Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20 VT - Schebbern beim Start im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @aikon
Wie bereits erwähnt: ich hab' absolut keine Ahnung, was das sein könnte ?( - leider ;( !!
BTW: Die Motorabdeckung wurde auch bei mir vom...
20 VT - Schebbern beim Start Beitrag #21
amfti
Gast
@aikon
Wie bereits erwähnt: ich hab' absolut keine Ahnung, was das sein könnte ?( - leider ;( !!
BTW: Die Motorabdeckung wurde auch bei mir vom Autohaus kontrolliert - ohne Erfolg...
Also muss ich erstmal weiter bei jedem Kaltstart diesen tollen Sound tolerieren... :angry: That's life...
Tja, da hättet ihr euch nen Diesel kaufen solln, der nagelt immer schön laut wenn er kalt is, da geht dann euer kleines Scheppern gleich im Dieseltackern unter!!
20 VT - Schebbern beim Start Beitrag #24
amfti
Gast
@Maniac
KORREKT!! Alles wird gut... Aber nicht hier 8)
@Devilseye
Hmm... sozusagen produktionsbedingte Mangelerscheinung beim Diesel, wie??
20 VT - Schebbern beim Start Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Sooooo, ich glaub ich hab die Lösung des Problems gefunden. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert weil das ganze so banal is dass ich es selbst nicht geglaubt hab !
Also.....man öffne die Motorhaube und stelle sich direkt vors Auto. Direkt hinter dem Motor bzw über dem Turbolader is die Hitzeschutzfolie zum Innenraum. Direkt an dieser Folie ist eine Art Halteblech angebracht mit dem Kabel fixiert werden. Als ich dann mit meinen Armen bis runter zum Hosenrohr gelangt habe, in der Hoffnung irgendwas zu finden was vibrieren kann aber leider nix gefunden hab, blieb ich mit meinem Ellbogen an diesem sch.....önen Teil hängen und unter den Geräuschen meiner Schmerzensschreie konnte man dieses Geräusch hören. Seitdem ich dieses Blech dann in regelmässigen Abständen leicht wellig gebogen hab um ihm mehr Eigenstabilität zu geben trat dieses Problem bei mir nie wieder auf !
Hoffe mal dass mein Blut nicht umsonst vergossen wurde und alle 20VT-Fahrer dieses Problem nun ein für alle mal beseitigen können ! 8)
Martin
20 VT - Schebbern beim Start Beitrag #26
amfti
Gast
@maniac
Das wird doch glatt mal ausprobiert - und aus Sympathie zu dir, werde ich es dir womöglich gleich tun: Blut vergießen ohne Ende... Das weiß' ich schon im Voraus, denn bei mir geht meistens das schief, was nur schiefgehen kann.... ;(
Trotzdem hoffe ich, dass sich die von dir gefundene Geräusch-Quelle auch bei meinem Wagen als solche herausstellt... ?( Ma' guck'n....
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung.
Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo,
ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor.
Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top.
Zum Problem.
Wenn ich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
6 Gang DSG und Start Stop, Wagen säuft ab beim losfahren: Hallo, bei der Suche habe ich leider nicht passendes gefunden.
Seit kurzem hab ich folgendes Problem (Diesel 184 PS DSG):
Fahre an eine Ampel...