3. Bremsleuchte hat die Fallsucht...

Diskutiere 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 3. Bremsleuchte Wenn du die 3. Bremsleuche so verklebst, dann hält sie mit Sicherheit eine halbe Ewigkeit. Aber wenn Sie kaputt geht, kannst du...
  • 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #21
3. Bremsleuchte

Wenn du die 3. Bremsleuche so verklebst, dann hält sie mit Sicherheit eine halbe Ewigkeit. Aber wenn Sie kaputt geht, kannst du gleich den Heckspoiler neu kaufen. Weiß nicht ob das so clever ist. :rolleyes:

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #22
Die 65 Euro welche die Bremsleuchte kostet ist ohne Einbau. Nur die Leuchte.

Ich war noch nie mit meinem Auto in der Waschstraße. Trotzdem ist mir das Ding abgepröselt. Das mit kleben ist auch nur so ne Halbherzige Sache.

Ich fahr immernoch ohne rum. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Aber irgendwann muss ich ja wohl zum TÜV :(

Das mit dem zu fest anschrauben war auch meine Vermutung. So Plastik hält halt doch nicht so viel aus.

Michael

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #23
@higgi99
Mann könnte ja auch nur die Metallbolzen einkleben....

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #24
@ Kuddel72
Lass Dich nicht unterkriegen. Ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab es dann von meiner Seat Garage auswechseln lassen. Ging Gott sei Dank noch alles auf Garantie. Ich dachte auch, dass das nicht sein kann, aber es war so. :D Seither habe ich Ruhe und es hält wieder. :]

Greetsss
Arwen

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #25
mit silikon ankleben,kannste dan immer noch abreizen wenn sie kaputt geht

mfg,mistral

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #26
Ist jetzt meinem Löwen auch passiert : Mein Schatzi schließt den Kofferraum .. und zack ... hing dat Leuchtengeschwader nur noch am Kabel und trölf kleine Plastikfetzen machten sich abwärts über die Heckscheibe Richtung Pflastersteine ! Super ! :evil:

So im Nachhinein : Welches Auto hat denn noch so blöd die 3. Bremsleuchte sitzen ? Meistens sind die ja innen verbaut ... :rolleyes:

Außen ... und mit 2 Schrauben fixiert ? Dat Dingen ist ja jeder Witterung ausgesetzt ... ist ja nur eine Frage der Zeit bis sich wat tut ! Mannnn ! Jetzt wart ich mal ab was das kostet ! ich seh schon : Um die hier gennaten 60 Mücken für die Leuchte ... da ist man mit Einbau bei 100 Krachern !

Notfalls greif ich auch zum Silikon ...

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #27
Habe schon die 3 Lampe drinn .. hatten zwar noch keine Fallsucht , aber waren immer NASS!

greetz

Markus 8)

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #28
Bei meinem Löwen wird nun auch das ZWEITE 3. Bremslicht ersetzt. Erst brachs ab und nun schwimmt ein Goldfisch drin. :rolleyes:

Hoffe ich muss es nicht zahlen..... kostet ca. CHF 100.--.

Greetsss
Arwen

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #29
Was habt ihr für Probleme mit dem Licht ?( Bei mir ist heute der komplette Dachspoiler abgeflogen :(

Das ksotet hier sicher allein schon 200 fürs lacken ;(

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #30
@ Cupra
Wie fährst Du denn, dass Dir der Heckspoiler abfällt. 8o 8o 8o

Greetsss
Arwen

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #31
Original von Cupra
Was habt ihr für Probleme mit dem Licht ?( Bei mir ist heute der komplette Dachspoiler abgeflogen :(

wie geht denn sowas?

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #32
Bei mir hängt das blöde Ding auch rechts raus. Das liegt an der Verschraubung. Da ist so eine Kupferhulse drinnen die aus der Verankerung reißt. Inklusive allem Drum und Dran (Spoilerabbau etc) kostet das ganze so ca. 120 Euro in der Werkstatt.
Bei meinem ist das ganze schon außerhalb der Garantie, hab aber 50% Kulanz bekommen. Finde ich soweit ganz o.k., auch wenns bei vielen Auftritt.

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #33
3. bremsleuchte

Ich finde es nicht o.k., wenn sich alle Jahre wieder die dritte Bremsleuchte verabschiedet, wie das bei meinem Leon der Fall ist. Es handelt sich dabei ganz kalr um einen Konstruktionsfehler, da die relativ dünnen Kunststoffteile an der Rückseite der Leuchte auf die Metallbolzen gepreßt werden. Daß kann auf Dauer nur brechen, auch ohne heftige Belastung. Ich werde es jetzt einmal mit Silikon versuchen, das sollte einerseits halten und andererseits für den Fall, daß ein Lampentausch notwendig ist, wieder abzulösen sein.
mfg dns

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #34
Das ist mir auch vor einem Jahr passiert X( .

Die Leuchte habe ich dann mit einem "Outdoor" Doppelseitigen Klebeband sauber festgeklebt.

Man merkt überhaupt nichts und es hält seitdem (Hochdruckreiniger, Waschstrassen, schlechtes Wetter ...) problemlos :] ! Außerdem ist es jederzeit wieder ablösbar :) ...

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #35
Ich will euch einfach nur mitteilen, dass bei mir nun die Bremsleuchte auch auf der einen Seite sich gelöst hat.

Mein Leon geht am Donnerstag zum 30'000er Service. Werd dann sehen, obs auf Garantie geht oder nicht. Und wenn nicht, werd ich wohl noch ein wenig rumstänkern müssen.

Sind ja hier einige auf Garantie gegangen.

Gruss
Hoshi

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #36
@ Leon-Hoshi
Das müssen sie auf Garantie machen, denn das Teil muss halten. Da darfst Du auf keinen Fall nachgeben.

Greetsss
Arwen

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #37
Sooo :] Neuigkeiten.

Mein neuer Dachspoiler würd in A hier rund 600 Euros incl allem kosten.. 8o Da mri das zuviel ist, haben wir uns entschlossen, das Ding runterzuschrauben und festzukleben 8) Die Schrauben die noch halten werden wieder festgemacht, und die eine gebrochene durch netten 2K Kleber ersetzt :] Und ist mit rund 40 Euros noch billig gemacht :] :] Halten wirds auf jeden Fall ;)

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #38
macht mir ma keine angst...hoffentlich hält meine bremsleuchte noch paar jahre da oben...

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #39
Tja, ich hatte meinen letzte Woche in der Werkstatt für den üblichen Service. Natürlich haben sie's vergessen die fallende Rückleuchte zu wechseln...oder wie wollten nicht...

Der Werkstattchef meinte dann noch, dass es schwierig sei, dies auf Garantie zu bekommen und so weiter...Er hat jetzt auf alle Fälle einen Antrag an Seat gestellt. Mal sehen was dabei raus kommt.

Sonst wird's auch mit Kleber festgepappt.

• 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #40
Hi!

Jetzt ist auch meine zweite schon wieder kaputt gegangen. Die Dinger halten bei mir irgenwie nur maximal ein Jahr! Sitz jetz hier, mein Dachspoiler liegt aufm Sofa, die kaputte Bremsleuchte daneben und bin am Überlegen, wie ich die da am besten wieder verankere.
Hab schon aufm Schrottplatz nachgefragt, die haben so eine aber nicht! ;( Will nich schon wieder 45 Euros für diese latzen! ;(
Wenn ich ne Lösung dafür hab, sag ich Bescheid. Wenn jemand sonst noch ne Idee hat, immer her damit!

Edit: Habse jetzt fertig! Hab die Metallgewinde aus der Bremsleuchte rausgenommen (Waren ja eh schon rausgebrochen) und stattdessen dort Gummiklötze in die entstandenen Löcher gepresst. Dann die Bremsleuchte wieder eingesetzt und 2 kleine Holzschrauben und Unterlegschrauben in die Gummiklötze reingeschraubt und festgezogen.
Hält bis jetzt bombenfest! :D

Thema:

3. Bremsleuchte hat die Fallsucht...

Oben