2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch?

Diskutiere 2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Leon FR 2.0TFSI Facelift :) Nun habe ich aber bemerkt, dass am Ladedruckschlauch,also wenn...
  • 2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? Beitrag #1

BlackSpider

Reaktionen
0
Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Leon FR 2.0TFSI Facelift :)
Nun habe ich aber bemerkt, dass am Ladedruckschlauch,also wenn man vor dem Motor steht, hinten links an der Schelle, Ölverlust ist. (ist der 211 PS)
Habe auch für nächste Woche schon ein Termin beim Händler(ist ja noch Garantie drauf), wollte aber trotzdem mal fragen, ob einer weis, was das sein könnte oder dieses Problem schonmal hatte?

Danke im Voraus..
lg Philipp

• 2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? Beitrag #2
Hi!

Naja bei den Schläuchen kann das immer auch ein Marderbiss oder sowas sein.
Manchmal hatt man da einfach Pech mit dem "Viehzeug".
Hatte sowas ähnliches auch mal war auch ein Marder am Werk.
Aber das kann man von der Ferne sehr schlecht sagen was da nun genau kaputt ist.
Dein Händler wird das Problem sicher lösen;)

Gruß

Profektis

• 2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? Beitrag #3
@BlackSpider: Deine Werkstatt wird dir sicher helfen können.

Ich tippe auch mal auf eine lose Schelle oder einen defekten Schlauch evtl. durch so ein blödes Vieh.
Bei mir sah das so aus.....

Anhänge

• Marder.JPG
    Marder.JPG
    1 MB · Aufrufe: 20
  • 2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? Beitrag #4
Ok, danke für die Antworten.. Mal schauen, was rauskommt.. Aber normal dürft ja an dem Schlauch kein Öl sein oder?

Thema:

2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch?

2.0 TFSI Ölverlust am ladedruckschlauch? - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TFSI FR / 1P: Hallo Löwen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Seat Leon FR. Es handelt sich dabei um mein erstes Auto überhaupt, denn was den...
Newbie aus LB...: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen... Da ich nun seit ca drei Wochen stolzer Besitzer eines Leon 2.0 TDI bin (dem großen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem: Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke schildern, die mir so aufgefallen sind, nachdem die letzten Jahre komplett japanlastig (zuletzt Toyota...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
Oben