Hi
also meine Cupra hat nun 32000km runter,seit27500km fahre ich ihn.
Der Wagen wird jeden Tag für ca.80km unter Vollast auf der Autbahn bewegt, wobei der Dauer-Vollgasanteil - also auch im Bereich der Höchstgeschwidnigkleit von ca 220km. - zwischen 4-7min liegt.
Aus meiner Subaru-Zeit kann ich ebenso über Motorschäden berichten, unter anderem auch über abgerissene Pleuel unter Teillast!
Damalige Aussage von Subaru Deutschland "Die reissen halt mal ab".
Was ich damit sagen will: Motorschäden an und für sich - sind nichts ungewöhnliches und treffen wohl jeden Hersteller einmal.
An der generellen Zuverlässigkeit der TDI-Motoren und im speziellen des 150PS Motors, habe ich persönlich absolut keinen Zweifel - auch an der der Subaru-Motoren im übrigen nicht!
Dass MTM vom chippen des 150er abrät? Na ja, das sei mal deren Philosophie. Konsequenterweise sollten Sie dann jedoch auch ihr Tuning-Produkt hierfür aus dem Portfolio rausnehmen, ansonsten fände ich das sehr bedenklich und unseriös dem Kunden gegenüber UND sie sollten es insbesondere auch bei der laufenden MTM-Tuning Aktion ausklammen!Oder?
Mein persönlicher Weg zum 150erPS Tuning wird mich nächste Woche zu Wendland führen, der für mich absolut erste Wahl ist.
Wir werden sehen, ob meiner hält.
Ansonsten kann man dann mal wieder gross über das "Für und Wider" des Tunings diskutieren, und ob dieser oder jener Tuner gut oder schlecht ist.
Aber dies ist eine ganz andere Geschichte....
Gruss
Frank