193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?!

Diskutiere 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, bei mir herrscht da etwas Verwirrung: Ich hab den AUQ und in meinem Schein steht "EURO3 UND D4" und meiner ist steuerbefreit. Und...
  • 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #21
Hi Leutz,

bei mir herrscht da etwas Verwirrung:

Ich hab den AUQ und in meinem Schein steht "EURO3 UND D4" und meiner ist steuerbefreit.

Und beim Tuning bleibt EURO3 erhalten. Also bleibt doch alles beim alten. und Steurbefreiung bleibt auch. Oder?

Kann es sein, daß EURO3 und D4 das gleiche ist?

Gruß,
stooge

BTW: Hat jemand von Euch seinen Turbo bei SeatSport auf 210PS bringen lassen? Wenn ja, bitte Feedback!

Ach ja noch was: Gibt es irgendwie Prozente als Mitglied dieses international bekannten Forums ... :D

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?!

Anzeige

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #22
D4 ist Euro3 mit Steuerbefreiung.

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #23
Zu der Leistungssteigerung 1.8T bis 193 PS - hier setzt uns das Steuergerät grenzen - schade.

----------------------------------------------------

..heisst das das der motor ansich noch mehr leistung vertragen würde?? nur durch das steuergerät sind "nur" 193 ps drin ?(

..das erklärt warum sich die 180iger hocher chippen lassen als die 150/156iger 1.8T....also ist der motor doch der gleiche!??

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #24
hier nochmal Infos zu den Steuerklassen, da herrscht ja anscheinend immer noch Unklarheit:

Auszug:
Die zusätzlichen Normen D3 und D4 sind Mixturen, die ausschließlich in Deutschland existieren. Weil die Deutschen als Vorreiter bei der Katalysator-Technik zügig auf schärfere Abgas-Normen drängten, setzte die Politik die Standards frühzeitig durch, wenn auch unter dem „D“-Etikett. So lehnt sich die D3-Norm mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2. Das heißt: Die besonders schadstoffreichen ersten 40 Sekunden nach Anlassen des Motors werden nicht gemessen. Extrem aufwändige Elektronik zur Katalysator-Vorheizung ist also noch nicht erforderlich. Analog benutzt D4 weitgehend die Euro-4-Grenzwerte, aber den Prüfzyklus von Euro 3. Der misst die Abgase zwar sofort, aber bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 20 Grad.

Jürgen

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #25
Und bei mir steht doch tatsächlich Euro4 im Schein und Brief! Nicht Euro3 oder D4!!!!!

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #26
Hallo und Hallau usw. :D

ich wollte hier nochmal die Frage stellen, ob jemand von Euch schon bei SeatSport war und seinen 1.8 T auf 210PS chippen hat lassen?

Erfahrungswerte würden mich echt interessieren....

Gruß,
stooge

BTW: Ich hab mit SeatSport telefoniert, die haben gesagt, daß sämtliche Abgasnormen erhalten bleiben, so wie sie eingetragen sind.

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #27
Das steht in der SportAuto 02/2002

Bajuwarischer Spanier
Die Erwin Weber GmbH (Telfon 08165/948770), im letzten Jahr das Einsatzteam des Deutschen Rallye-Meisters Matthias Kahle, erweitert Ihre Aktivitäten nun auch auf Straßentuning für Seat-Fahrzeuge. Neben Sportfahrwerken und üppigen Felgen werden im Bayrischen Mintraching ebenso Leistungssteigerungen für die verschiedensten Turbomotoren angeboten.
1180 Euro kosten beispielsweise der 210-PS-Kit für den serienmäßig 180 PS starken Leon.

Zitat Ende

Gruß vom Jobelix

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #28
Das weiß ich ... :rolleyes:
Ich hab ja schon mit denen telefoniert. Ich wollte ja wissen, ob es auf diesem Planeten jemanden gibt, der sich das Tuning schon gegönnt hat.

Ich wollte ja nur wissen, ob es die ganze Sache wert ist.

Nix für ungut,
stooge

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #29
Original von stooge
Das weiß ich ... :rolleyes:
Ich hab ja schon mit denen telefoniert. Ich wollte ja wissen, ob es auf diesem Planeten jemanden gibt, der sich das Tuning schon gegönnt hat.

Ich wollte ja nur wissen, ob es die ganze Sache wert ist.

@stooge

Das wüsste ich auch ganz gerne.... :rolleyes:
Mir ginge es in meinen Postung um die offizielle Mitteilung des Preises und der nominellen PS.

Ich habe nicht auf dein Posting geantwortet....

Nix für ungut ;)

Gruß vom Jobelix

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #30
Hat jemand Erahrungen gemacht mit einem gechipten 1,8 Turbo auf 210 PS ?????

Bitte Antworten !!!!

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #31
Bei ebay gibts nen chip für den 20VT für 99 Euro. Was haltet ihr davon? Taugt der was oder sollte man da die Finger von lassen?

hier klicken

• 193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! Beitrag #32
Thema:

193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?!

193 oder 210 PS nach Chip von Seat ?! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
"Echte GTI heißen Seat!": Ein Auszug aus der mot 16/2003: "Leon Cupra R: Echte GTI heißen Seat Spaniens GTI heißt Leon Cupra R, kommt von Seat, leistet 210 PS und...
Oben