2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL

Diskutiere 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja das ist schon klar aber der Wagen steht ja zurzeit noch beim Händler seit morgen 2 Wochen dann ist ja die Frist um für das beheben der Mängel...
  • 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL Beitrag #21
Ja das ist schon klar aber der Wagen steht ja zurzeit noch beim Händler seit morgen 2 Wochen dann ist ja die Frist um für das beheben der Mängel. Dann wenn er bis Morgen noch nix geändert hat kann man aktiv werden weil man ja immer die Möglichkeiten einrichten mus und so ein Quatsch.

• 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL Beitrag #22
Ist gehopst wie gesprungen. TFSI gibt es bei Seat nicht. TFSI ist der Markenname bei Audi, TSI bei VW, Seat und Skoda.
(Nachdem ganz Anfangs TFSI einen Motor mit Turbolader und Kompressor meinte....aber viel früher)

Edit: Sehe gerade, du schriebst FSI :D ...das wäre ein Sauger.

Auf der Motorabdeckung steht zwar TSI....wenn du aber das Steuergerät ausließt, wird dir TFSI angegeben.
Ist aber eh das gleiche technisch gesehen - nur eben, wie du schreibst, je nach Zuordnung zur Marke anders in der Bezeichnung.

Edit - gerade gesehen, daß es da schon reaktionen drauf gab :bussi:

• 2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL Beitrag #23
ich hatte bei meinem die gleichen anzeichen. habe das auto gekauft und abgeholt fahr nach hause und nach 130km motorschaden.
die epc leuchte leuchtete und der qualmte unnd spuckte öl aus dem auspuff. habe den wagen abschleppen lassen wieder in das autohaus wo ich den gekauft habe und gleich gesagt das sie das beheben sollen.

darauf hin passierte 4 wochen nichts und dann habe ich mir einen anwalt genommen.
der hat das autohaus angeschrieben und denen eine frist von 3 wochen gesetzt zum handeln.
dann gabs viel hin und her aber letztendlich hatten die das auto nach 6 wochen nach dem kauf endlich repariert.

die haben sich aber geweigert mir eine rechnung oder eine bestätigung auszustellen was nun gemacht wurde, mir wurde nur gesagt das ein ganz neuer motor rein gekommen ist.
mein anwalt wieder eingeschaltet und nach 3 wochen habe ich eine rechnung von denen bekommen wo nur von einer motor instandsetzung die rede ist. zur sicherheit habe ich mir an den instandsetzer gewendet der sehr nett und freundlich war und habe gefragt ob ich von denen eine rechnung kriegen könne. nach 2 tagen hatte ich diese wo genau hervor geht was gemacht wurde.

naja lange rede kurzer sinn. ich kann dir empfhelen den motor reparieren zu lassen, aber es wird wahrscheinlich einiges an rennerrei werden meine reparatur vom motor hat 3.681,92€ gekostet.

Thema:

2l TFSI Qualmt und spuckt ÖL

Oben