...

Diskutiere ... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; first.
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
.
 
22.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ... . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
*hüstel, röchel*

So nachdem mich meine Freundin nun schon zum dritten Mal wiederbeleben musste, weil ich in Anbetracht der Kosten jedesmal in Ohmacht gefallen bin... so muss ich trotzdem nochmal nachfragen:

17696€?!?!?????

Ihr seid ja wahnsinnig. Da kommen dann mal eben gute 21000€ für den V6 Cupra dazu... und dann kommt ihr auf über 38000€. Sorry... aber das ist mir total unverständlich...
Für soviel Schotter bekommt man ja zwei mal den TopSport V6! Oder von mir aus auch nen Porsche Boxster - NEU!! Da steht dann auch wenigstens Porsche drauf. Der mag ja vielleicht nicht so schnell sein, aber was soll's. Dafür isser wenigstens echt...

Ihr müsst's ja wissen...
Jedem das seine...
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von Matthias H.
...
Ihr seid ja wahnsinnig. Da kommen dann mal eben gute 21000€ für den V6 Cupra dazu... und dann kommt ihr auf über 38000€. Sorry... aber das ist mir total unverständlich...
Für soviel Schotter bekommt man ja zwei mal den TopSport V6! Oder von mir aus auch nen Porsche Boxster - NEU!! Da steht dann auch wenigstens Porsche drauf.
Ähh - Hallo ? Jemand zu Hause ? ?(

Wir reden hier von einem 380-PS Allrad Sportwagen.
nicht von einem popeligen Porsche Boxster mit jämmerlichen 220PS. :angry:
Auf dem kleinen Porsch-Boxster steht zwar Porsche drauf - aber den verspeisst ja fast ein Serien-V6. Gell, Jadefalcon :]
Selbst für den neuen M3 heisst es auf wiedersehen und tschüss wenn der Rothe-Turbo kommt.

Also Christian, warum legste net nochmal 3000€ drauf und holst dir die 440PS-Version? Die paar Euros machen den Bock dann doch auch nicht mehr Fett :] ...auf gehts!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
@Matthias H
Für das Geld bekommst in A noch nedd mal nen Cupra R :D
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Ja ne sorry, aber der Unterschied zwischen nem Seat und nem Porsche, der ist aber noch gewaltig.
Mit nem Porsche da kannst du dich absolut überall sehen lassen, der hat Image. Mach mal den Test. Fahr mal in einem Porsche irgendwo vor und fahr mal in einem solch extrem-getunten Seat irgendwo vor. Mit dem Seat wirst du da nur belächelt...

Auch wenn er "nur" 220 PS hat, is doch wurscht. Reicht allemal um 90 Prozent aller anderen Verkehrsteilnehmer locker nass zu machen...

Wenn's einem dann natürlich nur um die schiere PS-Zahl geht nach dem Motto "ich-mache-alles-nass" oder "ich-bin-eh-schneller-als-du", dann von mir aus...
 

bm79

Beiträge
628
Reaktionen
0
ich stimme meinen Vorredner zu ! Für das Geld leg ich nochmal ein bissi drauf und kauf mir nen RICHTIGEN Porsche Schreck. Oder sollten wir lieber sagen FERRARI SCHRECK ???? ----> AUDI RS 6 !!!!!

Also wenn ich soviel Geld inverstiere will ich keinen SEAT fahren sondern , BMW, Mercedes oder Audi

Sorry, keine Chance auf Verständnis !
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
kann mich nur meinen vorrednern anschließen

@ cupra-turbo
wenn du schon das geld mit vollen händen aus dem fenster wirfst kannst ja mir was abgeben :D .
 

michel

Beiträge
1.239
Reaktionen
0
wer dir für 38.000 € einen audi rs 6 verkauft musst du mir aber auch mal sagen!

ich hab mich auch grad mal durch die palette der supersportwagen gedacht, und für das geld kriegste nunmal nix mit vergleichbarer leistung von ca. 400 ps.

image fehlt natürlich trotzdem...

aber liquides ansicht unterstütze ich insofern, dass ich WENN SCHON, dann auch noch die paar euros (in relation) drauflegen und gleich die zweite stufe nehmen würde...

ansonsten wär mir das auch zu teuer, steht in meinen augen in keinem verhältnis. will aber jetzt nicht die diskussion anfangen, was man auf den heutzutage so überfüllten autobahnen mit mehr als 200 ps überhaupt noch anfangen will...

gruß

michel
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Es ist ja auch eine Frage was man will.

Möchte man Image lege man 40000€ in einen kleinen Porsche Boxter an.

Möchte man einfach nur Spass und mehr Druck im Kreuz warum dann nicht?
Wenn man 40000€ für ein Auto ausgeben will - und dafür über 400PS haben möchte - da gibts nun mal kenie Wahl - wenn man von alten gebrauchten mal absieht.

Und man muss es dem Cupra natürlich nicht ansehen dass er 400 PS hat. Ich würde die Optik so lassen wie sie ist - der kenner hört am Sound und sieht es an den Porsche-Bremsen dass etwas "nicht stimmt" :))

Es ist doch einfach ein Fun-gerät - so ein Auto. Die verkrampfungen um das Image haben wir hier ja schon zu genüge diskutiert.
Damals waren alle der Meinung es sei besser für 22000€ einen Leon 20Vt zu holen al einen BMW 318.
-> Und jettz haben wir die gleiche Diskussion - halt nur ein paar Stufen höher :) ...easy leute. Widersprecht euch nicht.
 

Mirco

Gast
Das ist doch endgeil: ein unscheinbarer Leon, Understatement pur. Wer braucht bei der Leistung noch ein Image ? :D Da sch...... ich drauf, über Image kann der Boxster S-Fahrer mal nachdenken, wenn er an einer Ampel oder auf einer verschneiten Passstrasse vom Löwen in 2 saubere Hälften versägt wird. :D :D :D :D :D :D

Geeeeeeeeeil !
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Wir widersprechen uns nicht! Die Diskussion findet diesmal nämlich auf einem ganz anderen Level statt. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man nun 22000€ (im übrigen der durchschnittliche Preis für ein Auto in D betrug 2001 knapp über 40 TDM -> 22000€ ist davon nicht so weit weg) für den Wagen auf den Tisch legt, oder 40000€.
Wer soviel Schotter ausgeben kann für ein Auto der will normalerweise auch Image dafür haben.

Das ist bei 22000€ was noch ein bischen anders. Da legt man eher wert auf Preis-Leistung... und da ist der Leon bzw. Seat ganz klar besser. Das will ich nicht bestreiten...

Und vollkommen richtig ist auch dass jeder seine Präferenzen hat. Ich sagte ja oben irgendwann mal "Jedem das seine"...
Will nur festhalten dass ich mich bei einer solchen Summe bestimmt nicht mehr für einen Seat entscheiden würde. Dann pfeiff ich auf Leistung und habe dafür lieber ein richtiges Imageobjekt auf dem Hof stehen...
 

Mirco

Gast
@ Cupra-Turbo

Was denkst Du über die Zuverlässigkeit des V6-Turbo ? Die Serie ist ja scheinbar nicht kaputtbar, ich denke, bei einem seriösen Turboumbau ist das immer noch so, was meinst Du ?
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
RE: Cupra V6-Turbo-News

Original von Cupra-Turbo
Hi Leuts!

also nachdem HGP nach sage und schreibe 8 Monaten :angry: :angry: :cry: noch immer nicht in der Lage ist uns einen Termin für unseren Umbau zu nennen, werde ich morgen früh mit Rothe Motorsport alles fest machen und mich einfach mal überraschen lassen ob das so stimmt was ich das so alles gehört habe (siehe andere postings von mir).
Was hast du denn gehört? Ich find das Posting nicht.
 

Mirco

Gast
@ Matthias-H:

Aber was genau nützt mir ein Image , wenn ich 380 PS unterm A....... habe ? Das zählt dann schlussendlich nur der Fun.................. :p
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
@cupra - turbo

was baut rothe noch alles um ?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ mirco

Haltbarkeit dürfte kein thema sein...die verdichtung wird dementsprechend reduziert und die anfälligen Teile (z .B. Auslaßventile + Pleuellager) durch stärkere ersetzt.

Ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange damit (ca. 1 Jahr jeden Woche ca. 3-5 Telefonate mit dem Tuner)...und habe als KFZ-Mechaniker auch das dementsprechende Verständnis....da dürfte es keine probleme geben sofern Rothe sauber arbeitet..

@ marcus

weiß auch nicht mehr wo es war...
über rothe habe ich gehört das die Bi-Turbo-Variante (505 PS) bei einer Messung von VW Speed 6,1 Sekunden auf 100 gebraucht haben soll was natürlich arschlangsam ist....aber ich werd die solange dran arbeiten lassen bis der so läuft wie ich das will :D

@ majo

oben unter dem Link steht so ziemlich das wichtigste zum umbau!
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@Matthias:
Ok. Ich respektiere deine Meinung. Da sind wir halt verschieden. Ich werf dir nichts vor :)

Ich finds einfach nur Geil - kann mir nicht helfen :))
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Original von liquide
@Matthias:
Ok. Ich respektiere deine Meinung. Da sind wir halt verschieden. Ich werf dir nichts vor :)

Ich finds einfach nur Geil - kann mir nicht helfen :))
Klar, ich respektiere deine Meinung ja auch ;)
Ich kann mich nur wiederholen:

Jedem das seine...

Der eine hat's so lieber, der andere so...
Wäre ja auch doof wenn's nicht so wäre. Dann könnte man das Forum nämlich gleich dichtmachen - zu diskutieren gäbe es ja nix mehr weil wir alle derselben Meinung sind ;)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Amen :D :D
 
Thema:

...