Org. Mittelschalldämpfer modifizieren

Diskutiere Org. Mittelschalldämpfer modifizieren im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute, habe seit kurzer Zeit eine Bull-X Anlage ab Kat drauf, der Sound könnte durchaus ein bisschen kerniger sein finde ich. Ist einfach nur...

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey Leute,

habe seit kurzer Zeit eine Bull-X Anlage ab Kat drauf, der Sound könnte durchaus ein bisschen kerniger sein finde ich. Ist einfach nur Dumpf und brummig.

Ich habe noch meinen originalen MSD daheim liegen und überlege gerade ob
ich den evtl. ein bisschen verändere und diesen dann anbaue um den Sound ein wenig kerniger zu bekommen.

Wie macht man das am besten? Bzw. hat von euch einer Erfahrungen?

oben aufflexen und ein Rohr reinschweissen und wieder zumachen? Leerräumen dürfte nicht die beste Lösung sein, da er dann hohl klingt, wenn man ranklopft. Zwecks Tüv mach ich mir jetzt erst mal keine Sorgen, habe noch fast 2 Jahre und sollte der Tüv was sagen, bau ich den Bull-X MSD wieder ran.

Ich weiß dass es verboten ist, seit 1.5.2014 wurde das Gesetz gelockert und man bekommt für Veränderungen der Auspuffanlage keinen Punkt mehr sondern lediglich eine kleine Geldstrafe.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

lg
 
17.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Org. Mittelschalldämpfer modifizieren . Dort wird jeder fündig!
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Moin,

wie viel KM biste denn mit der Bull-X gefahren?
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
noch nicht viel ca. 500km, ich weiß dass er noch lauter wird, ich hätte allerdings eher lieber ein bisschen helleres Klangbild also nicht nur dumpf und brummig. Ich denke das wird nicht von selbst kommen ;)
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich erstmal die ersten paar Kilometer runter fahren mit der und dann entscheiden.
Das Einfahren kann sich unglaublich anders auswirken als meistens gedacht.
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
denkst du das ändert wirklich was am Klangbild wenn er eingefahren ist?
Ich hab einen Kumpel der nen 6er GTI fährt, er hat eine Anlage ab KAT drauf und da die ihm zu leise war hat er den MSD mit einem durchgehenden Rohr versehen. Der Wagen hat DSG und beim schalten Knattert es richtig, dieses Knattern wird ich nicht hinbekommen ohne DSG ist mir auch klar, hätte eigentlich nur gerne einen kernigeren Klang, muss nicht unbedingt lauter sein einfach nur ein bisschen heller vom Klangbild.
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Die wird sich definitv nach Einfahren ändern.
Ging mir bei meiner FMS am Opel nicht anders.
Die brauchen des öfteren eine Einfahrt (unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller)
Also ich werde an meinen 1P auch wieder eine FMS hinmachen mit einer Downpipe von 200 Zellen.
Weil ich einfach FMS Fan bin :D
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Ja mit der Downpipe das hab ich mir auch schon überlegt, aber knapp 1000€ für eine Tüv DP ist mir echt zu teuer irgendwie.

Ok dann wird ich mal ne Autobahnfahrt vornehmen ;)
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Brauchst ihm die KM jetzt nicht aufzuwängen :D
Ganz sanft wie mit ner Frau umgehen ;)
Kommt alles mit der Zeit.
Wichtigste: Nimm jetzt ein Soundfile auf
und in 2000km noch mal
und dann in 5000 (auf die 2000 drauf) noch mal
am besten immer selbe umgebung (Tiefgarage am besten, Windstill kein großer einfluss durch andere verkehrsteilnehmer)
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Ok ;) werd ich machen, dann warte ich erstma und hoffe dass der Klang sich in die Richtung entwickelt die ich gerne hätte.
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Und wenn nicht, dann kannste guten gewissens eine Bull-X eingfahren verkaufen
freuen sich auch einige
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Von Bull X müsst es auch ein Msd Ersatzrohr geben.
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
ja Ersatzrohr wäre auch ne Möglichkeit, aber was mich daran abschreckt, ist dass man halt sofort sieht dass was verändert wurde, beim modifizierten org. MSD sieht mans halt nicht auf dem ersten Blick.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Dann must du eine Veränderung vornehmen die du eintragen lassen kannst. zB. so hier. IMG-20140605-WA0001(1).jpgIMG-20140605-WA0000.jpg

Nachgerüstete Klappen AGA
 

Dr.Steven

Beiträge
90
Reaktionen
0
Quaddriver1:
:astonish: wo gibt's des? vor allem kann man das auf alle AGA´s anwenden?
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Dr.Steven So etwas baut ein Bekannter von mir. Das kann er für jede Anlage bauen. Ist eigendlich dafür gedacht, falls jemand eine hochwertige AGA hat und eine Klappe nachrüsten will.
 

Dr.Steven

Beiträge
90
Reaktionen
0
:) achso, na mit meiner brauch ich da gar ned erst anfangen.
Aber gut zu wissen an wen ich mich melden muss wenn was ordentliches drunter kommt ;)
danke
 
Thema:

Org. Mittelschalldämpfer modifizieren

Org. Mittelschalldämpfer modifizieren - Ähnliche Themen

  • ESD Halterung modifizieren?

    ESD Halterung modifizieren?: hi ich habe ich seit kurzem einen duplex ESD allerdings kommt das rechte rohr gut 2-3 cm weiter raus als das linke, weshalb ich jetzt schon 2x...
  • Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer beim 1.8 TSI

    Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Auspuffanlage beim 1.8TSI. Diese müsste doch ähnlich sein wie beim 2.0TFSI oder? Ist hier der...
  • Sport Mittelschalldämpfer Suche

    Sport Mittelschalldämpfer Suche: Hallo Leute Ich suche für den Leon 1P 2.0 FSI einen Sport Mittelschalldämpfer. Wo finde ich sowas? Gegoogelt habe ich schon, aber ohne richtige...
  • Sport Mittelschalldämpfer Suche - Ähnliche Themen

  • ESD Halterung modifizieren?

    ESD Halterung modifizieren?: hi ich habe ich seit kurzem einen duplex ESD allerdings kommt das rechte rohr gut 2-3 cm weiter raus als das linke, weshalb ich jetzt schon 2x...
  • Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer beim 1.8 TSI

    Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer beim 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Auspuffanlage beim 1.8TSI. Diese müsste doch ähnlich sein wie beim 2.0TFSI oder? Ist hier der...
  • Sport Mittelschalldämpfer Suche

    Sport Mittelschalldämpfer Suche: Hallo Leute Ich suche für den Leon 1P 2.0 FSI einen Sport Mittelschalldämpfer. Wo finde ich sowas? Gegoogelt habe ich schon, aber ohne richtige...
  • Schlagworte

    mittelschalldämpfer bearbeiten