3 x Problem an Fahrertür

Diskutiere 3 x Problem an Fahrertür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So Leute, ich habe das Gefühl, dass ich bis zum Ende meines Seat Leon Lebens den Wagen wohl 1:1 ausgewechselt haben werde. Alles geht kaputt :(...
  • 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #1

Veschper

Reaktionen
0
So Leute, ich habe das Gefühl, dass ich bis zum Ende meines Seat Leon Lebens den Wagen wohl 1:1 ausgewechselt haben werde. Alles geht kaputt :(

1. War im Mc Drive und mir riß der Fensterheber / Bowdenzug. Schuld war ein gebrochenes Plastikteil (Wie bei so vielen hier). Habe das ganze repariert mit nem anderen Bowdenzug und das Teil geklebt. Der Zug läuft 1a doch das Plastikteil brach erneut.

Gibt es eine Möglichkeit sowas in Metall zu bekommen? Und gut wäre auch, wenn in dem Reparatur Set nicht noch das halbe Auto mit drin ist und der Preis deswegen unnötig hoch ist.

2. Mein Auto piept nicht mehr, wenn die Tür auf ist und Licht an ist. Hat das was mit der Tür zu tun oder schon der nächste Ausfall am Wagen?

3. Mir ist ein Teil abgebrochen, was am Türschloss dran war und 2 Löcher für Schrauben oder was anderes bietet. Ist das wichtig ? Oder kann ich es beim zusammenbauen weglassen? Falls niemand weiß, was ich meine, mach ich mal ein Foto von dem Teil.

Naja, wenn ich nen Verweis bekomme, wo ich diese hässlichen Plastikteile in Metall bekomme, wäre ich schon zufrieden. Das Seat / VW sowas überhaupt verbaut, ist schon dreist.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #2
1. Gibt es eine Möglichkeit sowas in Metall zu bekommen? Und gut wäre auch, wenn in dem Reparatur Set nicht noch das halbe Auto mit drin ist und der Preis deswegen unnötig hoch ist.

2. Mein Auto piept nicht mehr, wenn die Tür auf ist und Licht an ist. Hat das was mit der Tür zu tun oder schon der nächste Ausfall am Wagen?

3. Mir ist ein Teil abgebrochen, was am Türschloss dran war und 2 Löcher für Schrauben oder was anderes bietet. Ist das wichtig ? Oder kann ich es beim zusammenbauen weglassen? Falls niemand weiß, was ich meine, mach ich mal ein Foto von dem Teil.

1. Da gibts ein Reparaturset, wo die Teile aus Metall sind, schau mal hier bei Roman im Shop nach.

2. Schalter defekt? Summer defekt? Da kann man per Ferndiagnose nicht viel sagen.

3. Ich glaub, Du meinst den schwarzen Haltewinkel, der das Türschloss mit dem Aggregateträger verbindet? Falls Ja, kannste das Teil getrost weglassen.

Und das Wort zum Schluß:
Zu 1. und 3. hätte Dir die Suche auch was ausgespukt, da 1. eine Golf IV / Leon-Krankheit ist und bei 3. auch schonmal was beim "Türen Abdichten" erwähnt wurde, sogar mit Bild.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #3
Ja habe gesucht. Aber den Link nicht zum Bauteil gefunden. Nur das hier:

Ist das der aus Metall? :/

Punkt 2: Die Frage ist nur, piept es nicht mehr, weil ich die Tür jetzt nackig gemacht hab oder hat das piepen damit gar nichts zu tun.

Gut, Punkt 3 kann ich dann wohl abhaken. Kommt von der Beschreibung her hin.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #4
Entweder du hast den Stecker am Türschloss nicht drauf oder dein Türschloss ist kaputt. Und wegen dem Fensterheber : Bei VW gibts für die vierer Golf ein Reperatursatz mit geändertern Plastigteilen denke mal das Seat die auch anbietet . Bei VW kosten die ca 30 Euro...

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #5
Ja das hört sich stark nach Türschloß an.Hast du ZV und manuelle Fensterheber?

Wenn ja kann es auch eine Diode sein die hinüber ist.Gab es beim 4er Golf auch.Diese würde an dem Metallträger im Kabelstrang sitzen

Oder hast du elektrische Fensterheber und hast den Stecker vom Türsteuergerät nicht dran?

Das piept doch nur nicht wenn du die Fahrertür öffnest,stimmts.Und die Innenleuchte und Türleuchte gehen auch nicht an.Von rechts geht die Innenleuchte aber an?!

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #6
Er hat doch den Fensterheber ausgebaut... das ist mit sicherheit ein Folgefehler... Stecker vergessen oder so...

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #7
Oder hast du elektrische Fensterheber und hast den Stecker vom Türsteuergerät nicht dran?

Das piept doch nur nicht wenn du die Fahrertür öffnest,stimmts.Und die Innenleuchte und Türleuchte gehen auch nicht an.Von rechts geht die Innenleuchte aber an?!

Ja elektrisch. Die Tür ist jetzt derzeit sowieso komplett auseinander gebaut (hab ich wohl gar nich erwähnt) und Fenster mit nem Brett abgestützt.

Also Kabel was zum Türschloss geht, dass ist derzeit dran. Aber ZV geht nicht und Piepen kommt auch nicht. ZV geht ja nicht, weil der Motor des Fensterhebers nicht dran ist, wie ich hier mal so nachgeforscht habe.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #8
Ja dann kann es nicht gehen!Häng den mal dran und es wird wieder gehen!

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #9
Ja dann kann es nicht gehen!Häng den mal dran und es wird wieder gehen!

Den hatte ich gestern dran, aber auch kein piepen. Naja warte ich mal ab. Damit kann ich erstmal leben.

Problem ist nur, dass ich jetzt ein Bauteil brauche um mein Fensterheber zu reparieren. Habe eine Mail von Roman bekommen, dass diese Halterungen, die direkt auf den Metallschienen sind, aus Kunststoff sind.

Aber ich habe doch irgendwo mal im Forum gelesen, dass es DIESE auch aus Metall gibt. Aber ich finde das nicht mehr.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #10
Hey.

Die gibt es bei VW aus Metall,aber nicht passend für Seat.Zumindest habe ich auch komplett die dinger erneuert

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #11
Hey.

Die gibt es bei VW aus Metall,aber nicht passend für Seat.Zumindest habe ich auch komplett die dinger erneuert

Hm, also muss ich mich mit den plastikteilen anfreunden, die wieder kaputt gehen können. Du hast auch die Plastikteile reingemacht ? Oder haste dir was spezial anfertigen lassen, als du das erneuert hast?

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #12
####################

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #13
1. Da gibts ein Reparaturset, wo die Teile aus Metall sind, schau mal hier bei Roman im Shop nach.
Habe mein FH-Rep.-Set auch hier aus dem Shop, und da waren die gleichen Plaste-Klammern dran wie im Original.
Muß man das bei derBestellung extra angeben ?!?

Nein, die sind immer aus Kunststoff, habe dort eine Email hingeschickt. Mich würde brennend interessieren, wo man sowas aus Metall herbekommt. Habe im Forum noch ein Thread gesehen, wo jemand sowas aus Metall verbaut hat.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #14
Das würde mich aber wundern wenn der welche aus Metall bekommen hat.Oder er hat sich da was gebaut aus den teilen vom Golf,aber ich habe es selbst nicht versucht.Habe ja schon beide seiten bei meiner Freundin erneuert.

Wenn ich die alten nicht weggeschmissen hätte,hätte ich mir mal einen Satz vom 4er golf nehmen können um es zu testen.

Veschper,ich habe noch keine möglichkeit gehabt am Auto zu schauen,da sie mit dem Leon unterwegs ist.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #15
Nein, die sind immer aus Kunststoff, habe dort eine Email hingeschickt. Mich würde brennend interessieren, wo man sowas aus Metall herbekommt. Habe im Forum noch ein Thread gesehen, wo jemand sowas aus Metall verbaut hat.

Es gibt definitiv Reparatursätze wo die Teile aus Metall sind, dass das hier im Shop nicht der Fall ist, wußte ich auch nicht.

In der Anleitung ist z. B. ein solcher Satz verbaut worden.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #16
Das ist aber doch Golf IV, heißt es nicht, es würde nicht passen ?

Also der Übergang von Schiene zum Fenster sieht genauso aus, wie bei mir. Wenn der rest anders wäre, wäre mir das doch völlig egal, da der Rest ja geht.

Vielleicht sind dort ja die Züge länger, weil der motor meiner Meinung nach bissle anders sitzt?!? Wäre ja ne Möglichkeit.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #17
Ja ist von nem Golf IV, wollte Dir auch nur zeigen, dass es Metall gibt. Hab allerdings keine Teilenummer.
Wenn der Reparatursatz für den Leon ne 1Jx xxx xxx-Nummer hat ists der gleiche wie der Golf IV.
Frag am besten mal bei Deinem AH an, woraus die Teile bei deren Reparatur-Sets bestehen. Es gibt definitiv auch für den Leon welche mit Metall.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #18
:rolleyes:

Ich habe einen Satz von hier dem Forum und einen durch mein altes Autohaus bestellten Satz.Beides mal waren es die kompletten Metallführungsschienen mit Scheibenaufnahmen und Zügen.Leider mit Kunststoffhaltern!

Das es beim Golf aus Metall ist das weiß ja fast jeder.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #19
Nun gut, anscheinend ist bei Seat mal wieder gespart worden. Habe das mit den Metallhaltern hier trotzdem schonmal irgendwo gelesen, hast Du mal in die Suche geschaut? Das war irgendein Thread, in dem es um ein Knacken beim Fenster hoch- und runterlassen ging, war ca. vor 2 Jahren.

• 3 x Problem an Fahrertür Beitrag #20
Da mir keiner Erklären kann, wo nun der Unterschied besteht, muss ich meine Erfahrungen wohl selbst sammeln und habe mir mal sowas für VW bestellt.

Ich werde dann mal berichten, ob ich damit weiter kommen werde... :)

Thema:

3 x Problem an Fahrertür

3 x Problem an Fahrertür - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...

Neueste Beiträge

Oben