4-Rohr Auspuffanlage

Diskutiere 4-Rohr Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute, hat jemand erfahrung mit einer 4-rohr anlage? bin am überlegen ob ich nicht eine drunter hänge, finde ich eigendlich ganz gut. im...
  • 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #1

Neef4U

Reaktionen
0
hi leute,

hat jemand erfahrung mit einer 4-rohr anlage?

bin am überlegen ob ich nicht eine drunter hänge, finde ich eigendlich ganz gut.

im moment hängt noch ein remus mit dtm rohren drunter, dafür gibt es, gleube ich, einen adapter um auf 4 rohr zu gehen, finde aber nichts im netz. wenn wer etwas weiß bin ich für infos gerne zu haben. auch was preise, hersteller und evtl. tüv angeht. bei mir handelt es sich um einen 110ps tdi.

• 4-Rohr Auspuffanlage

Anzeige

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #2
z.B. von Bastuck Kostet ab KAT 800,-- €
ohne TÜV (Preis für CUPRA 4 V6)
Schau doch mal bei
MfG
Tim

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #3
JE-Design hat eine im Angebot. Kostet Schlappe 839 Euros. Alternativ kannst nochnen Heck-Diffusor dazukaufen, für 359 :D

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #4
  • 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #5
Original von bones
Die passt aber bei einem 2WD selbst mit gutem Willen nicht :(

Was net passt wird passend gmacht *Klonk* *Klonk* :D :D

Ich war am Anfang auch am überlegen wegen der 4Rohr - hab das dann aber gelassen wegen:
A: zu prollig,
B: zu Aufwendig (Cupra-Heckschürze modifizieren)

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #6
Die JE is für alle 2WD da, leider endd für die Allrad-Modelle :(

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #7
Was net passt wird passend gmacht *Klonk* *Klonk*

Ich war am Anfang auch am überlegen wegen der 4Rohr - hab das dann aber gelassen wegen:
A: zu prollig,
B: zu Aufwendig (Cupra-Heckschürze modifizieren)

bones
da hat Bones leider Recht die Krigste wirklich net drunter beim 2WD

bin schon gesopannt was das wieder für ne f*** Arbeit wird die Hekschürze Auszuschneiden
aber des wird scho geh´n

MfG
Tim

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #8
muss doch irgendwas für den 2WD geben was wie eine 4 Rohr anlage aussieht und aufhängungstechnisch einwandfrei passt?

Das man dann die Schürze umarbeiten muss ist klar, da kann man ja dann seiner fantasie freien lauf lassen.

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #9
Original von Daniel's Turbo
muss doch irgendwas für den 2WD geben was wie eine 4 Rohr anlage aussieht und aufhängungstechnisch einwandfrei passt?

Das man dann die Schürze umarbeiten muss ist klar, da kann man ja dann seiner fantasie freien lauf lassen.

Tipp ich hier eignetlich für mich ?(

und dann links auf News klicken.. und shcon seht ihr ne 4-Rohr-Anlage passend für alle Sport, Topsport und Cupra R 2WD Modelle....

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #10
des ist doch müll! JE design ist doch für nix zu gebrauchen! Schaut doof aus und bringt nichts! will eine komplettanlage ab kat mit dazu passendem abgaskrümmer für den turbo! am besten mit nem 70 mm querschnitt. gerne auch eine spezialanfertigung ohne tüv.

JE ist soweit unter meinem Standard das ich das wohl glatt überlesen habe (natürlich unterbewusst) :D

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #11
Frag bei Supersprint nach!

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #12

da gibts sicher ne möglichkeit...
wenn du willst kann ich ja mal bei Bastuck anfragen ob die evtl eine lösung wissen...
müßtest dann zwar eine Einzelabnahme für den Auspuff machen aber du hättest das teil dann :D

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #13
@ cupra-turbo:

danke wär cool wenn du das was dreichseln könntest,

was ich mir vorstelle ist eine Kosnstruktion (nennt sich free-flow, oder so???) ist ein y-rohr was sich vom Kat in 2 schaldämpfern endet! also kein msd oder vsd nur 2 gewaltige esd´s, aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

was auch richtig gut wäre ein links rechts sidepipe, hat auch keiner und ist total verschärft

aber was der tüv dazu sagt....

naja ich muss nochmal nachgrübeln....

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #14
@ cupra-turbo:

danke wär cool wenn du das was dreichseln könntest,

was ich mir vorstelle ist eine Kosnstruktion (nennt sich free-flow, oder so???) ist ein y-rohr was sich vom Kat in 2 schaldämpfern endet! also kein msd oder vsd nur 2 gewaltige esd´s, aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

was auch richtig gut wäre ein links rechts sidepipe, hat auch keiner und ist total verschärft

aber was der tüv dazu sagt....

naja ich muss nochmal nachgrübeln....

tut mir leid aber sowas wie du dir das vorstellst ist leider NICHT möglich...
es gibt nur die möglichkeit (wenn überhaupt) ein zweites rohr auf der hinteren seite vom ESD (da wo der VSD reinkommt) anzubringen und dann um die Reserveradmulde zu verlegen und dort dann noch endrohre anzuschweißen....

für einen 2ten ESD auf der Beifahrerseite ist leider kein platz...

Sidepipe könnte man theoretisch machen.....aber der TÜV dürfte das nicht ohne weiteres eintragen...

es ist auf jedenfall mit deutlich mehr kosten verbunden als die normale anlage...

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #15
hmm auch noch was weiss wegen 4 rohr anlage
da die boden gruppe fast gleich des golf IV ist
wie währe es mit einer 4x 76cm DTM ???

Endschalldämpfer Edelstahl Endrohr 4x76mm DTM-Look 1048,00 €

Hier mal zum anschauen

etwas nach unten scrollen und schaeun bei golf IV oder beetle

gruß
torsten

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #16
Hi Ihrs !
Suche verzweifelt ein Bild auf dem man die Verlegung der JE-Anlage beim 2WD sieht....kann mir jemand soeines linken oder per E-Mail schicken ?
Hier meine Addy falls jemand eines hat.

Danke schonmal !!

Martin

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #17
@ Neef4U

Frag mal bei Carline in Sinsheim nach !! Die sind für ihre Sonderanfertigungen bekannt (z.B. Fiat barchetta mit 4-fach DTM und Höllenlärm !!)

Der Bora mit den Flügeltüren auf der Motorshow in Essen stammt auch von denen !!

Gruss Xanten

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #18
Gibts da eigentlich schon News bez. 4Rohranlage fürn 2WD (20VT)?

Vielleicht schon andere Produkte bekannt?

tia,
guvi

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #19
Ich denke mal ihr sucht das

Ich kann gerne auch Fotos "von unten" machen...

Grüsse aus der Schweiz
J-CooN

• 4-Rohr Auspuffanlage Beitrag #20
Original von J-CooN
Ich kann gerne auch Fotos "von unten" machen...

mach bitte mal :) würde gerne wissen wie die rohre verlegt sind etc.

achja..theoretisch müßte eine konstruktion mit nur einem ESD auch möglich sein....
quasi 1 ESD mit 2 Ausgängen...
der linke ausgang für die rohre auf der fahrerseite und dann mittels rohr entweder hinter der heckschürze oder um die reserveradmulde herum die 2. rohre legen für die beifahrerseite...

müßte eigentlich funktionieren...

Thema:

4-Rohr Auspuffanlage

4-Rohr Auspuffanlage - Ähnliche Themen

[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Org. Mittelschalldämpfer modifizieren: Hey Leute, habe seit kurzer Zeit eine Bull-X Anlage ab Kat drauf, der Sound könnte durchaus ein bisschen kerniger sein finde ich. Ist einfach nur...
Flexrohr, Kat, Radlager...es nimmt kein Ende: Guten Abend, ich war heute mit meinem Seat Leon 1M 1.6 16V, Baujahr 2002 (98.500 km) in der Werkstatt um eigentlich ein sehr lästiges und vor...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben