20VT wird immer langsamer

Diskutiere 20VT wird immer langsamer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mir auch den K&N LuFi geholt und hatte zuerst echt das gefühl er läuft besser-aber nur weil mein org.LuFi total verdreckt war. Was mich aber...
  • 20VT wird immer langsamer Beitrag #21
Habe mir auch den K&N LuFi geholt und hatte zuerst echt das
gefühl er läuft besser-aber nur weil mein org.LuFi total verdreckt war.
Was mich aber echt nervt ist das ich meine 205/55/16 gegen
225/40/18 Felgen getauscht habe und seit dem mein V-max spürbar
zurück ging (max220,vorher 240 laut tacho)
Ist das ein normaler wert?

• 20VT wird immer langsamer

Anzeige

• 20VT wird immer langsamer Beitrag #22
Ich glaube, jetzt sind die Experten unter Euch gefragt:

Ich habe meinen Wagen gestern abend mal über die A2 gescheucht und dabei den 3. bis 6. Gang jeweils bis zum Anschlag ausgefahren.

Im 3., 4. & 5. Gang hat er jedesmal problemlos und zügig in den Begrenzer gedreht (jeweils rund 6800 U/min, das Abregeln war deutlich zu spüren), er hat dabei eigentlich nicht angestrengt gewirkt, es war nur der übliche Drehmomentabfall bei sehr hohen Drehzahlen kurz vorm roten Bereich zu bemerken. Damit scheidet das offen stehende Forge meiner Meinung nach aus, denn dann hätte dem Motor schon vorher die Luft ausgehen müssen.

Lediglich im 6. Gang ist bei (immerhin) rund 5800 U/min und GPS-gemessenen 225 km/h (gut 235 lt. Tacho) Schluß gewesen. Es war dabei wieder so, als wenn einer den "Hahn zugedreht" hat und sich auch kein einziges weiteres km/h mehr rausquetschen ließ. Aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass ein defekter LLM sich nur im 6. Gang bemerkbar macht oder liege ich da so falsch ?

EDIT: Hab gerade mit Wimmer RS telefoniert, der Mechaniker hat auch sofort auf den LMM getippt. Mal gucken, ob meine SEAT-Werkstatt mir das gute Stück mal kurzfristig durchmessen kann.

Thema:

20VT wird immer langsamer

20VT wird immer langsamer - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Leistung nur bis 220: Hallo zusammen. Zur Lösung meines Problemes habe ich bereits umfangreich über die Suchfunktion und auch über google nach Lösungen gesucht...
Leon 20VT Umrüstung auf Vialle LPi 6: So, nach längerem Hin- und Her habe ich mich nun doch entschlossen, mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Wie bereits schonmal erwähnt, ist es mein...

Neueste Beiträge

Oben