20VT oder CupraR!?

Diskutiere 20VT oder CupraR!? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Methusalem Ich hätte es nicht besser formulieren können! :) Ciao Frank
  • 20VT oder CupraR!? Beitrag #21
@Methusalem

Ich hätte es nicht besser formulieren können! :)

Ciao Frank

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #22
Hier wurden echt schon alle Gründe genannt, die für den R sprechen..

Ich hab mich auf jeden Fall auch für den "R" entschieden wegen des günstigen Gesamtpakets - viel Leistung, anständige(s) Räder/Fahrwerk, geniale Optik :sabber:
Die Ausstattung ist mehr als komplett - das Auto ist wirklich schwer genug ;)

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #23
Aber ich dachte, den Turbokick gibt es so gar nicht mehr. Der 1800er T beschleunigt ja auch gleichmässig, etwas so wie ein V6. Ist wie der Beitrag vom BMW 530i, den ich in einem anderen Thread gelesen habe: vom Gefühl her "langsam", vom Blick auf den Tach her dann wieder schnell. Es täuscht gewaltig ! 8)

Ich weiss es nur vom neuen Audi S3 mit 225 PS, von einem Kick kann man da nicht wirklich reden, finde ich zumindest. Es kommt schön gleichmässig, was mir auch gefällt.

PS.: Der Corrado war ein schönes Coupe, gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenns nicht mehr gebaut wird. Einen Corrado VR6 mit Hartmann-Anlage würde ich alleine des Soundes wegen gerne nehmen. :]

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #24
Original von Mirco
Aber ich dachte, den Turbokick gibt es so gar nicht mehr. Ich weiss es nur vom neuen Audi S3 mit 225 PS, von einem Kick kann man da nicht wirklich reden, finde ich zumindest. Es kommt schön gleichmässig, was mir auch gefällt.

Zumindest nach durchgeführtem Chiptuning ist der Turbokick etwas vehementer als bei der Serie. Man merkt richtig ab 2.500 bis 3.000 Touren, dass der Turbo plötzlich einsetzt. Bei normalen Saugern ist dies IMHO so direkt nicht der Fall, da brauch es schon ein paar mehr U/min. :)

Ciao Frank

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #25
Original von Franky-Boy
Original von Mirco
Aber ich dachte, den Turbokick gibt es so gar nicht mehr. Ich weiss es nur vom neuen Audi S3 mit 225 PS, von einem Kick kann man da nicht wirklich reden, finde ich zumindest. Es kommt schön gleichmässig, was mir auch gefällt.

Zumindest nach durchgeführtem Chiptuning ist der Turbokick etwas vehementer als bei der Serie. Man merkt richtig ab 2.500 bis 3.000 Touren, dass der Turbo plötzlich einsetzt. Bei normalen Saugern ist dies IMHO so direkt nicht der Fall, da brauch es schon ein paar mehr U/min. :)

Ciao Frank

Jo, genau 6000! :]

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #26
so... jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen.

im prinzip wurde alles gesagt.
klar, dass der R um ein paar PS mehr hat und ein paar nette extras mitbringt (18"er, brembo, usw..) jedoch ist der Unterschied zum 20VT laut Liste in Österreich auch 10.000 euros... X(

import nach österreich aus DE bringt wie gesagt gar nichts, ausser eine menge arbeit.

naja... wenn ich evt. umsteig, dann wirds wohl eher der 20VT... und mit einem chip kann man da ja auch noch was rausholen, was ich so gelesen jetzt hab :]

guvi

• 20VT oder CupraR!? Beitrag #27
WOBEI...der marlow hat mich draufgebracht das es seit kurzem auch in österreich gibt (nur falls sich wer für den V6 interessiert)

mann o mann.... die preise dort wären ja hammer.

der 20vt ohne extras 20.000euros!
normaler listenpreist in AT 25.000.

werd mich dort mal schlau machen wie das funktioniert. wenn die preise das halten was sie versprechen, werd ich mich wohl "leider" von meinem diesel trennen müßen :D

guvi

Thema:

20VT oder CupraR!?

20VT oder CupraR!? - Ähnliche Themen

4. Int. Bodenseetreffen 2006: Hallo Leute Am 2ten Juniwochenende veranstalten wir das 4. Internationale Bodenseetreffen in Bregenz am Bodesee. Wir haben wieder ein...
Welche Sitze?: hallo, ich les mich hier jetzt schon seit 2-3 wochen durch das forum. es ist einfach cool was man hier alles zu dem spanischen löwen findet 8)...
Oben