+40PS für 149 Euro???

Diskutiere +40PS für 149 Euro??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich hab grad bei Ebay folgendes entdeckt: HIER Die bauen einem für 149 Euro ein neues Bosch-Motorsteuerungsgerät ein, daß 40PS mehr im...
  • +40PS für 149 Euro??? Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Hallo!

Ich hab grad bei Ebay folgendes entdeckt:
HIER

Die bauen einem für 149 Euro ein neues Bosch-Motorsteuerungsgerät ein, daß 40PS mehr im 20VT verspricht..... das klingt ja zu schön um wahr zu sein!

Die Bewertungen sind eigentlich ziemlich positiv!

Was meint Ihr? Bitte nicht nur Meinungen a la "Das kann nix sein....zu billig" !

• +40PS für 149 Euro??? Beitrag #2
Ich denke von uns hat das noch niemand ausprobiert. Laß mich bitte nur noch erwähnen, das ein neues Steuergerät kein Garant für ein gutes Chiptuning ist. Entscheidened ist der Datensatz der verbaut wird - und der läßt sich genauso per IC in Deine Stuergerät einsetzen. Es gibt in meinen Augen gar keinen Grund das zu tauschen, ich sehe viel eher die Gefahr, das es Probleme bei der Adapation an die Wegfahrsperre 3 o.ä. geben könnte.

• +40PS für 149 Euro??? Beitrag #3
Aha!
Dann frag ich den mal, ob er das neue Programm für die 149 Euro auch auf mein Original-Gerät draufspielt, hmm?

Weil dann wäre der Preis doch echt der Hammer, oder?
Ich lass mir auch mal ein Leistungsdiagramm schicken....

• +40PS für 149 Euro??? Beitrag #4
Bei etwas genauerem Durchlesen der Auktion ergibt sich für mich folgendes:

- man ersteigert ein leeres Eprom, das in ein Steuergerät passt

- auf Wunsch spielen die einem für zusätzliche 149 € da ein Steuerprogramm mit Leistungssteigerung ein.
Dabei handelt es sich angeblich um eine Motorsportvariante ohne TÜV und Zulassungsmöglichkeit. Die angegebene Lehrleistung ist als Maximalwert angegeben, es können also auch erheblich weniger sein.

- sie bieten individuelle Anpassung und Einbau an, da steht aber nichts davon, dass das enthalten ist, man sollte also mit Mehrkosten rechnen

- sie geben Garantie für die verwendeten Teile - das ist aber nur das EPROM!

Ich kann nur sagen Finger weg

• +40PS für 149 Euro??? Beitrag #5
Besser iss das du

Du solltest dir lieber so n Ding genau auf deinen Motor einstellen lassen, also eine Steuergerätoptimierung wäre das Optimale, oder Folks 8)

Thema:

+40PS für 149 Euro???

+40PS für 149 Euro??? - Ähnliche Themen

Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos: Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Oben