2. Gang Leistung weg?

Diskutiere 2. Gang Leistung weg? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nur im 2. Gang unter Vollgas bei ca. 2500U/min einen kurzen total Aussetzer der Leistung habe. Der...
  • 2. Gang Leistung weg? Beitrag #1

Sparky222

Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nur im 2. Gang unter Vollgas bei ca. 2500U/min einen kurzen total Aussetzer der Leistung habe. Der Motor zieht quasi sauber hoch bis 2.5 fällt dann quasi in ein unglaubliches Turboloch - bekommt dann kurz drauf wieder kraft und zieht weiter sauber durch.
Da passiert in sonst keinem anderen Gang.

Und ich meine, dass wenn ich das ASR deaktiviere (hab kein ESP) dann ist der Effekt seltener bzw. abgeschwächter.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach ja... Motor is der 2004'er TS TDI mit 110kw mit nun knapp 125k Km drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Gang Leistung weg? Beitrag #2
  • 2. Gang Leistung weg? Beitrag #3
Bei einer Rutschen Kupplung müsste doch aber die Drehzahl nach oben gehen, oder?
Das is bei mir aber nich der Fall. Drehzahl stagniert kurz - produziert dann den durchhänger, als ob man kurz vom gas gehen würde - und geht dann wieder normal weiter.

Gruß,
Sparky222

• 2. Gang Leistung weg? Beitrag #4
versuch mal, in genau diesem drehzahlbereich zu fahren und spiel ein wenig mit dem gas.
Wenns dann öfter ruckelt, als ob einer auf die bremse tritt, bzw. man den fuss schnell vom pedal nimmt, kanns auch ein defektes pumpe-düse element sein.

• 2. Gang Leistung weg? Beitrag #5
Die Vermutung liegt nahe. Allerdings würde das dann in allen Gängen auftreten.

Thema:

2. Gang Leistung weg?

2. Gang Leistung weg? - Ähnliche Themen

Kurzes stottern bei Volllast im 2. Gang bei ca. 4500 U/min: Servus, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Leon 5f mit dem 1.4 TFSI mit 150 PS BJ. 08/2014, wenn ich im 2. Gang durchbeschleunige tritt bei ca...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Sporadisch keine Leistung (Cupra 280): Hallo, habe schon vieles mitgelesen hier & mich jetzt endlich selbst angemeldet. Ich bin Mike & 21 Jahre jung ;) Zu meinem Problem: Meinem Cupra...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben