Original von bc2k1
Original von Bladerunner
Original von red-dog
Original von Bladerunner
Mag sein das manche Leute es als Leistungsbremse empfinden. Ich jedenfalls kaum.
Genau meine Meinung, den einen stört es eben mehr, den anderen weniger. Da brauch man jetzt auch nicht drüber streiten, das ist so, bleibt so und wird immer so sein ! =)
Original von Bladerunner
18" und sonst nix. Finde 17" sehen an nem löwen nach nix aus ( meine Meinung )
Thilos Kritik ist wohl an deine Aussage gerichtet unter 18" ist Mist.
Weiß nicht was an meiner eigenen Meinung falsch sein soll.
Ja dann tuts mir leid. 17" sehen an nem Leon hammergeil aus :nene:.
An deiner Meinung ist gar nichts falsch, deswegen hat ja jeder meist ne eigene

Nur der Spruch von wegen
alles unter 18" ist Mist war vielleicht ein bisschen daneben.
quote]
bc2k1 hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Klar sehen grössere Felgen leckerer aus. Keine Diskusion!
Was ich sehr schade finde an der Aussage, dass man sozusagen unter 18" nicht In ist und es auch ned gut ausschaut. Dies kann zur Folge haben dass sich Leute mit weniger gutem Selbstbewusstsein sich gedrängt fühlen 18"er draufzuziehen und sich dann somit evtl ins Unglück stürzen (finanziell oder anhand des Fahrverhalten).
Aber was ich auch nicht in Ordnung finde, wenn jemand um Hilfe bittet dann hier die möglichen "Nebenwirkungen" sozusagen verhamlosen oder gar zu verneinen. Fakt ist, dass bei grösseren Felgen folgende Parameter sich ändern:
- Reifen werden teurer
- der Federungskomfort geht verloren
- der Grenzbereich (Haftung/Abflug) schmaler wird
- die Schwungmasse weiter nach aussen geht und somit der Antritt und Beschleunigung darunter leidet
[/list=1]
Dies ist nunmal technisch so und ist auch nicht schön zu reden.
Wenn dies bekannt ist muss jeder für sich entscheiden ob ihn die obigen Punkte stören oder nicht. Aber es kann nicht sein, dass behauptet wird, dass dies ned so ist. Betreffend Beschleunigungsverlust ist es klar dass bei starken Motoren die auch viel Drehmoment aufweisen dies nicht so stark spürbar ist, als bei schwächeren Motoren mit tieferen Drehmomenten. Ich wollte einfach vermeiden, dass sich Janine auf ihr Auto die 18" draufmontiert und dann enttäuscht ist, dass ihr Auto nun einiges langsamer davon kommt und auch das Auto evtl für ihr Geschmack zu hart wird. Denn jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Und auch 17" Felgen können sehr schön aussehen aber dies ist aus meiner Sicht immer vom Design abhängig. Denn nicht jede Felge sieht in 18 oder 19" gut aus an einem Auto. Ab und zu ist weniger mehr!
Ich hoffe ihr versteht meinen Einspruch von oben jetzt besser und es geht mir nur darum dass man die Leuten bei solchen grossen Investitionen nicht mit der Optik ködert, sondern sachlich die Vor- und Nachteile aufgewiesen werden damit der Hilfesuchende das für sich geeignete Produkt aussuchen kann ohne Überaschung. Denn solche Statements bin ich von Verkäufern gewohnt aber nicht aus "kollegialen" Mitmenschen.
Gruzz Thilo