18 Zoll Reifen unter 150€

Diskutiere 18 Zoll Reifen unter 150€ im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der Toyo "Proxes T1" hat bei Nässe sehr gut abgeschnitten. Deine Meinung teile ich nicht, man sollte vielleicht keinen super billig no name Reifen...
  • 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #21
Alle hier genannten Reifen hab ich noch nie in den vorderen Rängen irgendeines Tests (ADAC, AMS, etc.) gesehen und würde ICH mir nicht kaufen, auch wenn die nur die Hälfte von Contis, Bridgestones, Pirellis, etc. kosten würden. Es geht hier schließlich um Sicherheit und gerade bei Reifen zählt jedes Prozent, in Extremsituationen können wirklich gute Reifen vielleicht noch was retten, wenn der günstige schon kapituliert hat und ein Unfall (der meist teurer ist als die Differenz bei den Reifenpreisen) die Folge ist.

Der Toyo "Proxes T1" hat bei Nässe sehr gut abgeschnitten. Deine Meinung teile ich nicht, man sollte vielleicht keinen super billig no name Reifen nehmen aus China für 80 Euro. Du glaubst doch nicht wirklich dass ich mit z.B. einem Michelin Pilot besser einem drohenden Unfall ausweiche, als mit einem Toyo, da hätte man wohl mit beiden die gleichen Chancen, die Unterschiede sind wohl sehr gering. Die Toyos sind auf alle Fälle besser als die Serien Pirelli P6000 Dinger die bei mir drauf waren, also schonmal keine Verschlechterung in der Sicherheit!! Die Toyos bauen etwas schneller ab weil sie weicher sind aber dafür auch besser haften, kommt aber trotzdem natürlich auf die Fahrweise an.

Ob nun Kumho, Falken oder sonstwas, hier geht es ja um 18 Zoll Reifen und da kommen dann eigentlich immer die Top Modelle der einzelnen Marken zum Einsatz, die auch meistens weicher sind wie z.B Carat Extremo, Proxes T1? und die sind bestimmt nicht schlechter wie z.B. ein günstiger Michelin, Continental, Pirelli, Goodyear usw.. 15 Zoll Serienreifen der Einstiegsklasse. Was ich damit sagen will, es ist keine Verschlechterung der Sicherheit zum Serienreifen.

(In einer der letzten ADAC Ausgaben hat irgendein billig Winterreifen sehr gut abgeschnitten.)

• 18 Zoll Reifen unter 150€

Anzeige

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #22
Ayayay...bei den ganzen verschiedenen Reifen blickt doch kein Mensch mehr durch ;(

Möchte natürlich vor allem einen sicheren Reifen, der mich auch bei Nässe und Vollbremsung nicht im Stich lassen sollte.

Kann mir da einer weiterhelfen? ?(

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #23
Der Goodyear Eagle F1 GSD3 XL kostet bei Reifendirekt 157,7 €.
Sind zwar bei 4 Reifen ~30 € mehr als du ausgeben wolltest, aber auf 30€ wirds ja auch nicht mehr ankommen. ;)
Dafür hast du einen Reifen der:
1.) Super Fahreigenschaften bietet
2.) bei allen Tests immer gut dagestanden is
3.) auch noch saugeil aussieht, vor allem schaut er durch das V-Profil auch noch breiter aus als er ist

Vom Fulda Carat Extremo kann ich dir nur abraten, den hatte ich zuletzt oben, damals noch in 205/55R16, hält zwar sehr lange, dafür is er laut und bei Nässe echt zu vergessen

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #24
Ich hab ebenfalls Reifen die man teilweise für 100 Euro bekommt, den Champiro GT Radial bin damit sehr zufrieden für den Preis

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #25
Also ist der Goodyear Eagle F1 rundum zu empfehlen? (auch bei Nässe, etc.) ?(

@Demon: Was für nen Reifen könntest du denn empfehlen?

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #26
ich hab die Eagle F1 vorne drauf und bin absolut zufrieden...im gegensatz zu den Contis, die ich hinten drauf hab..die machen megalaute Geräusche

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #27
@enton... also is nicht so als wär ich der reifenfachmann... aber es kommt drauf an was man damit tun will... ich glaub kaum das es reifen gibt die in alltags situationen (dazu zähle ich auch ausweichmanöver, vollbremsungen etc.) wirklich versagen...

wenns um sportlichkeit und grip geht, dann würd ich persönlich blind den yokohama parada kaufen, das ding klebt auf der straße wie n kaugummi.. is halt bei regen ned so gut... und rubbelt sich durch die weiche gummimischung halt recht schnell ab

ich als durchschnittsfahrer, also schon hier und da mal n bissl schneller um die kurve aus spaß, aber keine nordschleife oder sowas hab mich für den bf goodrich g force profiler entschieden, der war preislich ok und bietet trotzdem für meine eigenschaften genug grip... ich hab heute auf ner freien strecke bei einer mir bekannten kurve (ja, ich konnte die ganze kurve einsehen, keinerlei gefährdung von tieren, menschen, luft oder sonstigen sachen, außer mir und nem maisfeld) mal das limit meiner reifen gesucht... und gefunden, die letzte rille war spürbar in aktion, allerdings auch ín nem absolut humanen bereich... also das war mehr als ein ausweichmanöver!

für die hausfrau die 2 mal die woche aldi-kindergarten-und zurück fährt tuts meiner meinung nach jeder reifen, in der stadt wird wahrscheinlich kein reifen der welt wirklich krass gefordert!!

so... das war meine meinung zum thema... ihr dürft mich jetzt steinigen!!

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #28
@disel

Leere doch mal bitte Deine PN-Box!

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #29
Original von Hotcurl
Das ist mal wieder ein Thread, den ich nicht verstehe: es müssen unbedingt 18 Zöller an den Leon, aber dann ist kein Geld für vernünftige Reifen da :rolleyes:

Alle hier genannten Reifen hab ich noch nie in den vorderen Rängen irgendeines Tests (ADAC, AMS, etc.) gesehen und würde ICH mir nicht kaufen, auch wenn die nur die Hälfte von Contis, Bridgestones, Pirellis, etc. kosten würden.

Vertraue keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast....oder anders ausgedrückt, wenn du gerad nich die aktuellen tests vom adac findest nimm einfach ihre sponsoren liste ;)

nur weil etwas billig ist, muß es nicht gleich schlecht sein, genau wie etwas teures nich gut sein muß ;)

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #30
Also Leute jetzt will ich euch meine erfahrungen auch mal was näher bringen!
Ich schwöre nur auf Dunlop Sport 9000 ind 225/40/18 Das ist ein Hammer reifen.
Im trockenen klebt er wie sau, im Nassen hat er immer noch sehr gut bei mir abgeschnitten, und das ist schon der dritte Satz den ich fahre (auch auf anderen Waagen) und bin sehr zzufrieden mit ihm. Trotz sehr sportlichen Fahrstil hat der nach 35tkm noch 5,5mm runderum gehabt! Also nur zu empfehlen!

habe für alle vier inklusive Monatge zwar 550 Euro bezahlt, aber das ist es mir wert!

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #31
also ich kann auch den Goodyear Eagle F1 empfehlen super Reifen bei trockener und nasser Fahrbahn und leise!
Bei Reifen-XXL 141.60 Eus

gruß, Sonnix

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #32
Original von LastOne

Vertraue keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast....oder anders ausgedrückt, wenn du gerad nich die aktuellen tests vom adac findest nimm einfach ihre sponsoren liste ;)

nur weil etwas billig ist, muß es nicht gleich schlecht sein, genau wie etwas teures nich gut sein muß ;)

Naja, wollen wir mal nicht übertreiben, grundsätzlich sind doch jedes Jahr bei den verschiedenen Tests immer die gleichen Marken (Conti, Bridgestone, Michelin, Pirelli, Goodyear) bloß in anderen Reihenfolgen vorne.

Billiges muss nicht schlecht sein, aber meistens ist es SCHLECHTER als das Teure und kleine Unterscheide können gerade bei Reifen schon einen Unterschied zwischen Unfall oder nicht ausmachen. Deshalb finde ich bei Reifen die "Geiz ist geil-Mentalität" unangebracht.

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #33
@Micha
ist leer aber anzeige ist immer noch bei 100% :(

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #34
ich als durchschnittsfahrer, also schon hier und da mal n bissl schneller um die kurve aus spaß, aber keine nordschleife oder sowas hab mich für den bf goodrich g force profiler entschieden, der war preislich ok und bietet trotzdem für meine eigenschaften genug grip... ich hab heute auf ner freien strecke bei einer mir bekannten kurve (ja, ich konnte die ganze kurve einsehen, keinerlei gefährdung von tieren, menschen, luft oder sonstigen sachen, außer mir und nem maisfeld) mal das limit meiner reifen gesucht... und gefunden, die letzte rille war spürbar in aktion, allerdings auch ín nem absolut humanen bereich... also das war mehr als ein ausweichmanöver!

Das sehe ich genauso, bin ja auch schon die "teuren" Marken gefahren und hab auch kein Unterschied feststellen können. Bei den 18 Zoll Sportreifen ist die Mischung so weich dass sie eh besser sind wie jeder normale Conti oder Michelin Reifen.

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #35
Also ich kann nur sagen - ich würde mir nie wieder nen "Billig-Reife" kaufen (wenn man das bei 120-150€ pro Reifen sagen kann).

Hatte den GTRadial Champiro HPZ40 und das Ding war Lebensgefährlich.

Fahre jetzt den Pirelli P Zero Nero und das Ding ist jeden Cent wert - absolut geil. Auf Regen nen Traum und bei trockener Fahrbahn sowieso.

Aber das muss jeder selber entscheiden - ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht - gibt bestimmt genug denen der Reifen reicht - mir nicht.

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #36
Von denen habe ich auch noch nichts gehört, ist das die Marke?? Aber bei einem Toyo, Falken oder Fulda ist man im grünen Bereich und man hat einen guten Hersteller. GTRadial hört sich nach einem super billig Reifen an, die würde ich auch nicht nehmen.

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #37
Also ich bin soweit morgen will ich Reifen bestehlen
Ich wollte Hankook K104 für 123€ aber die sind 1 Monat nicht mehr lieferbar, Goodyer F1 154€ und Dunlop SP 9000 für 156€ für will ich nicht (die sind zu weich und mehr wie 20000km fahre ich nicht damit)Jetzt kann ich nicht entscheiden zwischen BF Goodrich G-Force und Fulda Exelero ?(

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #38
Original von disel
Es Gibt so viele Reifen als 18 Zoll (225/40) ab 100€ bis 150€
Teuere kann ich mir nicht leisten und mehr wie 150€(Pro St.) will ich nicht ausgeben
Was können sie mir empfehlen?
Ich hab gedacht folgende Reifen
1.BF Goodrich
2.Kleber
3.Fulda Carat Extremo XL
4.Falken FK451

BF Goodrich

mfg.. Jannis

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #39
Die Hankook K104 sind wirklich top, hab die seit kurzem auch drauf und sowohl bei Regen als auch bei trockener Strasse echt spitze!!!

• 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #40
Den K104 gibts bei profildirekt für 115 und bei reifen-profis für 120. Ich kann mir nicht vorstellen dass es in ganz Deutschland keine mehr gibt. Ich habe S1 Evo (K107) von Hankook genommen, jetzt fehlen bloss noch die Felgen :)

Grüße

Thomas

Thema:

18 Zoll Reifen unter 150€

18 Zoll Reifen unter 150€ - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Erfahrung 18 Zoll 225/40: Guten Abend zusammen, ich bin heute auf neue MAM Felgen in 18 Zoll umgestiegen und auf neue 225/40 Sommerreifen von Goodyear Asymmetric 6. Ich...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
[Cupra] Cupra ST 4drive Traglast Winterräder: Hallo zusammen, welche Traglast müssen die Winterreifen für den Cupra ST 4drive haben? Müssen das XL Reifen sein? Ich brauche bitte Mal die...
[5F] Neue 18" Performance 1 vom FR mit 225/40 R18 92V Kleber Krisalp HP3: Da ich aufgrund der Änderungen am Modelljahr 19 des Leon Cupra vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, biete ich hier meinen bereits zugelegten...
Oben