.

• ... Beitrag #24
Also, ich muss sagen, dass dein Vorhaben einfach nur geil ist! Ich hoffe du wirst deinen Spass damit haben!
Kann mir aber im Moment noch gar nicht vorstellen wie sich 380PS in einem Leon anfühlen! Wird bestimmt der Hammer!!!
Wir hatten ja schonmal telefoniert und seitdem bin ich Feuer und Flamme für Turboumbauten! Du hast mich Süchtig gemach!!! :D
Ich würds genauso machen! Wie oft sieht man denn schon Porsche Boxter oder "günstige" Ferraris! Hier in HH habe ich komischerweise erst einen Leon auf der Strasse gesehen! ?(
Ist doch echt der Hammer, wenn du dich plötzlich bei 250 an nen M3, AMG Mercedes oder Modena ranbremst!!! Genau mein Ding! Von außen unscheinbar aber einmal aufs Gas gedrückt und du bist weg!

Pervers!!!

Pascal

PS:Schickst du mir bitte nochmal die Videos??? Das wäre echt nett von Dir!

• ... Beitrag #25
Also ich muss sagen ich find das auch klasse. Erstens gefällt mir der Cupra um Längen besser als Porsche Boxter und Co und zweitens muss es gigantisch sein mit soviel Power.
Image interessiert nicht bei soviel Power, also ich brauch zumindest keins :D

• ... Beitrag #26
Rennen fahren

Mal ne Frage: wo sollen die380PS denn gefahren werden ? Hockenheim ? Nürburg ? Lausitz ?

Oder nachts auf der BAB ? Da sieht Dich keiner.

Ansonsten erinnern mich diese aufgemotzten Autos immer an die Polos meiner beiden Neffen, gut geeignet, beim Treffen allgemein ein anerkennendes Erstaunen zu erzeugen.

Naja, wer's braucht.

Gruß,
Opa

• ... Beitrag #27
.

• ... Beitrag #28
zur Klarstellung

@Cupra-Turbo: also mein Eindruck war, daß da ein rundum aufgemotztes Auto entstehen soll. Deine Postings zeigen immer o einen gelben Cupra, der kann wohl kaum unauffällig sein. 8)

Falls Du meine bisherigen Postings liest, so merkst Du, daß wir (Dein Vater und ich, übrigen bin ich 48 Jahre) da nicht allzuweit auseinander liegen, naja, bis auf die 230PS :D

Ich wünsche Dir und Deinem Vater also beim Umau viel Spaß :prost:

Gruß,
Michael aka Opa

• ... Beitrag #29
@ opa...
nene das ist wirklich nicht der fall :)
mein vati steht auf pures understatement und schimpft schon das er nene anderen Auspuff für den Umbau braucht ;)

apropo...
der Gelbe Cupra unter meinem Membernamen ist nicht unserer :D ich hab den nur mal fotografiert und hab das bild reingestellt weil unser Cupra nochnicht da war...aber mitlerweile kennt mich jeder mit dem bild *gg*

Bilder von unserem sind (hoffentlich bald) in der Gallery zu sehen...erstmal allerdings ohne Turbo-umbau ;)

• ... Beitrag #30
Hallo,
also ich muss cupra-turbo da absolut zustimmen ! In unserer Familie läuft das etwas ähnlich. Gerade weil wir hier auf dem Land wohnen und etwas mehr verdienen als der durchschnitt heisst unser Motto "Bloss nicht zu stark auffallen". Ein Porsche in unserer Familie wär höchstwahrscheinlich der genickbruch in unserem gewerbe ! Dann doch lieber einen "Seat", der kein Image hat, trotzdem gut ist (da sind wir uns ja einig) und evtl. mit Dampf also Turbo Umbau. Und wenn man den Wagen weitgehend Original lässt vom äusseren her wird niemand so schnell auf den gedanken kommen das die karre so viel PS hat. Da würde ich noch empfehlen die Bremssättel so zu lackieren das nicht jeder den Porsche Schriftzug lesen kann. An sonsten ist das einzige erkennungsmerkmal der Sound .... und gott sei dank erkennt nicht jeder einen V6 Biturbo am Klang und kann auch nur in etwa einordnen wieviel PS er hat.

THUNEON

• ... Beitrag #31
RE: Rennen fahren

Original von Opa
Mal ne Frage: wo sollen die380PS denn gefahren werden ? Hockenheim ? Nürburg ? Lausitz ?

Oder nachts auf der BAB ? Da sieht Dich keiner.

Gegenfrage: Warum kauft man sich überhaupt ein Auto mit über 100 PS? Es würden ja auch 60 PS reichen.... :D
Nein, ich seh das anders, es geht um Spass und nicht um Endgeschwindigkeit. Um das Feeling beim beschleunigen, um die Blicke eines Porsche 911 Fahrers, wenn ein gelber Seat sie von hinten anblinckt und dann mit einem wahnsinnsschub vorbeirauscht....wwwuuuuuummmmm!!!! Einfach wahnsinn...

Gut, du brauchst soas vielleicht nicht oder findest das einfach nur kindisch, jedem eben das seine. Aber es gibt wohl doch sehr viele "Kinder" auf Deutschlands Strassen, wenn man sich die Zulassungszahlen von Porsche, RS4 o.ä. ansieht.

@ Cupra-Turbo: Wie siehts aus, kann ich mal mit dem Monster mitfahrn wenns fertig is???? 8)

• ... Beitrag #32
@ devilseye
naja du bist ja nicht soweit von mir weg...
bzw.. du kommst ja sicher auch zum nächsten treffen in München :)
da läßt sich sicher sowas mal machen :D

• ... Beitrag #33
Geil! Ich will das Ding auch mal sehen + (mit)fahren. Würde übrigens jeden M3/Boxter und alles was Image hat gegen das Teil wegwerfen! Ich definiere mich nicht durch meine Automarke, sondern wie sich das Auto fährt! Hurra! Freue dich schonmal darauf auf der AB von so ein paar Boxterchen belächelt zu werden ( wegen fehlendem Image ) und Leder die dann bitte bitte schön ab! Wünsche dir echt viel Spass damit wenn alles fertig ist! :))

P.S.: Ein Video sollte dann aber gaaaanz schnell nach dem Umbau folgen! :)) ;)

• ... Beitrag #34
@ wintermute

video folgt sofort!
versprochen :D
bin schon am überlegen ob ich nicht für ne bestimmte zeit ne kamera fest einbaue ;) wäre sicher lustig!

• ... Beitrag #35

Original von Devilseye
Gegenfrage: Warum kauft man sich überhaupt ein Auto mit über 100 PS? Es würden ja auch 60 PS reichen.... :D

Ein entschlossenes NEIN mit fünf Ausrufezeichen von mir!!!!! :D

Ganz bestimmt nicht. Lass es dir gesagt sein, von jemandem der eine Weile nur 60 PS - und im Moment gar nur 45 PS - hatte, die reichen ganz bestimmt nicht!

Untermotorisiert ist fast schlimmer als zu stark motorisiert. Damit ist man nur gefährlich wenn man damit nicht umgehen kann. Selbst wenn man wie der Teufel persönlich Autofahren kann, dann zaubert man aus 60 bzw. 45 PS nicht mehr raus... :D

• ... Beitrag #36

Da muss ich Matthias H. voll und ganz zustimmen, 90-100 PS sind ein Minimum um gut im allgemeinen Verkehr "mitzuschwimmen". Bei allem darunter helfen die besten Fahrkünste nichts..... ;(
Ich weiss das da ich z.Zt. auch nur mit 55 PS unterwegs bin und vorher nur Motorräder mit min. 100 PS gefahren bin. :D

• ... Beitrag #37
ja ich kenn das auch :)
als führerscheinneuling hab ich mit 60 PS angefangen....

und wennde überholen wolltest hast dir fast immer den hals brechen müßen damit dus überhaupt vorbei schaffst bis der nächste gegenverkehr kommt...

• ... Beitrag #38
Original von Cupra-Turbo
Die Single-Turbo-Variante die auf der Homepage angeprießen wird für den V6 wird es NICHT MEHR geben! Da trotz langen Versuchen probleme mit einzelnen Elektronikteilen in den griff zu bekommen gescheitert sind wird es eine oder mehrere "kleine" Bi-Turbo-Varianten geben die geringfügig teurer sein wird als die bisher angebotene Single-Turbo-Variante (ca. 500-1.000€ mehr).....

Das heisst es gibt einen BiTurbo für ca 9000€ aufwärts... Nicht schlecht.
Auf jedenfall wird das ansprechverhalten besser sein da nun Zwei kleine Lader verbaut werden anstatt ein grosser.

Thema:

...

... - Ähnliche Themen

Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Schaden an der Radhausverkleidung: Hallo, ich bin gestern mit meinem Leon 5F 1.4TSI über einen Schneehaufen und habe mir dabei das untere Teil der vorderen rechten...
Oben