3l Traktor aus Bayern

Diskutiere 3l Traktor aus Bayern im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; So ihr Lieben, im Goodbye-Bereich habe ichs ja schon angekündigt, mein kleiner gelber 1M Traktor ist weg und wurde gegen einen größeren...
  • 3l Traktor aus Bayern Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
So ihr Lieben, im Goodbye-Bereich habe ichs ja schon angekündigt, mein kleiner gelber 1M Traktor ist weg und wurde gegen einen größeren saphirschwarzen Traktor aus dem bayerischen Freistaat getauscht. 2 Türen, 6 Töpfe, 3l Hubraum, 520Nm = Spaß :D

Der erste Tank ist leer und da dachte ich, es ist Zeit für ein paar Worte. Ich werde nur einen Vergleich zum Leon ziehen (und zwar was den Verbrauch betrifft), ansonsten würde jeder Vergleich hinken.
Gerade was den Verbrauch betrifft dachte ich anfänglich, dass das doch deutlich teurer wird, ist aber gar nicht so. Mein Leon (110PS TDI) verbrauchte im Schnitt 7l, jetzt habe ich nen Verbrauch von 7,5l (500km Autobahn... forcierte Fahrweise und 240km Stadt bei normaler Fahrweise).
Umbaumaßnahmen wirds an meinem kleinen Coupé nicht geben, habe ein anständiges Soundsystem drin, Leder, M-Lenkrad usw... einzig 19" Felgen und vielleicht dann auch ein klein wenig tiefer.

Bin mit dem Wagen hoch zufrieden, macht richtig Spaß und kann extrem schaltfaul gefahren werden. Auch der Durchzug ist genial. Subjektiv zieht er bei 180 noch besser hoch als der Leon bei 100km/h weniger.
Einziger Kritikpunkt... die 225er Reifen die er ab Werk drauf hat sind IMHO an der Hinterachse zu schmal (bei der Leistung / Drehmoment). Mit den 19ern kommen dann hinten aber auch 255er drauf, das sollte die Sache besser machen.

Wünsche Euch noch ne gute Zeit mit Euren Leons, ich werde gelegentlich hier noch mal reinsehen. Bis dann! :wave:

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #2
Keine Bilder? Keine genauen Daten? Schade.

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #3
wie hast du es geschafft mit dem Leon 7L/100km zu verbrauchen? immer über 170 km/h gefahren? Ich komm mit meinem fast nie auf 7 Liter außer in der Stadt bei kurzstrecke.

BTT

Herzlichen Glückwunsch zum 3er Coupe finde ich richtig lecker den Traktor *sabber*

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #4
Keine Bilder? Keine genauen Daten? Schade.
Tja, mit Bildern ists so ne Sache wenns in einer Tour am schütten ist, aber eins hab ich gemacht.
Das ist mein Kleiner:
330.jpg

Naja, was ist sonst an Daten noch nötig? BMW 330d, BJ 2008, gute 30.000km auf der Uhr mit einer reichhaltigen Ausstattung (Lichtpaket, Ablagenpaket, Comfortpaket, Leder usw.).

wie hast du es geschafft mit dem Leon 7L/100km zu verbrauchen? immer über 170 km/h gefahren? Ich komm mit meinem fast nie auf 7 Liter außer in der Stadt bei kurzstrecke.
Ich kann Dir auch nicht sagen wie ich das geschafft habe. Gut, auf der Autobahn habe ich tatsächlich eigentlich immer das rausgeholt was ging, aber sonst fahre ich recht zivilisiert. Unter 6,8l hab ichs nie geschafft, idR. warens so um die 7.

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #5
Komisch, dass ich sogar mit meinem ARL selten über 6L komme. Bei zügiger Fahrt meist 6,4 :)

Nette Motorisierung, jedoch gefällt der Coupe ***** garnet. Front ist top.

Kann auch daran liegen, dass der Türk meinen Leon mit seinem 3er Coupe zersemmelt hat !!

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #6
Willkommen im BMW-Lager :wave: Schicke Hütte :)

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #7
@Clawfinger

Danke...;)

Sieht doch ganz gut aus...kann man was draus machen ohne ihn zu verschandeln. Aber 2008 BJ und erst 30t km runter? Da hätte der Vorbesitzer auch keinen Diesel gebraucht...:)

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #8
Willkommen im BMW-Lager :wave: Schicke Hütte :)
Danke! Und endlich mal jemand an den ich mich noch dunkel erinnern kann, ich glaube wir haben uns mal bei nem Treffen am Deutschen Eck in Koblenz kennengelernt, ist aber bestimmt schon 7-8 Jahre her ;-)

@Clawfinger
Sieht doch ganz gut aus...kann man was draus machen ohne ihn zu verschandeln. Aber 2008 BJ und erst 30t km runter? Da hätte der Vorbesitzer auch keinen Diesel gebraucht...:)
Da haste wohl recht. Der Händler meinte der Vorbesitzer wäre ne alte Frau gewesen, der der Motor wohl einfach gefallen hat.
Ich brauche den Diesel leider schon, spule im Jahr so meine 35.000km runter... und das tut mir ein wenig Leid für den Wagen. Aber gut, so ein Reihensechser sollte das schon ne Weile aushalten.

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #9
Na da wirste den Wagen ja jetzt gut einfahren...lass ihn dir nur nicht mopsen...;)

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #10
Hmm... wenn ich mir so die Versicherungsbeiträge für den BMW ansehe könnte man meinen dass das öfter vorkommt. 8o

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #11
also ich fahre fast ausschließlich AB 90%. Sonntags Ca 120 - 130 km/h Freitags je nach Verkehrslage 150 bis Vmax alles dabei. Sonntags brauch ich dann meist so um die 5,5 l/100 und Freitags so 6,5.

sry fürs OT

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #12
Was den Verbrauch vom Leon TDI anbelangt, darf gern in bestehenden Threads diskutiert werden, hat aber dann hier doch eher wenig zu tun...

@ Clawfinger: Ja, ich meine mich auch ganz dunkel zu erinnern. Lang lang ist's her. Aber du hast's mit dem Leon ja noch einige Zeit länger als ich ausgehalten. Ich bin schon vor 4 Jahren gewechselt :)

• 3l Traktor aus Bayern Beitrag #13
Nachdem ich seit gut einem Monat auch in das "bayrische Lager" gewechselt habe,
muss ich auch kurz meinen Senf zu meinem E91 330D (Touring) geben.

Da ich seit kurzen zu den Vielfahrern (letzter Monat 4000km) gehöre, musste ich
mich leider von meinem geliebten roten 1P Cupra FL trennen.

Zur Ausstattung:
-Komplettes M-Sportpaket
-M-Sportfahrwerk
-Panorama-Glasdach
-Leder
-Xenon mit Kurvenlicht
-Fernlichtassi
-Automatik mit Steptronic
-Navi Prof.
-HIFI Prof. Pro Logic 7
-Lichtpaket
-Standheizung
-Komfortzugang
etc etc... also Volle Hütte

-EZ 11/2009
-gekauft mit 41000km
-1.Hd

comp__dsc43416usxh.jpg

comp__dsc4342bssvo.jpg

comp__dsc433968shx.jpg

Pro:
-Verbrauch ca. 6 - 7,5l (bei flotter Fahrweise)
-Sound trotz Diesel klingt der 6-Töpfer sehr kernig
-6,1 sek 0-100, das Auto presst dich richtig in die Sitze
-Verarbeitung
-Das Soundsystem hat 13 Lautsprecher mit Subwoofer unter den Sitzen, genialer Klang
und richtig kraftvoller Sound
-I-Drive
-Navi Prof. mit Real-Time-Traffic
-BMW Online kostenlos Internet im Auto, auch im Ausland
-BMW Assitent, die Standheizung kann über den Callcenter aktiviert werden
-Panorama-Glasdach, sorgt für ein klein wenig Cabriofeeling
-Xenon heller als bei Seat
-Kurvenlicht reagiert sensibler

Kontra:
-Traktion, besonders mit den "schmalen" 225er Winterreifen bekommt man die 520NM
nur schwer auf die Straße
-Absolutes Ärgernis ist das DSC, dieses greift oftmal dann ein wenn man dringend Kraft
braucht (z.B. bei einem Überholvorgang), die Folge die Motorleistung wird gedrosselt.
-Fahrwerk ist definitiv trotz M-Sportfahrwerk schwammiger als das vom Cupra

Fazit:
Hätte nie gedacht, dass ein Dieselfahrzeug so viel Spass machen kann, der Verbrauch ist
Top, die Durchzugskraft besser als beim Cupra, auch jenseits der 200km/h.
Trotzdem war der Cupra mehr das "Spassfahrzeug", dieser ist definitiv knackiger
abgestimmt, gerade das Fahrwerk.
In Sachen Verarbeitungsqualität brauchen wir uns nichts vormachen, da liegen zwischen
Seat und BMW definitiv Welten. Der BMW ist definitiv altaugstauglicher, nur gerade was
die Traktion betrifft mache ich mir etwas Sorgen im Winter...

Thema:

3l Traktor aus Bayern

3l Traktor aus Bayern - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Abholung Seat Leon bei Autohaus Bayram: Hallo zusammen! Da doch einige hier ihren neuen Leon bei obigem Autohaus bestellt haben, dachte ich mir, ich berichte mal etwas ausführlicher von...
Oben