1M Alus auf 1P

Diskutiere 1M Alus auf 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich weiss niht ob es das Thema schonmal gab, aber habe zumindest mal bei einer Suche Nichts finden können. Bei mir steht der Kauf...
  • 1M Alus auf 1P Beitrag #1

fusionman

Gast
Hallo Leute,

ich weiss niht ob es das Thema schonmal gab, aber habe zumindest mal bei einer Suche Nichts finden können.

Bei mir steht der Kauf des 1P quasi noch aus, von daher fehlen mir da einfach noch die nötigen Grundkenntnisse, aber ihr könnt da bestimmt ganz einfach und schnell eine Antwort liefern.

Haber derzeit noch einen 1M und würde nun einfach gerne wissen, ob ich die Alus (8Jx17 LK5/100 ET35) die ich mir dafür gekauft hatte auch auf dem 1P nutzen kann, oder ob ich sie dann anderweitig verkaufen kann / muss?

Gruss Fusionman

• 1M Alus auf 1P

Anzeige

• 1M Alus auf 1P Beitrag #2
kannste verkaufen
1P hat nen anderen Lochkreis

• 1M Alus auf 1P Beitrag #3
der 1P hat den Lk von 5x112

• 1M Alus auf 1P Beitrag #4
Es gibt Lochkreis Adapter aber sehr wahrscheinlich wird deine ET dann zu niedrig sein ! Weil diese Adapter haben min 20mm ;)

• 1M Alus auf 1P Beitrag #5
Weil diese Adapter haben min 20mm ;)

*mööp* Falsch. Gibts schon ab 15mm.

@ Threadersteller: Bevor du fragst - Lochkreisadapter kosten dich ca. 300 € und meist auch ne Einzelabnahme. Von daher ein teures Unterfangen. Verkauf die Dinger einfach (bitte im Teilemarkt und nicht hier im Forum) und kauf die passende Felgen.

• 1M Alus auf 1P Beitrag #6
15mm echt wo ? Hab bis jetzt nur 20er gesehn !

Hätte gerne fürn Winter die Cupra R Felgen vom 1M aber leider passt net :(

Dann bleibts halt bei RH Tecnic 8x17 Winterfelgen.

• 1M Alus auf 1P Beitrag #7
Ich fahr 15mm LK-Adapter auf der VA. Es geht also ;) War aber ne Einzelanfertigung. Allerdings gibts die auch sicher normal zu kaufen.

• 1M Alus auf 1P Beitrag #8
Ich fahr 15mm LK-Adapter auf der VA. Es geht also ;) War aber ne Einzelanfertigung. Allerdings gibts die auch sicher normal zu kaufen.
Versteh ich net ganz warum nur auf der VA ? Hatse hinten andere Felgen oder Radnabe umgebaut?

• 1M Alus auf 1P Beitrag #9
hinten dickere Adapter ;)

• 1M Alus auf 1P Beitrag #10
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

Hab mir das aber auch eh schon gedacht, dass das so standardmäßig nicht geht. Werde Sie dann irgendwo zum Kauf anbieten. Denn wenn dann hol ich mir den 1P eh mit Sport-Up Paket. Hätte dann die "alten" Alus (sind ja erst 2 Sommer gefahren worden) für die Winterreifen genommen.

Naja dann noch mal danke für die Hilfe!

Gruss Fusionman

• 1M Alus auf 1P Beitrag #11
@Hightower997

Hier ein Beispiel:

Quelle: (Fa. SCC)

Auch Einzelanfertigungen sind möglich. Jedoch nur wenn man auch den richtigen Menschen dort erwischt und die daran ernsthaftes Interesse haben. Bei meinem letzten Vorhaben habe die Jungs sich derart lahm angestellt, so dass ich die Sache nach 3 Monaten Wartezeit von meiner Seite aus abbrach.

Thema:

1M Alus auf 1P

1M Alus auf 1P - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Tageszulassung Lackschaden: Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen "gebrauchten" neuen Seat Leon 5F gekauft. Als Händlerzulassung. Abholung bei Kilometersstand 10. Da ich...
Oben