215/45/17 und Tieferlegung

Diskutiere 215/45/17 und Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe mir nen gebrauchten Seat Leon gekauft. Überlege jetzt welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Ich tendiere zu 215er oder...
  • 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #1

Lupus82

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir nen gebrauchten Seat Leon gekauft. Überlege jetzt welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Ich tendiere zu 215er oder 225er in 17 Zoll.

Wie tief kann ich den Leon bei diesen Reifen legen, ohne das Karosseriearbeiten nötig sind.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Bilder zeigen könntet.

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #2
seeehr tief

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #3
Hi,

ich hab diese woche mein kw-gewinde einbauen lassen,as ich ihn geholt hab sah er schon richtig geil aus wollte aber zuhause sehn was noch geht und hab ihn vorne ganz nach unten geschraubt, und ich sag dir nicht mal dann schleift der reifen Orginal 17" 225 /45 im radhaus.
Aber beim meim alten golf hab ich noch min 5 cm gewinde obwohl er fast aufliegt das hat mich schon etwas erstaunt.
also da brauchst du dir überhaubt keine gedanken machen,nur wenn ich ne kurve schnell nehme und da is ne bodenwelle gibt es schon einen heftigen schlag trotz KW stabi, werd ihn wohl wieder 1 oder 2 cm höher drehn denn das ist es mir nicht wert obwohl es richtig geil aussieht :D
übrigens wo ich ihn abgeholt hab hatte ich vorne noch ca 2 cm restgewinde und hinten ca 1 cm gewinde.

Gruss tom

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #4
Ich habe die 225/45-17 drauf und habe ein FK-Gewinde drin. Ganz runter auf einen Anstand Bördelkante/Radmitte auf vorne und hinten 325 mm, das entspricht 75 mm Tieferlegung (verbessert mich wenn ich da falsch liege), alles ohne Karosseriearbeiten. Jetzt habe ich den Leon ca. auf 335 mm und Spurplatten (vorne 10 mm, hinten 40 mm pro Achse) , keine Arbeiten notwendig.
Also Gas mit den 225/45-17 und der Tieferlegung :D

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #5
Original von Lupus82
Hallo zusammen,

habe mir nen gebrauchten Seat Leon gekauft. Überlege jetzt welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Ich tendiere zu 215er oder 225er in 17 Zoll.

Wie tief kann ich den Leon bei diesen Reifen legen, ohne das Karosseriearbeiten nötig sind.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Bilder zeigen könntet.
Das kommt natürlich auch auf die ET der Räder an.. =)

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #6
Original von Tom27
Hi,

ich hab diese woche mein kw-gewinde einbauen lassen,as ich ihn geholt hab sah er schon richtig geil aus wollte aber zuhause sehn was noch geht und hab ihn vorne ganz nach unten geschraubt, und ich sag dir nicht mal dann schleift der reifen Orginal 17" 225 /45 im radhaus.
Aber beim meim alten golf hab ich noch min 5 cm gewinde obwohl er fast aufliegt das hat mich schon etwas erstaunt.
also da brauchst du dir überhaubt keine gedanken machen,nur wenn ich ne kurve schnell nehme und da is ne bodenwelle gibt es schon einen heftigen schlag trotz KW stabi, werd ihn wohl wieder 1 oder 2 cm höher drehn denn das ist es mir nicht wert obwohl es richtig geil aussieht :D
übrigens wo ich ihn abgeholt hab hatte ich vorne noch ca 2 cm restgewinde und hinten ca 1 cm gewinde.

Gruss tom

bitte bedenken das die gewindefahrwerke zum teil 4-6 WOCHEN brauchen bis sie sich komplett gesetzt haben...und das macht teilweise noch ganz schön ordentlich was aus!

@ Lupus

225/45 17 ist eigentlich die standart-bereifung...

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #7
@ cupra-turbo

danke für den Tip, hatte bis jetzt nur mal ein bisschen im Internet gestöbert.

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #8

Is 60/40 tiefer komen aber am Sonntag noch Federteller rein..also dann so 70-75 tiefer

Den aknnste sautief machen....meine 15" Winterreifen sind grösser als die Sommerreifen :) also da geht einiges

• 215/45/17 und Tieferlegung Beitrag #9
Das geeehhht ohne Probs, fahre auch 215/45R17 - klickst Du mal unten (habe grad neue Bilder gemacht)
Könnte auch vom Gewinde her noch weiter runter, aber das erlauben unsere Strassen net :(

..greetz FreeT c", )

Thema:

215/45/17 und Tieferlegung

215/45/17 und Tieferlegung - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
[5F] SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli: SEAT LEON 5F Dynamic Felgen/Radsatz 225 45 17 Pirelli Zum Verkauf steht der Sommerradsatz/Sommerräder /Winterradsatz / Winterräder mit...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Oben