20 VT Super va. Super-PLus

Diskutiere 20 VT Super va. Super-PLus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich plane mir demnächste einen 20VT zu kaufen....welchen Treibstoff benötigt der Motor...die einen sagen Super die anderen Super-Plus....Wo lliegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 20 VT Super va. Super-PLus Beitrag #1

Nicolaus

Reaktionen
0
Ich plane mir demnächste einen 20VT zu kaufen....welchen Treibstoff benötigt der Motor...die einen sagen Super die anderen Super-Plus....Wo lliegt denn nun die Wahrheit....

• 20 VT Super va. Super-PLus Beitrag #2
Also mir ist jetzt kein (normales) auto bekannt, welches laut angaben SuperPlus benötigt. Die Anforderung liegt in der Regel immer bei Normal oder Super!!! Allerdings geht man davon aus, das sich mit SuperPlus einen etwas niedriger Verbrauch und besserer Motorlauf ergibt. Bei gechippten Motoren empfehlen die Tuner den Einsatz von superplus!!! Also ich würde bei meinem Benziner (kauf je jetzt einen TDI :rolleyes: ) nur Schwefelfreien Kraftstoff tanken..also Shell Optimax oder anderes superplus (schwefelfrei)!! :]

Gruß
Razor

• 20 VT Super va. Super-PLus Beitrag #3
@ Nicolaus
dieses Thema wurde auch schon oft diskutiert, benutz mal die Suchfunktion. Ich ziehe SP vor, soll besser für die Umwelt sein und bilde mir ein, dass der 20VT damit besser läuft... Messabr ist der Unterschied aber nicht.

• 20 VT Super va. Super-PLus Beitrag #4
Hi!

Kannst den Wagen zwar mit 95 Oktan fahren, jedoch mit Leistungseinbußen! Was ich bemerkt hab: ganz krass nen Unterschied vom Avia Super Plus mit 98 Oktan und dem Optimax mit 99 Oktan (was ich normalerweise drin hab). Hab zwangsläufig tanken müssen und war grad nix besseres da ...mein armes Auto... dreht net so locker um die 4000 - 6000 upm mit dem Avia Saft, leider! Geht besser mit dem Optimax. Will ehrlich gersagt gar net wissen, wie der sich mit 95 Oktan fährt!

• 20 VT Super va. Super-PLus Beitrag #5
da haben wir nu wirklich schon genug drüber gefachsimpelt....

Da der 20VT eines Klopfsensor hat, ists im Prinzip wurscht. Seat empfiehlt SuperPlus, warum auch immer.
Mit SuperPlus kommst du bei gleicher Fahrweise eben etwas weiter als mit Super...oder du nutzt das "mehr" an Energie in Form von mehr Leistung.

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20 VT Super va. Super-PLus

20 VT Super va. Super-PLus - Ähnliche Themen

ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben