5. Ringtreffen 01.07.2007

Diskutiere 5. Ringtreffen 01.07.2007 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; AW: 4. Ringtreffen 29.04.2007 Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber meine letzte Halterung war auffällig und die ist niemandem...
  • 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #241
AW: 4. Ringtreffen 29.04.2007

na dann bin ich mal gespannt, denn die kamerahalterung ist ja alles andere als unauffällig :tremblin:

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber meine letzte Halterung war auffällig und die ist niemandem aufgefallen...diese neue Variante sieht man nicht mal, wenn man vorm Auto steht und direkt reinschaut! Die alte hat man nichtmal richtig sehen können, trotz gelber Expander zum halten. Von der Seite und von hinten sieht man = Null, da ich tiefschwarze Scheiben habe...also weiß net, was da auffällig sein soll...

@Eibi: Kann ich mir noch überlegen, aber die Cam muss auch recht hoch werden (ich fahr die Kopfstütze bis ganz oben aus) und wenn die Cam in der KS wäre, dann wär ich wieder 20cm weiter unten...

Jo und Andi hat mit seinen Gründen vollkommen Recht.
Stoppen darf man ebenfalls nicht! Nicht mit Handy oder sonst was...regt auch dazu an, schneller zu fahren, als dein Schutzengel fliegen kann.
Nur wo kommen dann die ganzen Zeiten und sowieso ja auch Videos her, wenn es keiner macht ?!

@BMWFan: Nein noch nicht, aber ich mach moin welche! Hab schon mehrere Anfragen deswegen. Hatte noch keine Zeit bisher und Wetter is auch *******, da fahr ich so schnell net freiwillig.

Ich wär für's nächste Treffen für Juni...bin schon nächste Woche bei Race Wars in Eisenach und u.a. daher beweg ich mich diesen Monat mal nicht an den Ring.

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #242

Denke juni is n guter zeitpunkt

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #243

@verpeil0r

:wave: nehme alles zurück, wusste ja nicht, dass du getönte scheiben hast ;)

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #244

@verpeil0r

:wave: nehme alles zurück, wusste ja nicht, dass du getönte scheiben hast ;)

mhhhay :)
War auch von mir net böse gemeint, auch wenn es mir selbst nach nochmaligem Durchlesen etwas zu "anmachend" vorkam :eek:

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #245

das war bestimmt nicht meine intension ;) .wenn ich beim nächsten ringtreffen kann, bekommst du ein selters von mir ausgegeben.

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #246

also mit dene Aufnahmen juckt da oben keinen an nem Tag wo viel los ist, da haben die andere Probleme ;), und bei Andre sieht man hinten drin sowieso garnichts...

Jops Juni klingt gut, aber schaut euch die Events an also kann man quasi erst Ende Juni in betracht ziehen :D

@Eibi und verpeilor jops mit den Beifahrern ist ganz schlimm :totlach: ... :totlach: , aber für 50 € holt dich oben am Parkplatz so ziemlich jeder mit ;)

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #247

@marcuscarl: Klar doch, gerne :prost:

Joa wenn die ersten WE's im Juni belegt sind, müssen wir uns wohl mit Ende Juni zufrieden geben.... (oh je, ob ich so lange warten kann?? Ich glaub, ich mach vorher dann schon nen kleinen Ausritt dahin :D )

Hab ich dich richtig verstanden Christoph? Also wenn ich 50€ nehmen würde, meinst du, würde noch jeder mit wollen ?( :baby:

Ich komm beim nächsten Ring-Treffen einfach mit weniger Beifahrern schon an, denn dich will ich auf jeden Fall ne Runde dabei haben :very_hap:

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #248

Also 10.6 rum is 24h rennen ... drot werdet ihr mich auch anfinden ... am müllenbach campingplatz

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #249

Is zwar etwas OT, aber kann mir mal einer erklären WARUM man nich filmen darf ?( ? Ich seh da den Sinn irgenwie noch net :nene: ...

Andi_O hat schon 2 Gute Gründe genannt.

Ein anderer ist der Datenschutz.

Laut Bundesverfassungsgericht heißt es:
‚Jedermann darf grundsätzlich selbst und alleine bestimmen, ob
und wieweit andere sein Lebensbild im Ganzen oder bestimmte
Vorgänge aus seinem Leben öffentlich darstellen dürfen‘. (BVerfG
35, 220).

Des weiteren :
Alle Menschen haben das Grundrecht, sich in der Öffentlichkeit zu
bewegen, ohne daß ihr Verhalten durch Kameras aufgezeichnet
wird. (Entschließung der 59. Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der
Länder)

Aus dem Grund ist es verboten Videoaufnahmen zu machen. Das gilt auch für Urlaubsfilme.:nene:

Gesetze gibbet da kann man sich nur an den Kopf fassen.:bonk:

Ende Juni ist Centro. Wie wäre es dann am 27.05 :wave:

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #250

27.5. Is zu kurzfristig und jeden monat solls ja auch ned sein.
Ma abgesehen davon das meine mum am 27.5. Geb. Hat und ich dann eh ned kann...
Video aufzeichnungen sind also verboten ...
Also wie oft wird man den gefilmt ...
Allein am geldautomaten in der stadt usw...

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #251

Also den Datenschutz find ich auch ein bisserl seeehr weit hergeholt als Argument ;) . Kann mir höchstens Punkt b) von Andi_O vorstellen ?( ...

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #252

Des weiteren :
Alle Menschen haben das Grundrecht, sich in der Öffentlichkeit zu
bewegen, ohne daß ihr Verhalten durch Kameras aufgezeichnet
wird. (Entschließung der 59. Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der
Länder)

:p grundrecht, sich in der öffentlichkeit zu bewegen, ohne dass das jeweilige verhalten durch kameras aufgezeichnet wird, was nicht einschränkbar ist ?? :p

dann liegt also jedes mal, wenn ich durch ein parkhaus fahre/gehe, durch den tunnel fahre, im supermarkt einkaufe, mich am bahnhof/ flughafen bewege, durch die schranke der nordschleife fahre, in die uni gehe um mir eine vorlesung zu genehmigen; eine grundrechtsverletzung vor ?( :p

Aus dem Grund ist es verboten Videoaufnahmen zu machen. Das gilt auch für Urlaubsfilme.:nene:

wer hat dir das denn gesagt/ erzählt? was haben denn urlaubsfilme mit videoüberwachung zu tun?

den einzig wahre grund ist der unter b) von andi_o genannte.

edit. sorry dennis. wir kennen uns ja nicht (, oder höchstens vom sehen) und ich möchte auch keinen streit o.ä.. aber das was du da niedergelegt hast, ist meiner ansicht nach in großen teilen wirklicher humbuck. was haben denn privataufnahmen mit videoüberwachungen zu tun? die von dir genannte konferenz hat übrigens lediglich beratenden charakter und unterscheidet in der abhandlung desweiteren zwischen videoüberwachung von öffentlichen stellen und "privaten". wo jetzt im "illegalen" (illegal durch verbot in den agb`s der nürburgring gmbh) filmen einer fahrt über die nordschleife (privates gelände; kein öffentlicher raum) eine videoüberwachung zu sehen ist, musst du mir mal beim nächsten ringtreffen oder centrotreffen genauer erklären. ich gebe dir dann auch ein selters aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #253

Ist wirklich kein Grund zum Streiten, das will ich auch nicht.

Musste mich mit dem Problem auseinandersetzen weil ich auf der Arbeit halt eine Kamera habe die Schwenkbar ist und ich damit auf eine angrenzende Bundesstraße filmen kann.
Weil uns ein Anwalt deswegen angezeigt hatte auf Schadensersatz.

Wie schauts dann mal aus mit nem Termin für den Ring. Centro steht ja bereits.

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #254

Gerade en Andi_O zufällig bei der Zufahrt gesehn und Screenshot gemacht :D

Joa wann machen mer denn nun unser Treffen?

Anhänge

• Andi_O.jpg
    Andi_O.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 24
  • 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #255

Also 24.6. Is centro... also da geht auch ned ...
Aber wir finden schon n tag

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #256

Gerade en Andi_O zufällig bei der Zufahrt gesehn und Screenshot gemacht :D

Merci ;-)

auf einer der 18 Runden von heut

Es war sowas von leer und bestes Wetter.

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #257

Bitte Bitte ;)

18 Runden!!! Du FREAK :D
*auch ne Jahreskarte haben will* :eek:

War's Wetter am Ring echt so gut? Weil bei mir hier hat es zwischendurch immer leicht geregnet und heut Abend ist es eh nur am schütten...

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #258

Bitte Bitte ;)

18 Runden!!! Du FREAK :D
*auch ne Jahreskarte haben will* :eek:

War's Wetter am Ring echt so gut? Weil bei mir hier hat es zwischendurch immer leicht geregnet und heut Abend ist es eh nur am schütten...

Hi Hi :p 107 mit dem Seat und 45 mit der Suzuki seit 01.04.

Ja, es war echt gut. Vormittag zogen ein paar Wolken durch, gegen 12:00 gabs mal 3 Tropfen auf die Windschutzscheibe, zwischen 15:00 und 17:00 strahlender Sonnenschein.
Erst gegen 19:30, als wir schön beim Essen waren, hats für 20min geregnet.
Danach gings auch wieder. Auf der Rückfahrt hatte ich dann ab Köln etwas Regen.

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #259

In 1/2 Monaten so viele Runden...wie geil ist das?! :astonish: 8o
Und du hast auch fast so viele KM zum Ring wie ich...wow.
Wieviel Sprit haste gestern verblasen?

• 5. Ringtreffen 01.07.2007 Beitrag #260

Wie schauts denn mit dem 17.6. Und als schlecht wetter ausweichtag der 1.7.?
Vorrausgesetzt is ned irgent eine veranstaltung?

Thema:

5. Ringtreffen 01.07.2007

5. Ringtreffen 01.07.2007 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben