225iger auf nem 1.6 16V

Diskutiere 225iger auf nem 1.6 16V im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Kann mir nicht helfen aber ich glaube 225 Gummis sind für nen 1.6 zuviel! Mein Löwe kommt nicht richtig aus dem knick (beim Beschleunigen)...
  • 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi

Kann mir nicht helfen aber ich glaube 225 Gummis sind für nen 1.6 zuviel!

Mein Löwe kommt nicht richtig aus dem knick (beim Beschleunigen)!
Jetzt brauch ich Drehzahl!
Kurvenverhalten ist perfekt!
Wenn er fährt dan fährt er (Topspeed noch nicht getestet)!

Habt ihr das selbe Problem ?

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #2
also mit 215ern hab ich die Probleme nicht....TopSpeed ist laut Tacho zwischen 195 und 200....Drehzahl braucht der 77KW schon immer, um flott aus den Beinen zu kommen....und hinderlich ist natürlich auch beim Beschleunigen im 1. Gang, wenn die Klima läuft...

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #3
@offi
ein bisschen vom Wahnsinn umzingelt???!!!! :D

Im Ernst für das Auto sind 225.er Schlappen viel zu breit. Kommst du überhaupt ncoh vom Fleck?

Ich habe nun von 195 auf 205 gewechselt und ich merkte deutlich den höheren Spritvrbrauch sowie die spritzigkeit des Autos nahm ab. Breiter kommen für mich nicht in Frage will ja fahren und nicht kriechen.

Gruzz Thilo

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #4
Ein Kollege von mir meinte auch schon "jetzt können wir nen Stechen fahren und ich gewinne"!!!

Muß dazu sagen er fährt nen Opel Astra 3 Zylinder (1.2L) mit um die 60PS!

Das schaffe ich noch :D

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #5
Ich kann zwischen meinen 195er Winterreifen und meinen 225er Sommerreifen keinen Unterschied festellen, was Beschleunignug, Topspeed oder Verbrauch betrifft. Ich muß aber dazu sagen, daß ich mit 3 bar auf den 225ern fahre. Das ermöglicht wahrscheinlich einen sehr geringen Abrollwiderstand!
Versuch doch auch mal, den Luftdruck zu erhöhen. Vielleicht merkst du ja einen Unterschied!?!?

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #6
@ Liontamer

3 bar sind schon eine ganze Menge,da wird dein Profil in der Mitte des Reifens schneller abbauen als außen!
Wiviel bar Luftdruck schreibt den der Hersteller vor?

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #7
Das Thema Luftdruck hatten wir schon ein paar mal hier diskutiert.
Grundsätzlich ist es so: Es ist für alle Reifen- und Felgengrößen der gleiche Luftdruck vorgegeben. Und zwar der, der im Tankdeckel steht.
Und nochwas. Zu viel Luft in den Reifen schadet eigentlich nie! (naja, mann sollte es auch nicht übertreiben) Hingegen ist Fahren mit zu wenig Luftdruck Lebensgefährlich!!!
Ich fahre schon 50.000 km mit diesem Luftdruck, und es ist keine ungleichmäßige Abnutzung feststellbar!! (naja, im Winter fahr ich mit Winterreifen)

Schaut mal hier

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #8
@ Offi 1.6

Astra mit drei Zylinder?? Du meist doch Corsa, oder??

Gruß Reiner

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #9
ich fahr mit 75ps und im Sommer mit 225er / Winter 195er ! Mit 195er schaffe ich 185Vmax / 225er 175Vmax. Beschleunigungs verluste merke ich NUR im 5-Gang !!! also vom Fleck komme ich alle male. Verbrauch ist nahe zu gleich gebliben. Wenn man aber auf der Autobahn mit 225er nur Vollgas gibt (auf längeren Sträcken) kommt man nartürlich schnell auf die 10l

Ich denke für vielfahrer sind die 225 nichts, ausser man hat genügend leistungsreserven !

Ich bin kein Vielfahrer (unter 10000km im Jahr) deswegen 75ps, deswegen Benziner, deswegen 255er !! :]

by HeaT... :p

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #10
@Liomtamer
Ich kann zwischen meinen 195er Winterreifen und meinen 225er Sommerreifen keinen Unterschied festellen, was Beschleunignug, Topspeed oder Verbrauch betrifft. Ich muß aber dazu sagen, daß ich mit 3 bar auf den 225ern fahre. Das ermöglicht wahrscheinlich einen sehr geringen Abrollwiderstand!
Also ich merke zwischen den 195 Winter und den 215 Sommerreifen beim Beschleunigen schon ein Unterschied. Etwas langsamer habe ich festgestellt. Bei der Höstgeschwindigkeit ändert sich aber irgendwie nix. Axo, ich fahre ebenfalls mit fast 3,0 Bar Luftdruck durch die Gegend. (2,7-2,9)
Aber zu diesem Thema gab es ja schon im anderen Thread was...

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #11
jo also bei meinem a4 mit den 128ps tdi merkte ich einiges von 215ern zu 15er 195ern.
und beim verbrauchwars ein liter pro 100km

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #12
@ Reiner

Ist doch ein 4 Zylinder
(Xtreme ECOTEC :D )!!!

Das mit den 3bar werde ich mal ausprobieren steht glaube ich auch im Teilegutachten der Felge (mit meinen Michelinreifen)!!!

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #13
Hi,

ich merke zwischen 195er und meinen momenten Sommer (215er Yokohamas) keinen Unterschied in der Endgeschwindigkeit.
Die 195 waren die Serienbereifung. Mit denen und mit den 215er lief er 215 km/h.
Von daher gabs da keinen Unterschied.
Wo ich einen riesen Unterschied merke ist beim lenken. Deutlich schwergängiger geworden. Gefällt mir aber. Lässt sich jetzt präziser steuern.
Überhaupt machen Kurven jetzt viel mehr spaß...

Beim Beschleunigen merke ich nur, daß er nicht mehr so stark durchdreht. Ist ja auch nicht verkehrt. Der setzt halt alles schneller in Vortrieb um :)

Mir grauts schon vorm Winter, wenn ich wieder die kleinen 195 Winterreifen aufziehen muß ;(

Gruß,
SpeedyRS2

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #14
Also mein 1,6 16V läuft mit 225 auch nicht schlechter , habe da auch 3 Bar druff.

Greetz

Markus 8)

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #15
Habe mich jetzt auch daran gewöhnt!

Bin auch sehr zufrieden!

Habe immer mit einem Mehrverbrauch gerechnet,merke in der Stadt keinen unterschied!

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #16
Ach ja, daß mit dem Verbrauch habe ich noch vergessen zu schreiben.

Ich konnte auch keinen Mehrverbrauch feststellen.
:) :) :)

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #17
Meiner säuft bei den Bergen hier eh wie ein bekloppter... :( Dem ists egal ob 205er oder 225er drauf sind. :)

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #18
  • 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #19
:D *loool* :D

• 225iger auf nem 1.6 16V Beitrag #20
Ui!
hab jetzt 3 Bar reingeknallt und aaaAAACHTUNG:

fast nen halben liter weniger Verbrauch, und rennt in den oberen Gängen besser. :]
Ist aber nun um einiges härter, die Karre...

...hatte vorher glaub 2.3 Bar :rolleyes:

Thema:

225iger auf nem 1.6 16V

225iger auf nem 1.6 16V - Ähnliche Themen

Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben