40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung

Diskutiere 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Möchte meinen TopSport TDI der sich noch absolut in Serienzustand befindet mit 40 mm kürzeren Federn (also wird er nur 20 mm tiefer gelegt da er...
  • 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #1

TopSportler

Reaktionen
0
Möchte meinen TopSport TDI der sich noch absolut in Serienzustand befindet mit 40 mm kürzeren Federn (also wird er nur 20 mm tiefer gelegt da er ja sowieso schon das Sportfahrwerk hat) sowie an der VA mit 20 mm Distanzscheiben (also pro Seite 10 mm) und an der HA mit 30 bzw. 40 mm (pro Seite 15 bzw. 20 mm) ausrüsten!
Hat jemand von euch Erfahrung damit und was sagt der TÜV dazu?
Möchte nämlich nichts an den Kotflügeln abändern lassen!
Wäre um ein paar hilfreiche Infos dankbar!

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #2
Also da schließ ich mich mit den Platten gleich mal an. Hab auch 40mm Federn und 9 x 18 mit 225/40. Hab die Frage schon Mio mal gestellt, nur nie ne klare aussage bekommen :(. Passen da noch 20mm pro seite ?(

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #3
da schliess ich mich an1! :)) bitte infos ...
will meinen auch mit 40er Federn + Distanzscheiben ausstatten... :)
(ebenfalls TopSport TDi Serienzustand bis auf die 18")

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #4
Draufschrauben und messen.

Fahre im Sommer auch 8,5x18 und bin 55/30 Tiefer. Werde die Woche mal draufschrauben und messen (warte noch auf die neuen SommerPneus)

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #5
Das mit dem passen wird wohl kein Problem sein. Bei meinen 8,5x17 ET 35 habe ich auch mal 25mm Platten drann gehabt und die Lauffläche war noch so eben abgedeckt. Das Problem ist das in den Gutachten meist nur bis zu einer 8J Breite drinn steht... ich weiß ja nicht wies ist wenn man die Platten per Einzelabnahme einträgt.
Ich hab das jetzt einfach umgangen indem ich meine Felgen weggetan hab... hab jetzt 9,5x17 ET25 hinten. Da brauch ich keine Platten mehr ;)

Mfg

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #6
Da das dann wohl auch die Serienfelgen und Bereifung ist, kannste das problemlos machen. Die 25mm pro Seite hinten könnten aber evtl. etwas zuviel rausstehen. Fahre selber 7,5 x 17 ET 35 und hab nur 20er drunterbekommen und die sind schon hart an der Grenze. Vorne musste ich von 15er auf 10er umrüsten,weil der TÜV njet gesagt hat.

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #7
@Bladerunner
ich hab 8x18 drauf und mir wurde gesagt mehr als 20mm auf der VA ist nicht drin, hat mit den Lenkkräften zu tun...
HA, gibt nur die Blechbegrenzung ein Ende...

Gruß mit Ruß, Eibi

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #8
hab genau diese maße bei mir verbaut. nur sind es 35mm von H&R+ Federteller. von den maßen her fast gleich. 8x18 passen sicher auch ohne probleme. hab nur leider keine digicam. werde aber demnächst fotos machen und sie reinstellen. kann aber nur sagen das nichts schleift.

• 40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung Beitrag #9
@rene:

Ich nehm an die Fotos unter "meiner" ist die Version

35mm Tiefer + 8*18" ? + Platten ?

Was hast du hinten drauf 15mm pro Seite ?

Sag mal was dazu.

Thema:

40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung

40 mm Tieferlegung + Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben