2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe seit 2-4 Monaten (kann es nicht mehr genau sagen) das Problem, dass mein Löwe ab und an während der Fahrt mit...
  • 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer Beitrag #1

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2-4 Monaten (kann es nicht mehr genau sagen) das Problem, dass mein Löwe ab und an während der Fahrt mit angeschaltetem Abblendlicht Späße mit dem linken Xenonscheinwerfer macht.

Und zwar flackert das Licht nicht richtig, sondern der Xenonbrenner geht kurz aus und eigentlich sofort wieder an (man merkt aber, dass das Licht kurz weg ist). Ich hatte das wie gesagt schon vor einer Weile festgestellt - dann war jetzt aber wieder eine Zeit lang Ruhe. Vorhin habe ich meine Frau und ihre Freundin aufen Weiberfasching weggefahren und da hat das Licht wieder gesponnen... :nene:

Hat das einer eurer Löwen auch schonmal gehabt ? Falls dem so wäre - an was lags bei eurem ?

gruß
is-leon-2.0

• 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer Beitrag #2
Moin, ich hatte das zum Anfang auch mit meinem Licht.
Ein flackern war mal da, dann wieder weg. Als es nach gut 2 Wochen wieder kam
bin ich zu meinem Händler. Der hat gleich die Haube aufgemacht und die Batterie ausgepackt. Einer dieser Schraubklemmen an der Batterie war lose. Ich hatte meinen Cupra ja von weiter weg geholt und der Händler hatte in wohl vom Netz genommen, da er nen paar Wochen gestanden hatte und der hat in dann nicht wieder richtig angeschlossen bzw. die Klemmen nicht richtig befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer Beitrag #3
OK, dann muss ich das mal checken ;)

• 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer Beitrag #4
Ansonsten zum Seathändler deines Vertrauens und das ganze mal checken lassen ;)

• 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer Beitrag #5
muss die nächsten Wochen eh zu 90.000er Inspektion und die ein oder andere Sache noch mit meinem :) klären...

Thema:

2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer

2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Xenon geht nach 2 min aus: Hallo allen zusammen, seit Gestern funktioniert mein Rechter Xenonscheinwerfer nur sporadisch. Wenn das Auto steht und ich das Licht einschalte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Mein Leon 1.8 TSI Handschalter in Nevada weiß Metallic - Abholung WOB: Hallo liebe Leon-Gemeinde, nach etwas mehr als 100 Tagen Wartezeit (ich weiß, Andere warten schon deutlich länger), ist das erstes Neufahrzeug...
Oben