2 Kanal Endstufe

Diskutiere 2 Kanal Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, nach ca. 4 stündigem Lesen im Forum hab ich immer noch nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe vor...
  • 2 Kanal Endstufe Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach ca. 4 stündigem Lesen im Forum hab ich immer noch nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe vor mein Seriensystem etwas aufzumöbeln. Ich weiß, High-Low Adapter und Aura Radio sind nicht so das tollste, aber ich möchte einfach mein einfaches schickes Radio mit etwas mehr Bass verbinden.

Nun meine Fragen: Kann ich eine 2-Kanal Endstufe (wenn ja welche [rel. günstig]) dafür verwenden um einen kleinen Sub anzuschließen? Sorry hab nicht wirklich viel Ahnung... *g*. Des Weiteren ist die Frage, wo ein guter Einbauort für beide Dinge wäre. Die Endstufe als auch Sub sollten so wenig Platz wie möglich in Anspruch nehmen.

Danke für eure Antworten.

P.S.: Nein, bin kein Newbie, ja lese seit 2 Jahren täglich im Forum und die Suche habe ich nat. auch benutzt, leider aber nichts aktuelles gefunden :D

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #2
1. Was hörst Du für Musik
2. Was willst Du ausgeben - "nicht so viel" ist recht unpräzise
3. hätte es auch reingepasst. ;)

Nun meine Fragen: Kann ich eine 2-Kanal Endstufe (wenn ja welche [rel. günstig]) dafür verwenden um einen kleinen Sub anzuschließen?

Jepp, sollte mit fast jeder gehen. Lass die Finger von ebay- und anderen Billigprodukten, das bringt nix. ;)

Des Weiteren ist die Frage, wo ein guter Einbauort für beide Dinge wäre. Die Endstufe als auch Sub sollten so wenig Platz wie möglich in Anspruch nehmen.

Kofferraum oder Reserveradmulde.

mfG

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #3
Ok.. hätte ich mir ja denken können dass ich nicht so allgemeine Anfragen stellen sollte :).

Ich möchte im allgemeinen so wenig Geld wie nur irgendwie möglich ausgeben und mich gleichzeitig aber auch nicht ärgern.

Als AMP habe ich mir den Carpower HPB-602 angesehen (der wirklich sehr günstig ist) für meine Zwecke aber vielleicht schon ausreichend ist. Der Einbauort ist auf jeden Fall die Reserveradmulde, wobei allerdings das Reserverad im Auto bleiben soll (geht das überhaupt irgendwie). Preislich sollte der Subwoofer auch zur günstigen Carpower passen. Ob nun vorgefertigte Gehäuse oder nicht - handwerklich müsste ich mir da auch selbst irgendwie weiterhelfen können. Was mich auch interessiert sind passende Kabel, weil ich auch davon keine Ahnung habe.
Achja, fast vergessen. Woher bekomme ich denn einen High/Low Adapter? Gibt es da Qualitätsunterschiede? Und Musiktechnisch kann ich mich überhaupt nicht festlegen, mal etwas rockiger, dann wieder trance. Ist wirklich schwer mit mir.

Gruß

Patrick

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #4
Also Carpower find ich vom Preis-/Leistungsverhältnis schonmal ok, dazu könnte man nen Sub von Carpower oder Audio System nehmen. Allerdings denke ich wirst Du zu wenig Volumen haben wenn Du das Reserverad in der Mulde lässt. Ich hab das Ding bei meiner Freundin rausgenommen und für den geringen Preis klingt die Anlage ziemlich gut. Von Gladen gibt es z.B. vorgefertigte Holzzylinder die man für den Einbau nehmen könnte. Kabel brauchst Du auch. :D Würd da 20 mm oder mehr nehmen. Zu den High-Low-Adaptern kann ich nicht viel sagen, aber wenn Du die richtige Endstufe nimmst brauchste das auch nicht.

mfG

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #5
Hm... das ist eben die Frage... klingt das überhaupt nicht mit Reserverad oder eher wenig? Und noch eines.. wo sollte ich in dem Fall denn den Verstärker einbauen?

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #6
Guck mal und .

mfG

• 2 Kanal Endstufe Beitrag #7
kauf dir keinen billig kram vorallem bei endstufen mußt du aufpassen...

gruß eibi

Thema:

2 Kanal Endstufe

2 Kanal Endstufe - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Oben