1P Kombiinstrument defekt

Diskutiere 1P Kombiinstrument defekt im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Batterie blinkt in der Anzeige, Lichtmaschine und Batterie ist neu. Wenn man das Fahrzeug ausmacht geht...
  • 1P Kombiinstrument defekt Beitrag #1

dduschinski

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:

Batterie blinkt in der Anzeige, Lichtmaschine und Batterie ist neu.
Wenn man das Fahrzeug ausmacht geht sofort die Beleuchtung im Kombiinstrument aus und beim Tür öffnen gibt er keinen Warnton das das Licht noch an ist. Die Batterie wird auch nach ein paar tagen leer gelutscht

Seat selbst sagt das es hinüber ist. Haben das Kombiinstrument heute von BBA Reman wieder abgeholt die ja solche reparieren aber die konnten nix finden.

Könnt ihr helfen oder muss ich ein neues kaufen in der Hoffnung das der Fehler doch im Kombiinstrument liegt. Ist ja nicht unbedingt günstig.

Vielleicht interessant es ist ein 1.4 Benziner aus 2008.
Vielen Dank

• 1P Kombiinstrument defekt Beitrag #2
Also ganz ehrlich, Fehler solcher Art zu finden ist mit richtigem Equipment schon schwierig und dann aus der Ferne eine Diagnose zu stellen unmöglich. Was mich jedoch etwas stutzig macht, wieso wird die Batterie so schnell leer? Da zieht sich irgendein Bauteil (Steuergerät) weiter Strom. Das kann man mit einem Amperemeter feststellen und auch eingrenzen was da soviel Strom zieht. Da würde ich ansetzen das herauszufinden und zu beheben. Vielleicht ist dann auch das Problem mit dem Kombiinstrument weg. Alternativ sind für sowas Boschdienste gut ausgestattet.
Ich tippe mal auf ein defektes Türsteuergerät.

Thema:

1P Kombiinstrument defekt

1P Kombiinstrument defekt - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Prozessor im Kombiinstrument defekt! Was tun?: Hallo!! Ich habe leider einen Defekt und hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Heute ist ohne Vorankündigung der Prozessor Kombiinstrument...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben