- 18 Zoll Reifen unter 150€ Beitrag #21
sharp
- Reaktionen
- 0
Alle hier genannten Reifen hab ich noch nie in den vorderen Rängen irgendeines Tests (ADAC, AMS, etc.) gesehen und würde ICH mir nicht kaufen, auch wenn die nur die Hälfte von Contis, Bridgestones, Pirellis, etc. kosten würden. Es geht hier schließlich um Sicherheit und gerade bei Reifen zählt jedes Prozent, in Extremsituationen können wirklich gute Reifen vielleicht noch was retten, wenn der günstige schon kapituliert hat und ein Unfall (der meist teurer ist als die Differenz bei den Reifenpreisen) die Folge ist.
Der Toyo "Proxes T1" hat bei Nässe sehr gut abgeschnitten. Deine Meinung teile ich nicht, man sollte vielleicht keinen super billig no name Reifen nehmen aus China für 80 Euro. Du glaubst doch nicht wirklich dass ich mit z.B. einem Michelin Pilot besser einem drohenden Unfall ausweiche, als mit einem Toyo, da hätte man wohl mit beiden die gleichen Chancen, die Unterschiede sind wohl sehr gering. Die Toyos sind auf alle Fälle besser als die Serien Pirelli P6000 Dinger die bei mir drauf waren, also schonmal keine Verschlechterung in der Sicherheit!! Die Toyos bauen etwas schneller ab weil sie weicher sind aber dafür auch besser haften, kommt aber trotzdem natürlich auf die Fahrweise an.
Ob nun Kumho, Falken oder sonstwas, hier geht es ja um 18 Zoll Reifen und da kommen dann eigentlich immer die Top Modelle der einzelnen Marken zum Einsatz, die auch meistens weicher sind wie z.B Carat Extremo, Proxes T1? und die sind bestimmt nicht schlechter wie z.B. ein günstiger Michelin, Continental, Pirelli, Goodyear usw.. 15 Zoll Serienreifen der Einstiegsklasse. Was ich damit sagen will, es ist keine Verschlechterung der Sicherheit zum Serienreifen.
(In einer der letzten ADAC Ausgaben hat irgendein billig Winterreifen sehr gut abgeschnitten.)