20vt ?!

Diskutiere 20vt ?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Aah, du hast 6 Gänge, oder? Hatte nämlich den Golf IV 1.8T mit 150 pS Serienmäßig, der war im 4. bis so ca. 204 Km/h übersetzt. Natürlich zu lang...
  • 20vt ?! Beitrag #21
Aah, du hast 6 Gänge, oder?
Hatte nämlich den Golf IV 1.8T mit 150 pS Serienmäßig, der war im 4. bis so ca. 204 Km/h übersetzt. Natürlich zu lang, aber nach dem Chip war es optimal. Ich dachte, der 180 PS wäre noch länger übersetzt.

• 20vt ?!

Anzeige

• 20vt ?! Beitrag #22
@ Blackleon

also ums Überholen brauchst Dir nun wirklich keine Gedanken machen. Es liegt normalerweise nur an Deinem Gasfuß, dem Du sagen musst "Tritt drauf". Außer Du hast vielleicht mal so jemanden der darauf wartet, dass Du ihn überholst und dann Gas gibt. Aber dann schaltest zur Not mal in den 4. und gibst ihm das was er verdient.

Kannst Dir ja auch mal meinen Thread "" anschauen.

• 20vt ?! Beitrag #23
Hey, ich hab meinen 20VT seit März und jetzt 8.000km gefahren !

Kann ihn sehr empfehlen und hatte bis auf einen Verarbeitungsmangel im Armaturenbrett ("Knistern") keine Probleme mit dem Wagen.

Er fährt sich wunderbar, das Triebwerk ist eine geniales Ding. Überholen etc. -wie schon gesagt- kein Problem sondern eine Freude.

Realistischer Spritverbrauch mit Klima sind bei mir 9,75 Liter Super Plus auf 100km. Bei flotter Autobahnfahrt etwa 1,5-2 Liter mehr. Es geht natürlich auch ein geringerer Spritverbrauch, aber wer diesen Wagen auf 7 Liter oder sonstwas fährt, der hätte sich meiner Meinung nach diesen Motor nicht kaufen brauchen... :)

Auch ich rate Dir zum 2WD ! Der 4WD verbraucht echt mehr an Sprit und hat auch nur die Euro 3 Schadstoffklasse !

Grüße...

• 20vt ?! Beitrag #24
aber wer diesen Wagen auf 7 Liter oder sonstwas fährt,
der hätte sich meiner Meinung nach diesen Motor nicht kaufen brauchen...

Ich habe meinen 20VT seit ca. 1,5 Jahren , und bin froh , den Motor gekauft zu haben .

Habe mal 7,4 L / 100 km gebraucht ( ca. 130 km/h konstant ) ,
und ca. 20 L bei " etwas flotterer Fahrt " ...

• 20vt ?! Beitrag #25
Also ich kann mich den bisherigen positiven Meinungen über das 20VT-Triebwerk nur anschliessen.

Ich fahre meinen TS seit fast genau 9 Monaten und bin durchweg zufrieden. Zu bemängeln gab es bisher nur ein paar Kleinigkeiten (Knistern , Knarzen, ZV-Problem durch loses Kabel).

Der Verbrauch liegt bei mir durchschnittlich bei 9,5 L /100km. Bei 80% Stadtverkehr durchaus hinnehmbar...

Ich kann dir zu dem TS nur raten, da er für mich die optimale Mischung zwischen Sportlickeit und Alltagstauglichkeit bietet! :D

PS: Auch im verschneiten Winter hatte ich mit "nur" 2WD keine Probleme. :]

• 20vt ?! Beitrag #26
Noch ne positive Meinung... :D

Ich habe den TS 20VT seit gut einem halben Jahr und knapp 10000km, Fazit: geiles Auto !

Durchschnittsverbrauch 10l/100km (fahre aber auch viel Kurz- und Kürzeststrecke in der Stadt), keinerlei Mängel am Motor, Überholen ist gar kein Problem, lediglich der 6. Gang ist meiner Meinung nach eher ein Spargang, da kommt bei keiner Drehzahl noch groß was...

ABER: Fahr den Wagen auf jeden Fall erst mal Probe, 180PS und die Fahrleistungen auf dem Papier sind ne Wucht, in der Realität kommen sie aber verdammt unspektakulär rüber. Wenn Du bei dem Motor auf einen "Kick" hoffst: Fehlanzeige. Dafür ist die Leistungsentfaltung einfach zu gleichmäßig, der Wagen ist schlicht und ergreifend schnell - ohne, dass Du irgendwas davon merkst... :(

Die Temperaturfühligkeit kann ich auch bestätigen, war Samstag morgen um 3:00 Uhr bei 10 Grad Außentemperatur unterwegs, da ist er gerannt wie die sprichwörtliche Sau, bei schwülen 30 Grad merkst Du dagegen schon einen deutlichen Leistungsverlust.

• 20vt ?! Beitrag #27
Morgen,

ich hab den 20VT seit ca. 3 Monaten und kann eigentlich nur eins sagen:
o.gif

Verbrauch: 9,5l bei zügiger Fahrweise (viel Landstrasse und Autobahn).
Das einzige an dem Auto was mich nicht so begeistert ist die Leistungsentfaltung. Wenn schon Turbo, dann aber richtig :D
Aber da kann ein kleiner Chip schnell Abhilfe schaffen ;)

• 20vt ?! Beitrag #28
Grins kann auch nur positives sagen hab in jetzt knapp ein Jahr und 14000 km runter, fahr ihn immer über die Temperaturanzeige in der Klimatronic warm und ab 90 Grad wie mir der Gasfuß steht....verbrauch "dank" Gebirge 10,8-11,5 Liter geht aber auf geraden Gebieten ohne groß rasen auch mit 7,8-8,5 Litern..so nen Golf TDI mit 130 PS packst du spielend bei 150PS wird es schon eng er wiegt halt auch 1400kg ansonsten der Motor ist spitze und im Innenraum stören bloß die typisch spanische Verarbeitung der Rest ist Top.....naja falls du an Leder denkst das kann nach 2h Sonne ganz schön heiß sein werd es mir das nächste mal sparen und lieber in zwei Sparcos oder Recaros stecken oder nimm Alcantara!!

mfg micha

• 20vt ?! Beitrag #29
Also über das Thema Spritverbrauch läst sich sicher Streiten aber wenn ich zügig fahre dann gehen locker um die 15 liter durch die Leitung und bei zurückhaltender Fahrweise so um die 7.2 Liter.
Zügig ist bei mir wenn frei ist vollgas, so um die 180 als Durchschnitt würd ich mal sagen. Die kurzen Sprints über 220 schieben den Verbrauch gewaltig nach oben.
Zurückhaltend ist bei mir so um die 100 - 120 und sehr sehr vorrausschauend.

• 20vt ?! Beitrag #30
@vetter
7,2l hab ich ja noch nicht mal auf ner Landstraßenstrecke mit fast nur 70er-Zonen geschafft :respekt:

Aber 15l halte ich doch schon für sehr hochgegeriffen, wenn man sich die absoluten Vollgasfahrten (er beschleunigt bei nicht ganz Vollgas eh besser ;) ) und Höchstgeschwindigkeit verkneift, sind deutlich weniger Liter möglich, bleibst du bei rund 200 und hast öfter mal ne 120er-Zone dazwischen, sind 10 - 11 Liter mehr als realistisch trotz "spaßiger" Fahrweise.

In letzter Zeit muß ich leider feststellen, das dieses blöde Kurzstrecken-Stadtgejökel dem Durschnittsverbrauch ordentlich zusetzt, aber da bin ich ja selbst schuld :rolleyes:

• 20vt ?! Beitrag #31
@braunschweiger:

Ist etwas off-topic, aber vielleicht mal drauf achten:
Bzgl. dem "beschleunigt bei nicht ganz vollgas eh besser" ... stimmt soweit ! Aber ich hab so das Gefühl, dass wenn man vorher "soft" gefahren ist beim ersten Mal mit Vollgas die beste Beschleunigung erhält. Wenn dann der LLK usw. heiss ist nicht mehr. Könnte evtl. ein thermisches Problem sein...

• 20vt ?! Beitrag #32
Original von Braunschweiger
7,2l hab ich ja noch nicht mal auf ner Landstraßenstrecke mit fast nur 70er-Zonen geschafft :respekt:

Auf dem Weg zur Arbeit (30km, nur Landstrasse, sehr kurvig und hügelig) schaffe ich regelmäßig Verbräuche im Bereich von 6,9 - 7,6 l/100km :]
Naja, ab und zu sinds aber auch wieder 13 l/100km auf der Strecke :D

Thema:

20vt ?!

20vt ?! - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser (LMM): Was ist der LMM? Über den Luftmassenmesser (LMM) erfährt das Steuergerät die momentan angesaugte Luftmasse und kann Einspritzung und Zündung...
Oben