1M Cupra 2.8 V6

Diskutiere 1M Cupra 2.8 V6 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; okay verstehe danke für die erleuterung Aber muss sagen ob sich das alles loht für max 20 ps mehr ich weiß nicht soviel mehr stuern zu zahlen...
  • 1M Cupra 2.8 V6 Beitrag #21
okay verstehe
danke für die erleuterung

Aber muss sagen ob sich das alles loht für max 20 ps mehr ich weiß nicht soviel mehr stuern zu zahlen!!!!

muss dann jeder selber wissen was er haben möchte

• 1M Cupra 2.8 V6 Beitrag #22
sorry das ich das sagen muss aber schnell für mich ist nen cupra auf schlechten untergrund oder die ersten meter anner ampel oder halt sonnst wo traktion fehlt was beim turbo scho hier und da vorkommt ansonnsten ist der kleine 4 ender nen flottes teil :wave:

• 1M Cupra 2.8 V6 Beitrag #23
Ein Bekannter von mir hat einen Golf IV V6 und hatte leider auch Kettenprobleme.
Außerdem ist der V6 nicht gerade ein kostverächter, was den Kraftstoffverbrauch angeht.
Auch wenn Cupra seiner anscheinend nur mit viel Liebe fährt, in der Regel ist der Verbrauch beim VR6 deutlich zweistellig.
Beim 1,8T kommt man auf jeden Fall mit weniger aus.
Letztendlich ist es eine Glaubenfrage. Der V6 fährt sich schon schön.
Druck spürt man dort aber nicht so direkt, wie beim Turbo. Erschwerend kommt dazu, dass eigentlich kein einziger V6 die angegebene Leistung hat.
Die Motoren streuen mehr oder weniger deutlich nach unten.
Ein Turbo macht da mehr Laune und hat größeres Potential (ohne gleich richtig tief in die Tasche zu greifen!).
Im Serienzustand ist der 1,8T auch nicht hochgezüchtet. Allerdings würde ich dann gleich nach einen Cupra R schauen.
Der Sound ist beim V6 klar besser. Aber irgendwie ist das auch das einzige Argument.
Allrad braucht bei 200 PS kein Mensch, wenn er nicht gerade in den Bergen wohnt.

Schlussendlich kann man mit beiden Motoren Glück oder Pech haben.
Am besten beide Motoren fahren und sich ein eigenes Bild machen. :)

• 1M Cupra 2.8 V6 Beitrag #24
Ja Ich werde beide auf jeden Fall probefahren. Und dann nach Zustand des Autos entscheiden. Wie hier alle schon sagen es sind beides super Autos :D

Thema:

1M Cupra 2.8 V6

1M Cupra 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
Vom GTI zum FR: Hallo liebes Seat Forum, ich heiße Marc, komme aus Thüringen und bin auf der Suchen nach einem Seat Leon ST FR. Nach über 3 Jahren mit meinem GTI...
Leon FR als Jahreswagen?: Hallo, ich möchte mir gerne einen FR (2.0 TDI, 150 PS) von Deutschland nach Österreich importieren und bin auf folgende Angebote von Seat...
Was sind das für Felgen?: Hallo zusammen, um was für Felgen handelt es sich bei den beiden...
Welche Farbe ist das ?: Hallo Leute, ich scheitere irgendwie daran herauszufinden, wie sich diese Farbe nennt bzw welchen Farbcode sie hat und ob es ein UNI oder...
Oben