2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km

Diskutiere 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Fahrt dein Auto nun wieder? Heute nochmal angerufen. Aussage die Elemente sind doch alle i.O. Es liegt am MotorSteuergerät doch das hat...
  • 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #21
Hi

Fahrt dein Auto nun wieder?

Heute nochmal angerufen. Aussage die Elemente sind doch alle i.O. Es liegt am MotorSteuergerät doch das hat Lieferschwierigkeiten! Die Elmente müsste man nicht reinigen! Auto kann ich nun nicht am Freitag abholen :-( Ich brauch mein Auto 5-6 Tage in der Werkstatt. Habe ich ein recht auf einen Leihwagen?

Hallo Jeden Tag einen anderen Fehler? Das kann doch nicht sein?

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km

Anzeige

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #22
Also ich selber hab ja garkeinen Plan von sowas, aber shcon der ADAC Mann meinte es könnte das Steuergerät sein und im Endeffekt war es das dann wohl auch. Das Auto ist jetzt repariert, aber ich habe es zurück an's Seat Haus verkauft vorher und mir n neuen bestellt. Denke aber mal dass es bei dir auch wirklcih sien kann, dass es das Steuergerät ist...

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #23
Hi

Piezo Elmente wurden durchgemessen! Mit dem Prüfer sind sie OK.

Bei ist ist es wohl nun auch das Steuergerät. Kostenpunkt 1200€ +19% + Motor Kabelbaum 80€ + 19%

sind wir bei ca 1600€ davon muss ich 60% bezahlen! = 960€

Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu.
Steuergerät ist bestellt und hat Lieferschwierigkeiten!

Mal schauen ob mein Händer was auf Kulanz dann machen kann.

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #24
Wie weit bist Du über die 100tkm drüber?!

Bei welchem Händler bist Du?

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #25
Hi

Nicht viel über 100tkm. Vom selben Händler wie du!

Woher kommst du genau?

PS PN Nachrichten kann ich nicht mehr schreiben.

==============================================

Auto steht immer noch in der Werkstatt un die Ersatzteile kommen nicht bei!* argh*

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #26
Wenn ich sowas lese, krieg ich schon ein wenig Panik...

Fallen jetzt nach und nach alle FR TDI aus? es kann doch nicht sein, dass man auf so hohen Kosten sitzt, nur weil der ******* VAG Konzern zu dämlich ist ordentlich Diesel zu bauen.
Ich glaub ich würd den Anwalt einschalten. Gerade weil das Problem mit den PD-Elementen + dem Steuergerät so oft auftritt.

Wenn VW/Seat son Bockmist entwickelt, müssen die für aussergewöhnlich häufige Ausfälle auch selber geradestehen. :angry:
Manchmal wünscht ich mir, dass die Ingenieure + Entwickler für solchen Fehler richtig tief in Tasche greifen müssen, oder ebend die Konzerne selbst.

TOYOTA löffelt gerade solch eine Suppe aus, der VAG würd ich sowas auch mal wünschen....

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #27
Hi

Nun sind 13Tage rum und es ist noch nichts passiert.

War gestern vor Ort beim Autohaus LIPS. Direkt mit dem Chef gesprochen.
War kein freundliches Gespräch!

Sachstand der 13 Tage:

Fehlerauslese Fehler im Zylinderraum und Lamdasonde
Überprüfung der Einspritzelemente = 2 Defekt = Bestellt ( kämen nie an)
Einspritzelement sind doch ganz mit per Tester! Motorsteuergerät defekt.
Bestellt!
Motorkabelbaum erneuert da der Fehler dort meistens mit dran liegt.
Nun lauft der Motor mit 3 Zylinder und nun ist doch noch ein Einspritzelemet defekt.
Bestellte Ersatzteile sind verschwunden!

Wann das Auto nun fertig wird könnte der Chef mir nicht sagen nur das jetzt Teile fehlen! Sie tun ihr bestens (13Tage lang! *haha*)
Kulanzantrag: können, wollen oder haben sie gestellt jedesmal was anderes! Aussage: "Seinen sie froh das sie nur 60% bezahlen müssen".
Bei der VVD iast noch kein Schaden vom Autohaus gemeldet.

Das mit dem Reinigen der Einspritzelemete kennt das Autohaus auch nicht und wird sie nicht reinigen!

Auto zur einer anderen Werkstatt schleppen ist möglich doch sehr stressig. Von daher warte ich noch nächste Woche ab bis das Auto fertig ist. Falss nicht:

Werde mich schriftlich über die Arbeitsmoral bei Seat Deutschland beschweren und selbst eine Kulanzantrag an Seat senden.

Das ist nun mein 3 Seat Neuwagen!
Der Fehler ist bei VW und co. bekanntnur bei den Seat Händlern nicht ( davon habe ich noch nie was gehört) , wenn ich keine Kulanz bekomme. War es mein letzer Seat!

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #28
Das klingt ja mal wieder nach einer sehr kompetenten Werkstatt :nene: ! Mein Beileid!

Auch wenn es hier keinem Hilft, aber ich muss es mal loswerden: Ich bin echt froh, dass ich keinen PD TDI mehr hab! Ich hoffe nur, dass bei den CRs nicht auf die Dauer auch noch so eine "Schwachstelle" auftritt :tremblin: !

Gruß Segge

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #29
Abwarten Segge, wir wünschen keinem Probleme, aber bereits jetzt ein "Loblied" auf die CR zu wagen, ist wohl etwas früh.

Richtig ist allerdings, dass die PD TDI wohl etwas empfindlicher zu sein scheinen.

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #30
Du schon wieder :p ! Immer am Widersprechen, is ja schlümm! :D ;)

Aus genau dem Grund habe ich ja auch diesen Satz angehängt:

Ich hoffe nur, dass bei den CRs nicht auf die Dauer auch noch so eine "Schwachstelle" auftritt :tremblin: !

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #31
Hallo Leidensgenossen!
Na das baut mich ja tierisch auf, was ich hier zu lesen krieg...
Mich hats jetzt nach fast einem halben Jahr Ruhe auch mal wieder erwischt: 123.000km auf der Uhr, Auto (mein 3. SEAT Leon) knapp 3,5Jahre alt - fahr auf die BAB auf, Vollgas - Motor aus!
Gleich zur nächsten VW Werkstatt geschleppt zum Fehler auslesen: Fehler Spannungsversorgung PD Elemente - laut Meister warsch. kurzschluß in einem Element!
VW kann natürlich nix dran machen, also werd ich ihn mal per Hänger zu Seat zerren.
Ich dacht bisher ich hätt n Montagsauto aber gibt anscheinend noch mehrere davon!
Was bei meinem schon alles neu ist:
2x Abgasdruck/-temperatursensor vor DPF, 2x das gleiche nach DPF, DPF selbst, Steuergerät, Ladedrucksensor, Am Kabelbaum wurde auch schon was repariert...
Und das beste: In 8 Wochen is die Leasing fertig!!! Hätt das nicht noch ein bißchen halten können?
Mal sehen, was diesmal dabei rauskommt - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nächstes Auto ist schon bestellt: 320d touring
Grüße
saukatz

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #32
Hi

Habe meinen Seat Leon nun wieder! TAG 20

Nie wieder! Konnte ihn am Samstag bei Autohaus LIPS abholen. Dickes Minus an das Autohaus!
Rechnung konnte der Chef mir nicht ausstellen. Da er Samsatg für mich keine Schreibkraft zur Verfügung stellen kann.

Bezahlen musste ich aber trotzdem 1684€ = 60% Anteil für 2 Elemente, Motorsteuergerät, Kabelbaum.
Außerdem musste ich ihm unterschreiben das wenn die Seat Garantie nicht greift im den Lohn und die 40% bezahlen muss.

Mir reicht das mit dem Autohaus und der Luftpumope dort. Kulanzantrag wurde keiner gestellt auf mehren mal verlangen von mir. Schriftliche Absage habe ich keine!
Rechnung soll ich diese Woche erhalten.

Bescheschwerdebrief und Sachverhalt über die Kompetenzen sowie der Antrag auf Kulanz wurden gesammelt und gehen an Seat raus. Muss nun noch auf das Gutachten abwarten welche Teile wirklich getauscht worden sind.

Schon verpackt direkt von unserer Anwaltskanslei.

Bin gespannt was da nun rauskommt.

1. Autohaus LIPS siehe oben
2. Nicht ausgeführte Leistung auf Leistungsverlust abe ich schriftlich vom Autohaus Kobia.

Abwarten möchte eine 100% Übernahme der Kosten. Meiner wird nun verkauft. Ansonsten wird es kein Seat Cupra sondern ein VW GTI / Japaner

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #33
Ich glaub ich fahr morgen zu Seat und wandel gegen einen TFSI..... ;(

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #34
Du hättest nicht zahlensollen! Meine Meinung!
keine Rechnung, keine Kohle, so einfach ist das!
Man kann doch von keinem verlangen was zu bezahlen für was man keine Rechnung erhält!
hast du wenigstens eine quittung bekommen!? unterschrieben hätt ich denen auch rein nichts! Wieder ein Fall bei dem ICH mich gerne für dich einsetzen würde und täglich bei desem Autohaus anrufen würde!!
Diese ************ regen mich so auf!

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #35
@Darkenergie: Mit nem Golf setzt Du Dich ja quasi wieder in die gleichen Nesseln! ;)

Bist Du jetzt eigentlich nur mit der Leistung von Lips unzufrieden oder auch mit Kobia?

• 2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km Beitrag #36
So, hab meinen schon wieder!
Ging echt flott! Ich kann gegen mein Autohaus nix sagen - prima Service!
Aber nun zum negativen Teil:
Waren 2 PD Elemente (Zyl. 1+4) defekt - kurzschluß nach Masse!
Rep.kosten 1568,- Euronen! Zum Glück hat das SG nix abgekriegt!
Auto wird jetzt die nächsten 6 Wochen in die Garage gestellt und erst zur Leasingrücknahme wieder rausgeholt!
Dann is die VAG Gruppe einen Kunden los...
Grüße
saukatz

Thema:

2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km

2.0 TDI FR Motorschaden? bei 75.000km - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
[ST] ST FR 2.0 TDI 184 PS plötzlich enormer Ölverbrauch: Moin, gestern auf dem Weg nach Hamburg ging bei mir, 2 km vor dem Ziel, die Warnung „Ölstand prüfen“ an. Also noch die 2 km zu Ende gefahren und...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben