3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(

Diskutiere 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, also zuerst muss ich sagen, dass ich begeistert bin von meinem Auto. Aber leider hab ich schon 3 Mängel feststellen müssen. #1...
  • 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( Beitrag #1

TierDrama

Reaktionen
0
Hallo Leute,

also zuerst muss ich sagen, dass ich begeistert bin von meinem Auto. Aber leider hab ich schon 3 Mängel feststellen müssen.

#1 Lenkrad neigt nach links. Hab hier schon gelesen, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin

#2 Wenn es z.B. geregnet hat und ich meine Fenster runter fahre und wieder hoch, ist es innen am Fenster feucht!!

#3 Ich bekomme fast jedes mal einen elektrischen Schlag wenn ich aussteige und die Tür schließe. Evlt. lade ich mich ja durch die Sitze auf, so dass ich jedesmal wenn ich an den Gummi der Tür fasse einen Schlag bekomme.. autsch ;(

und noch etwas, weiß nicht obs ein Mangel ist:

Die "Leiste" unter den Türen zwischen den Reifen, wo auch auf jeder Seite 2 "Kerben" sind, ist nicht wirklich glatt...ist total rauh und hugelig auf beiden Seiten, normal?

Außerdem wechselt mein Navi wenn ich mich quasi navigieren lasse manchmal von hell auf dunkel. Sprich die Wiesen und Wälder sind mal ganz dunkel grün und mal sehr hell grün...?!?

mfg

• 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( Beitrag #2
1.) Hast du dir ja schon selbst beantwortet ;)

2.) Das Problem kenne ich nicht, hast du mal versucht zu ergründen woher die Feuchtigkeit kommt?

3.) Kenn ich, da kann man wohl wenig dran tun. Was hilft, erst ans Metall fassen (z.B. Türrahmen) und dann einen Fuß aus dem Auto raus auf den Boden stellen.

Das die Leiste (auch Schweller genannt ;) ) von unten so rauh ist, ist völlig normal. Ich kanne das von allen Autos, die ich bisher hatte. Warum das so ist weiss ich aber auch nicht.

Die Karte vom Navi wechselt die Farbe, wenn das Licht aus- oder eingeschaltet wird. Damit du im Dunkeln (Licht an) nicht so sehr vom Navi-Bildschirm geblendet wirst, werden die Wiesen und Felder dunkelbraun bzw. dunkelgrün. Vermutlich hast du den Lichtsensor verbaut und der schaltet das Licht zwischendurch ein und aus.

Gruß Segge

• 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( Beitrag #3
Zu deinem Navi-Problem: ich habe den Modus auf "Tag" gestellt (Automatik raus) und die Helligkeit ein klein wenig verringert. Somit bleibt bei mir das Navi immer schön hell ohne im Dunkeln zu blenden.

Das mit dem elektrischen Schlag habe ich auch öfters. Grade wenn man synthetische Sachen an hat (bspw. Fleece-jacke) ist das Ganze herrlich :)

• 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( Beitrag #4
Wenn das Lenkrad nicht von Anfang an schief war, musst du gegen einen Bordstein gefahren sein

Das mit den Fenstern ist komisch :)

Das mit der elektrischen Aufladung liegt an der Kombination Sitz/Klamotten/Schuhe

Das am Schweller ist Unterbodenschutz, das haste auch bei nem Porsche :)

Das mit dem Navi wurde erklärt :)

• 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( Beitrag #5
danke an alle antworten ;)

schönen tag noch

Thema:

3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(

3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mängel über Mängel: Hi. hab morgen nen Termin beim Seat Händler, weil ich ein Neues Türsteuergerät bekommen weil die Beifahrertür nicht Naschschließt hab noch andere...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben