16\" Stahlfelgen Cupra

Diskutiere 16\" Stahlfelgen Cupra im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe vor Weihnachten (selbst versucht) Stahlfelgen für den Cupra TDI zu kaufen. Die bei den Reifenhändlern angebotenen 16"er hatten...
  • 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #1

Mephisto

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor Weihnachten (selbst versucht) Stahlfelgen für den Cupra TDI zu kaufen. Die bei den Reifenhändlern angebotenen 16"er hatten derzeit alle ET42 und sind (zumindest bei meinem) nicht eingetragen. Ich muß mal kucken wo ich ne ABE für diese Felgen krieg, oder wie habt Ihr das gemacht ?( ? Ein Reifenfuzzi hat gemeint, die passen für den 1,8 Allrad und deshalb auch für den TDI.

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #2
Hmm,

ich habe meine Stahlfelgen zusammen mit meinen Winterreifen bei einem befreundeten VW-Meister gekauft. Ich habe einfach darauf vertraut, dass die mir schon das richtige draufziehen!!!

Eigentlich müssten die7JX 16 ET 42 bei dir im Fahrzeugschein aber eingetragen sein. Bei meinem Cupra TDI sind sie es auf jeden Fall!!!

Gruß
Lolli

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #3
Also ich hab jetzt 6,5Jx16ET42 drauf und es sind eingetragen 5,5Jx16ET36, beides bei 205/55R16

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #4
Komisch, dass bei dir andere Daten eingetragen sind.
Also bei mir kann ich in 16" entweder 7 J oder 6,5 J Felgen mit einer Einpresstiefe von 44 oder 42 fahren.

Vielleicht solltest du deine Daten ´mal von einem Seat-Händler überprüfen lassen, vielleicht haben die beim Straßenverkehrsamt da ein wenig neben die Tasten gehauen!!! :D

Gruß
Lolli

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #5
Da fällt mir auch ein, daß bei mir unter 3 im Schein nicht 001 sondern 000 eingetragen ist ?( . Ist ein MJ02, aber daran solls ja nicht liegen, oder?

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #6
Ist bei meinem das selbe. Ist auch ein Modelljahr 2002 gebaut im November 2001.

Ich denke wirklich, dass die beim Straßenverkehrsamt da was falsch abgetippt haben!!!

Gruß
Lolli

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #7
bei meinem cupra mj 2002, steht das gleiche im brief wie wie bei lolli.

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #8
Bei mir im Typenschein steht unter Punkt 50 auf Seite 4:

50 - Bemerkungen:

No 42.1 Delivered with 05 seats. No 14.1: With Trailer:. No 14.3: With Trailer Axle 2.: No. 32.: 7Jx16 ET 42 / 6,5Jx16 ET 44,5 / 6,5Jx16 ET42; 225/45R17 85V#7Jx17 ET38

-------------------------------------------------------

Dieses No. 32 ist übrigends die Radgrösse die im Zulassungsschein steht, dort ist vermerkt: 205/55R16 85V 7Jx16 ET44,5

Sprich, als Anmerkung, welche sonsitgen Räder man noch verwenden darf. Steht eigentlich klar und deutlich drin find ich.

• 16\" Stahlfelgen Cupra Beitrag #9
@mephisto @rainerle @lolli

Was im Schein unter 3 steht, hat mit Modelljahr nichts zu tun, sondern mit Typ und Ausführung. 000 hauen sie bei Reimporten fast immer rein. War bei meinem 20VT auch so. Jetzt zum Glücl, beim Cupra V6, haben sie mal anständig 002 reingeschrieben.

Modelljahr ist an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer zu erkennen. 1=Mj.2001 2=Mj.2002

Thema:

16\" Stahlfelgen Cupra

16\" Stahlfelgen Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
Interaktive 3D "Faker" app für Seat Autos: Hi, da ich vor einer Woche meinen neuen ST (2019er) bekommen habe und deshalb wieder öfter hier abhänge, ist mir nach ausgiebigen stöbern hier...
Cupra 290 aus Mittelhessen: Soo, da nun die Produktionswoche von meinem Cupra so langsam näher rückt möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Olli, bin 28 Jahre...
Oben