2 kleinere Probs mir nem neuen Radio...
Diskutiere 2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen,
nun hab ich endlich mein neues Alpine 9835R in meinem Leon installiert.
Das mit dem tauschen von Dauerplus und Zündungsplus hab...
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #1
Hallo Zusammen,
nun hab ich endlich mein neues Alpine 9835R in meinem Leon installiert.
Das mit dem tauschen von Dauerplus und Zündungsplus hab ich gemacht, die eingestellten Sender bleiben auch gespeichert. Nur hab ich noch zwei kleinere Problemchen, die sich nicht beheben lassen wollen.
1. Krieg ich das Radio nicht ganz in den Schacht hineingedrückt.
2. Hätte ich gern die Funktion meines Aura-Radios gern wieder, dass wenn ich die Zündung anmache auch das Radio angeht, und umgekehrt, wenn ich den Schlüssel ziehe, dass das Radio wieder ausgeht.
Hat mir da jemand von euch Lösungen parat, wie man die zwei Problemchen lösen könnte? Ich hab leider nichts verwetbares gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Danke mal vorerst.
bc2k1
-
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #2
Dein erstes Problem hatte ich mit meinem Pioneer, als ich es eingebaut hatte, auch. Ich habe dann den Einbaukorb umgedreht, dann hats gepasst :] Leider war es nicht eindeutig durch Markierungen ersichtlich welche Seite oben und welche unten ist. Wäre möglich, dass das bei dir auch so sein könnte ?( Dass du die Kabel so gut wie möglich in dem engen Radioschacht verlegt hast, hast du schon gemacht, schätze ich.
mfg.
DonDiablo
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #3
also problem 1 hab ich auch ... einfach zu wenig platz für die vielen kabel
probem 2 sollte eigentl. durch tauschen von zündungsplus und schaltplus auch mitbehoben sein ... zumindest wars bei meinem alpine so ...
so far
mfg
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #4
alles klar, dann werd ich mal versuchen den Einbaukorb zu drehen, und mal schauen ob mein Baby dann besser passt.

Nur das mit dem Zündungsplus und dem Dauerplus hab ich gedacht hab ich gemacht ?( Nun dann werd ich nochmals in das Manual schauen, und gucken ob ich ne Lösung find. Aber vielleicht kann mir einer von euch noch die Farben nennen, die ich tauschen muss??? Wäre echt spitze.
bc2k1
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #5
Rot ist glaub ich Dauer und gelb müsste Zündungsplus sein, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Also normal is das nicht bei dir. Normal müsste das Radio ausgehn wenn du den Schlüssel abziehst. Am Radio kann man da eigentlich nichts einstellen. Schau lieber nochmal nach, hast dich sicher irgendwo vertan.
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #6
Also zu den Kabeln kann ich nur sagen das man sowas einfach mit ein bisschen Ausdauer gut hinbekommt. Bei mir hängen drei paar Chinchies hinten am Radio dran, und wenn man da lang genug das immer wieder raus und rein schiebt, sowie mit der Hand die Kabel ein bisschen nachschiebt geht das wunderbar.
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #7
Ich hab schon gesehen. Ich hab wohl mit den Kabeln etwas vertauscht oder mich vertan. Werd wohl nochmal schauen müssen.
Aber das mit den Kabel in dem Minischacht das ist ja wohl der Hammer.
Schon mal der Konverter der sooo gross ist, dass man fast nen eigenen Schacht dafür braucht, tztztztz

. Wenn man wenigstens von hinten etwasbesser an den Schacht kommen würde und so die Kabel dahin legen könnte, wo sie am besten Platz finden, aber nein, da reisst man sich ja überall die Hände auf.
Oder kennt von euch sonst noch jemand nen Weg von hinten an den Schacht des Radios, ausser über Luke in der mal der Wechsler saß? Wenn ja könnt ihr mir das ruhig sagen. DANKE SCHONMAL
bc2k1
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #8
Jupp hei di, ich habs geschafft.
Man das Gefummel, bis das Radio in dem Schacht ist, ist ja schlimmer, wie ne Frau zufrieden zu stellen 8). Aber was lange währt wird endlich gut.
Und bei den Verbindungen hab ich nen klitzekleinen Fehler gemacht. Den kurz behoben - getestet- für gut befunden - Radio eingebaut.
Nun noch ne kleinere Frage. Nachdem ich die CD-Funktion nun mal ausgiebig getestet habe, und mal auf Radio geschaltet hab, bin ich fast zu Tode erschrocken. Ist der Empfang so mieserabel oder brauch ich noch nen Phantomspeiseadapter? Woher bekomm ich denn diesen Phantomspeiseadapter? Ist das Dingens so schwer zu bekommen? Was kostet das Ding?
greetz bc2k1
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #9
einfach beim lokalen hifi dealer oder Media Markt oder sowas das teil holen ... kostet wenn ich mich recht erinner so um 15€
so far
mfg
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #10
ist ja nicht gerade billig für son bisschen adapterstecker 8) Aberwie heisst es so schön?
Wat mut dat mut....
Danke mal soweit @LeonTDi_LA
bc2k1
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #11
kein problem ... für das sind wir da

... muss allerdings sagen ich brauch keinen phantomspeise adapter... hab auch so guten empfang ... allerdings ned mit der neuen kurzstabantenne
so far
mfg
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #12
bitte löschen ... hat irgend nen fehler beim senden gemacht
thx
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #13
-
-
2 kleinere Probs mir nem neuen Radio... Beitrag #14
also ich für mich muss sagen, dss mir der Empfang mit der Originalantenne nicht zusagt. Werd mir dann doch mal so nen adapter besorgen und schauen obs besser wird
greetz bc2k1
Thema: