330d-chip vs. 20VT-chip

Diskutiere 330d-chip vs. 20VT-chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 29-30 Sek sind aber für einen gemachten K03 auch ein vernünftiger Wert, da gerade ab 180 die Luft da ein wenig raus ist. Ich hatte früher auch...
  • 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #41
29-30 Sek sind aber für einen gemachten K03 auch ein vernünftiger Wert, da gerade ab 180 die Luft da ein wenig raus ist. Ich hatte früher auch einen gemachten K03 und der fuhr auf echte 180 in ca. 22 Sek und hat dann auch ca. 28 auf echte 200 gebraucht und genau da, ab 180, dreht der R32 noch mal richtig auf, so daß auch für einen Serien K04 die luft ab 200 sehr dünn wird.....

Gruuz

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #42
210 laut klima??? Wirklich? Dachte die wäre genau...?

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #43
oh, hab ich auch überlesen, dachte 210 lt. Tacho, sprich 200 lt. Klima. Die Klima soll eigentlich sehr genau gehen.....

Gruuz

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #44
ich hab mich verschrieben...also die klammer falsch gesetzt..

meinte 210 laut tacho und 200 laut Klima :D

hab also (von 100tacho auf 200tacho) mit chip 21 sec gebraucht
komischerweise vorher ohne chip aber dafür mit den winterreifen 22 sec???

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #45
Gut habe schon ein Schreck bekommen, sonst würde mein Auto nämlich nie auf seine 229 kommen :) . Sie zeigt bei mir schon bei 50 km/h 47 an... deprimierend, benutzte die Funktion nur selten :D.

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #46
ich komme auch laut Klima auf max. 230 km/h ?(
aber ich bin nie länger als 3min Vollgas gefahren....man müsste halt mal sehen was passiert wenn man 15 minuten vollgas gibt auf der Ebene :D

aber das WIE ist schon genial :astonished:

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #47
@Blackturbo
Auf der Homepage sind ein paar Zahlen vom Golf R32 und vom
Cupra-R (allerdings der 210PS Version) zu lesen.
Wenn Deiner ähnlich gut läuft, dann bist Du Zahlenmäßig nicht weit weg.

Als Beispiel:

Leistungsgewicht
Cupra-R: 6,3 Kg/PS
R32 : 6,25 Kg/PS

Beschleunigung 0-100 Km/h
Cupra-R: 6,9-7,0s
R32 : 7,1s

0-160 Km/h
Cupra-R: 15,8-16,2s
R32 : 16,6s

0-200 Km/h
Cupra-R: nicht angegeben
R32 : 27,8s

Die restlichen Zahlen kannste dort selber nachlesen.

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #48
Ich weiss nur das mein K03 bis 200kmh deutlich schneller als ein R32 und serien R war, das müßte pilzmann auch noch wissen.

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #50
zurück zum Thema:

hatte letzten Sonntag auf der Fahrt nach Bad Hersfeld das Vergnügen auf der A7 einen 330cd ( neustes Modell mit den LED-Rückleuchten:sabber: ) vor mir zu haben. Wer die Strecke kennt, weiß das sie zwischen Kassel und Fulda sehr "kurvig" ist ( Rhön ) und meist mit 120km/h begrenzt ist. Wir fuhren so ca. 160 und dann war "offen" :tongue: Habe in den 5.Gang zurückgeschaltet und dachte ich werde an ihm kleben, ( weil meiner mit ca. 188 Pferdchen ja nicht sooo langsam ist ) Doch weit gefehlt. Ein kurzer Rauchausstoss bei ihm und der Abstand wurde von Sekunde zu Sekunde immens größer. 3 Kurven später, war er weg!!! Keine Ahnung ob er einen Chip drin hatte oder nicht, das "Teil" geht wie die Hölle:trembling: Ich glaube auch ein Cupra R wird gegen den 330d kein Land sehen. Die 204 Diesel-Pferdchen und knapp 500NM sind brachial. 8o

BMW-aus Freude am Fahren und Sparen :Dwenn der Anschaffungspreis nicht währe

Grüsse
Chris

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #51
Ein Cupra R wird gegen ihn kein Land sehen? Meinst du den aktuellen 330 oder den, den du gesehen hast?
Du weißt schon dass der R 200kg leichter ist und 20 PS mehr hat?
Und die 500NM sagen gar nicht viel aus...ein R hat da wahrscheinlich mehr Drehmoment AN DER ACHSE! siehe den Thread fahrdynamik - die Simolation!

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #52
330d vs. Cupra R

Hallo ihr Leut',

ich hatte letzten Sommer auch mal eine "Erfahrung" mit nem 330d (neues Modell) mit schweizer Kennzeichen auf der A7 irgendwo. Er fuhr so mit ca. 220 km/h (Tacho) links und ich wollte doch noch etwas schneller :D

Das wollte er nicht einsehen. BMW-Fahrer sind da ja etwas eigenartig in ihrer Art. Und fürn Seat macht schon mal gar kein BMWler Platz. Daher habe ich ihn gemäß meiner Signatur rechts überholt (mittlere Spur) und war dann auch weg ....

Soweit meine kleine Episode. Ich denke, durchzugs-technisch in den oberen Gängen ab 80 km/h zieht der 330d wie alle TDs gewaltig durch, aber oben herum wird es dann ziemlich zäh. Ausserdem wiegt er über 1,6 t mit normaler Ausstattung und hat 6 PS weniger als mein R (210 PS). Das erklärt schon einiges.

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #53
Ja ich meine den aktuellen 3er. Na ja, keine Chance ist vielleicht übertrieben, aber beide werden sich wohl nicht viel schenken. Der BMW ist ja auch mit 235km/h Endgeschw. angegeben.

Grüsse

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #54
@ährwin

endlich mal einer, der es einsieht!!!!!:very_happy:
einen neuen 330d zu "verblasen" wird uns allen sehr schwer fallen!!! ausser die ganzen v6 turbos!!! habe endlich mal ein par nette videos gesehen!!!!:sabber:

ihr müsst nicht automatisch davon ausgehen, wenn ihr einen facelist seht, dass dort auch ein 330d mit 204ps verbaut ist!!! facelift gibt es bei kombi und limo seit ca 6/2001 aber den stärkeren 3l diesel gibt erst seit ca. nem jahr!!!!

das einzige was ich wirklich einsehe das in endgeschwindigkeit dem diesel, drehzahlbedingt ein wenig die luft ausgeht! allerdings fährt man dem diesel dann auch nicht brutal weg, da bei dem leon ab 240km/h auch nicht mehr wirklich viel kommt

grüsse

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #55
Der gechippte R "reisst" bis ca. 220km/h und geht dann noch langsam bis zur eingetragen Vmax von 252. Er hat auch noch 50PS mehr als der 3er Diesel-Wiesel...

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #56
... ich würde nicht meine Hand darauf verwetten, dass ein Cupra R einen neuen 330(c)d auf der Bahn wegfahren kann - da hab ich andere Erfahrungen gemacht!

Für die, die's nicht glauben ein sehr eindrucksvolles Video von einem in meiner Nähe beheimateten 330cd Fahrer und seinem "lahmen" Diesel ;)

Was sagt Ihr dazu?

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #57
18sec von 100-200 laut Tacho!!!!!!!!!!!!!

wieviel ps hat der?
was wiegt der?

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #58
Original von Blackturbo
18sec von 100-200 laut Tacho!!!!!!!!!!!!!

wieviel ps hat der?
was wiegt der?

Ist das jetzt so dramatisch? Der Cupra R rennt von 100-200km/h im 6.Gang m.E. so in ca. 24s, oder? Das heisst, voll durchbeschleunigt würde er dann noch besser gehen. Werde ich heute gleich mal testen ...

Aber trotzdem: Nicht schlecht für einen Diesel ;)

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #59
Mein Cupra R, serie, 100-200kmh 17.5sec durchgeschaltet!

• 330d-chip vs. 20VT-chip Beitrag #60
@ Cuperino

Wir verstehen uns ;) :prost:

@fulcrum2

Wenn der 330d oder cd :rolleyes: gechipt ist, läuft der ECHTE 250km/h. Hab ich irgendwann mal in der Auto Bild Test&Tuning gelesen. 0-100 war, mein ich, 6,3sec

Ich denke wir Topsports können uns eher mit nem 320d messen/vergleichen, da dieser auch 150PS hat. Da sehen wir auch ganz gut aus :tongue: Der 3.0l Reihensechser von BMW spielt in einer ganz anderen Liga.

Auch der neue 5er mit dem 3.0d ist ein Traum.:sabber: :loveyou:

Hat mal jemand 55 Riesen für mich übrig :D :tongue: :baby:

Thema:

330d-chip vs. 20VT-chip

Oben