Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
sodele, nu kann ich auch mal was Schönes zur Mängelliste beisteuern !
Kam eben in die Garage, und da hing die 3. Bremsleuchte doch...
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #1
Kuddel72
Reaktionen
0
Hallo Leute,
sodele, nu kann ich auch mal was Schönes zur Mängelliste beisteuern !
Kam eben in die Garage, und da hing die 3. Bremsleuchte doch glatt an der linken Seite runter, mit ca.1 cm Abstand zum Dachspoile baumelte sie da vor sich hinr...
Die Vorgeschichte: Seit mehreren Monaten beschlug sie bei Regen bzw. beim Waschen, und irgrendwann fiel mir auch auf, daß sie an der linken Seite etwas wackelig saß.(da hier mehrere Leute geschrieben haben, daß die Leuchte trotz mehrmaligen Wechsels weiter beschlägt, habe ich bislang auch nichts unternommen und es dabei belassen)
Auf der Heckscheibe lagen zwei kleine Plastikteilchen; da ist auf jeden Fall die Halterung ausgebrochen.
Nun habe ich sie mit Isolierband festgeklebt, da sie kurz davor ist, komplett a b z u f a l l e n !!!! Sieht goil aus !! Wie bei 'nem Lada...
Bin gespannt, ob noch was auf Kulanz geht (EZ 2/2001)....
8o Wie is denn das passiert?! Hört sich irgendwie schon lustig an!
Mach doch mal ein Foto mit dem Isolierband
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #3
sugarman
Reaktionen
0
pass aber auf, dass sie nich weiter runter rutscht, sonst wirst noch von den grünen angehalten wegen unterbodenbeleuchtung
is ja echt der hammer, will bilder sehen *g*
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #4
Kuddel72
Reaktionen
0
@devilseye: Bist Du des Wirsings ???????
Ich mach' mich doch hier nicht zum Gespött des ganzen Forums.....
Das Beste kommt ja noch !!! Das Isolierband ist weiß........ (hatte gerade kein anderes) Achso: Auto ist schwarz.......
Jaja, Hauptsache, Du hast Deinen Spaß, und ich fahre rum wie der letzte Depp. Traue mich so kaum auf die Straße !!!
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #5
Boromir
Reaktionen
0
Na, dann sieht man wenigstens gleich, dass es ein Seat ist - und alle Vorurteile wurden wieder mal bestätigt...
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #6
Devilseye
Gast
@ Kuddel72: Ach bidde...is doch nur Spass...
WIR WOLLN FOTOS SEHN!!!!!!!!
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #7
Boromir
Reaktionen
0
Na ja, spassig find ich dass nicht gerade (schliesslich sind die SEAT's nun nicht mehr soooo günstig, als dass sie ständig verfaulen & auseinanderfallen dürften.
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #8
klausi911
Reaktionen
0
@Kuddel72
Ich glaube zwar nicht das dich das tröstet,aber bei mir auf der Arbeit steht auf dem Parkplatz immer ein dunkelblauer Leon
und der hat seine 3.Bremsleuchte mit silbernem Klebeband ans Auto geklebt.
Scheint also kein Einzelfall zu sein mit dem runterfallen.
Bis jetzt war meine innen immer trocken
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #9
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Nein, absolut kein Einzelfall, wir hatten schon früher Berichte über fallende Bremsleuchten.
war ich damals.
Nachdem mir meine Werkstatt verkündet hat das eine neue 65Euro kosten würde hab ich mich entschieden ab jetzt ohne rum zu fahren.
Vielleicht hab ich irgendwann Geld für diesen Sch... übrig. Aber jetzt waren erst Felgen und Chiptuning dran
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #11
RealChris
Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem auch, die Leuchte hing an einer Seite immer wieder 1 cm runter, ist dann zunm Glück auf Garantie gemacht worden, die schienen das auch schon zu kennen ...
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #12
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von RealChris
Hatte das gleiche Problem auch, die Leuchte hing an einer Seite immer wieder 1 cm runter, ist dann zunm Glück auf Garantie gemacht worden, die schienen das auch schon zu kennen ...
Wie alt war Dein Auto ?? Bei mir hängt sie nämlich an der echten Seite auch auf halb acht......ist das ein bekannter Fehler ??
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #13
RealChris
Reaktionen
0
@HiJacker
Also, hatte das Problem schon recht früh, d.h. so nach 2,3 Monaten ist es mir erstmals aufgefallen, man konnte die Bremsleuchte auch per Hand wieder "einhaken" - aber wenn man über das nächste kleine Schlagloch fuhr hing sie wieder schief.
Bin dann (so 3 Monate später, als ich mal Zeit hatte) zu meinem Händler, der hat das ohne Probleme getauscht - der Wagen musste sogar nen halben Tag dableiben.
Er hat zwar nicht gesagt, dass er das schon öfters hatte - aber ich hatte den Eindruck, und wenn man
sich hier im Forum umhört scheint es ja auch keine Eintagsfliege zu sein.
Das Problem mit Wasser bzw. Feuchtigkeit in der Bremsleuchte hatte ich bei der ersten wie bei der zweiten, da es aber immer wieder trocknet , störe ich mich nicht weiter dran.
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #14
Kuddel72
Reaktionen
0
@michael: 65 EUR ???????? 8o
Das ist aber ganz schön viel für so'ne blöde Funzel !!
Wäre denn da der Einbau schon mit drin gewesen ??
War gestern in der Werkstatt und habe eine neue bestellt, über den Preis haben wir nicht gesprochen.
Und ohne 3. Bremsleuchte ? Sieht das nicht ein bißchen komisch aus ?? Müßte doch ein Loch o.ä. zu sehen sein, oder ?
Darf man überhaupt ohne fahren ? ?( Ist doch mittlerweile bei jedem Neuwagen vorgeschrieben ..
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #15
higgi99
Reaktionen
0
3. Bremsleuchte
Wie ich hier lesen kann, haben schon mehr Leute mit der 3. Bremsleuchte das Problem. War gestern beim waschen und was sehe ich da, die Halterung links und rechts an der Bremsleuchte waren einfach weggebrochen. Hat den nun schonmal jemand rausgefunden woher das kommt ? Ist die Aufnahme für die Metallbolzen so schwach, daß man jedesmal beim Autowaschen Angst haben muß mit dem Dampfstrahler die Bremsleuchte zu killen ? Meiner ist jetzt 2 Monate alt, ich hoffe daß dies auf Garantie getauscht wird.
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #16
dns
Reaktionen
0
fallsucht
die dritte bremsleuchte meines leon hängt seit heute auch nur mehr am kabel. unterm spoiler sind zwei von innen geschraubte und selbst lockere bolzen zu sehen, auf welche die leuchte geklemmt gewesen zu sein scheint. beim runterfallen ist der kunststoff gesprungen. ich werde in den nächsten tagen beim händler vorbeischauen.
übrigens: wagen ist 13 monate alt
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #17
Kuddel72
Reaktionen
0
Diese Metallbolzen sitzen "einfach so", bzw. einfach eingeschweißt im Sockel der Bremsleuchte und werden von der Spoilerinnenseite her verschraubt.
Machte mir auch keinen besonders hochwertigen Eindruck, habe schon mal vermutet, daß die Schrauben einfach zu fest angezogen waren..
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #18
dns
Reaktionen
0
und sie fällt und fällt und fällt. oder hütet euch vor harten bürsten
auskunft eines mitarbeiters von porsche pragerstraße auf meine frage, warum die bremsleuchte, die ja unter dem spoiler vor widrigen umwelteinflüssen gut geschützt sein sollte, herausfallen und brechen kann: "vielleicht sind sie mit dem auto in einer waschstraße mit harten bürsten gewesen". wir klären jetzt, ob der importeur die reparaturkosten übernimmt. durch die sogenannte weltauto-garantie sind sie nicht gedeckt.
ciao
dns
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #19
Philippe
Reaktionen
0
Möchte hier keine Werbung machen, aber solche Probleme löse ich mit ARALDIT Rapid, Zweikomponenten-Epoxyharzkleber.
Einfach die Klebestellen vorher mit Spiritus entfetten, dann beide zu klebenden Teile mit dem angerührten Klebstoff einstreichen, 5 Min. warten, beide Teile zusammenfügen und mittels Klebband, für einige Stunden fixieren. Hält dann für die halbe Ewigkeit.....
3. Bremsleuchte hat die Fallsucht... Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also das mit der Waschstrasse halt ich fürn Gerücht. Wenn ich so bedenke, was ich am Auto schon alles runtergefahren bzw. verloren habe, aber die Bremsleuchte hält bombenfest...