2-Jahres-Inspektion und offene Probleme

Diskutiere 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, am 08.06. ist es dann soweit. Die 2-Jahres-Inspektion ist fällig. Nachdem immer noch einige Mängel offen sind sammel ich schon mal fleissig...
  • 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #1

cernst

Reaktionen
0
So,

am 08.06. ist es dann soweit.
Die 2-Jahres-Inspektion ist fällig.

Nachdem immer noch einige Mängel offen sind sammel ich schon mal fleissig in einem Dokument, dass ich denen gleich vorlege.

Hat vielleicht jemand zu den erwähnten Mängeln Tipps, was gleich untersucht/gewechselt werden soll, will vermeiden dass die mich wieder damit abspeisen, das wäre normal oder die haben nichts gefunden. :angry:

Grüße Chris

Anhänge

• Seat-Mängel.doc
    27,5 KB · Aufrufe: 45
  • 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #2
Mal im Ernst:
Wenn ich 1. und R. nur mit Problemen reinbekomme, dann haben die den Wagen solange dort stehen, bis beide Gänge wieder butterweich reinflutschen.

Du hast scheinbar ein deftiges Getriebeproblem, ich würde auf einen Tausch hinarbeiten.
Kann sein, daß die Kupplung gar nix hat und das alles vom Getriebe kommt.
Genauso das Quietschen bei langsamer Fahrt und Bergauffahrt.

Die Riefen in der Bremsscheibe sind allerdings völlig normal.
Laß die Bremszangen reinigen und gängig machen.

• 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #3
Bei der 2 Jahres-Inspektion wird ja glaub ich eh das Getriebeöl gewechselt.

Mal schauen obs damit besser wird, werde denen aber auf jeden Fall signalisieren, dass ich das so nicht hinnehmen will.

• 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #4
  • 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #5
Mal im Ernst:
Wenn ich 1. und R. nur mit Problemen reinbekomme, dann haben die den Wagen solange dort stehen, bis beide Gänge wieder butterweich reinflutschen.
das ist ein allgemeines problem bei den 1.6 ern :( da werden die wohl nicht allzuviel dran machen können

• 2-Jahres-Inspektion und offene Probleme Beitrag #6
So, heut war es soweit, mein :baby: zur Inspektion in der Werkstatt.

Wegen Getriebe hab ich ein neues Öl bekommen, und ich muss sagen, es schaltet sich schon viel besser.

Wegen Bremsen meinen die ich fahr zuwenig und Flugrost, ...

Wegen Kupplung konnten die nichts feststellen, das ruckeln tritt auch seit Tagen nicht mehr auf, liegt wohl an der Wärme.

Wegen dem Quietschen beim Motor ist es nach wie vor ein Ansauggeräusch. Da ich bereits ne neue Drosselklappe bekommen habe konnten die nichts tun. Aber ich soll es beobachten und sollte es schlimmer werden oder so soll ich vorbei kommen, das wär dann kein Problem, da ich ja schon mehrmals deswegen da war.

Also zumindest/leider ein Teilerfolg.

Thema:

2-Jahres-Inspektion und offene Probleme

2-Jahres-Inspektion und offene Probleme - Ähnliche Themen

Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
2 Probleme auf einmal - Licht und Getriebe?: Hi zusammen, muss mal 2 Fragen hier loswerden, vielleicht könnt ihr mir helfen: 1. Problem: hab heute einen Ausfall beim Abblendlicht...
FR 2.0 TDI (184 PS) - Nach 2 Wochen (Einfahrungszeit): Sorry, bin leidenschaftlicher Blogger und habe einen Text schon fertig. Quelle...

Neueste Beiträge

Oben