150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar

Diskutiere 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; hi chili, der tdi 150 ps ist im cupra ohne probleme bestellbar (im moment). nur der leon sport mit 150 ps wurde vorläufig aus dem programm...
  • 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #21
hi chili,
der tdi 150 ps ist im cupra ohne probleme bestellbar (im moment). nur der leon sport mit 150 ps wurde vorläufig aus dem programm genommen . ich hole meinen cupra am 13.12. bei j&k ab :D . :D :D :D wartezeit ca. 4 monate.
gruß rainer

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #22
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Cupra TDI auch bald nicht mehr bestellbar ist. Sobald die gelieferten Motoren aufgebraucht sind.

Es macht doch keinen Sinn, nur den Cupra damit auszustatten und den Motor im Golf vom MArkt zu nehmen !

Mittlerweile bin ich froh den Motor nicht bestellt zu haben. Jetzt hol ich mir den 130 ps Motor und wenns den Golf 5 gibt halt den 2 l 4 v.

Besser ist der 150 ps, ganz klar, aber wenn man immer angst haben muss, dass er dir unterm ***** wegplatzt.....

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #23
Ähm entschuldigung aber der 130 PS Motor ist ebenfalls ein PD Motor und hat fast die gleich Power also kann Dir der genauso unterm ***** wegplatzen. Ich versteh die Logik nicht. ?(

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #24
@Michi748
was hast deu jetzt fürn auto mit 130ps ?( golf
auserdem habe ich noch von keinen gehört das er mit
der 150 TDI maschine probleme hat!

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #25
Eben. Es gibt nämlich keine. Gleiche Halbarkeit des Motors wie alle anderen 1.9 TDI Motoren. Ist doch auch logisch, es wurde ja nie der Motor selbst bearbeitet für mehr Leistung sondern immer nur Turbo u. Einspritzung. Und die Drehzahl is auch nicht gestiegen...!

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #26
@devilseye

..also diese argumentation zählt hier nicht! :))

"nur das einspritzverhalten".. 8o

das reicht ja-> um vieles höherer ladedruck X(

-> höhere einspritzmenge X(

->folglich viel höhere belastung für den motor

..das getriebe usw wird schon dafür ausgelegt sein und das aushalten! aber 150 ps beim 1,9 TDi sind schon etwas heftig! (serienmäßig... nicht mit chiptuning.. das ist wieder was anderes!!)
:(

und warum bekommt man ihn nicht mehr zum kaufen? ?(

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #27
Hallo

Habe gestern bei VW angerufen und der 150PS motor ist weiterhin lieferbar. Es ist nur ein Gerücht.

VW-Telefonnummer: 0800-VOLKSWAGEN => 0800-8655792436

Gruß

Bartolomäus

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #28
Was habt ihr nur immer für ne Panik??? Vileicht lhnt es in D ja nur einfach net, weil niemand weiss, was ein feiner Diesel ist ;)

Hier in A gibts net mal Ansatzweise ein Gerücht, dass der Motor eingestellt wird, auch die Lieferzeiten sind inzwischen auf nomrale 3-4 Monte gesunken, selbst beim Cupra. Is doch alles nur Pankimache, die aber zugegebnermaßen recht gut zu funktionieren scheint ....

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #29
@Devilseye

Der 150PD wurde bzw. mußte stark überarbeitet werden.
Habe dazu vor etwas längerer Zeit einen Bericht gelesen, woraus ich mich jetzt nur noch soweit erinnern kann, dass Kolben, Pleuel, Lager der Kurbelwelle und Pleuel verändert werden mußten.
Damals gab es sogar einen Bericht in dem Stand, dass Audi vom Einbau des 150PD absieht, weil die Standfestigkeit des Motors nicht den heutigen Ansprüchen genügen würde, was in eigenen Versuchen ermittelt wurde. Quellen weiss ich leider nicht mehr, liegt mind. schon 1 Jahr zurück.

Leider sind mir im Bekanntenkreis 2 Motorschäden mit dem 150PD (Golf) bekannt, welche nicht auf unsachgemäße Behandlung des Fahrers zurückzuführen waren.
Dies und einige weitere Meldungen im I-Net bewegten mich vom Cupra TDI die Finger zu lassen, obwohl er mir vom Geamtkonzept am meisten zusagte.
Ich hoffe nur für alle Cupra TDI Fahrer, dass sie mit ihrem Motor keine Problem bekommen.
Mir war das Eisen einfach zu heiss.

mfG
Chris (devnull)

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #30
@frankenbu : Der Unterschied zwischen dem 130 Ps PD und dem 150 PS PD ist der, dass der 150 PS PD aufgrund von Standfestigkeitsproblemen vom Markt genommen wurde. (zumindest in NL)
Den 130 PS kann man noch bestellen und er hat nicht solche Probleme, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit eines Platzers kleiner.

@ skn: ich hab noch meinen golf 3 gti tdi 81 kw

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #31
Mal ganz hart gesagt bzw. gefragt, da ich mir gerade den Cupra TDI bestellen will, komme ich gerade ins Grübeln: Sollte es zu einem Motorschaden in den ersten vier Jahren kommen, so sollte dieser doch in den ersten beiden Jahren duch die Werks-Garantie und, falls man eine Zusatzgarantie für Jahr 3+4 (wie z.B. bei J&K erhältich) abschließt, durch diese dann abgedeckt sein. Also außer dem ganzen zeitlichen Aufwand und Ärger dürfte es doch eigentlich kein finanzieller Verlust sein, falls wirklich was passiert. Wie sind da eure Erfahrungen? ?(

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #32
Auch mal hart gesagt: Es sollte kein Problem sein, den 110er so zu fahren, dass nach 10tkm einem der Lader um die Ohren fliegt (oder sonst irgendweche Bauteile).

Kommt immer drauf an, wie man fährt. Ich denke ,der 150er hält sicher genauso lange wie andere Motoren auch, nur werden die Motoren hat vermutlich öfter voll ausgefahren, und das taugt keinem Motor auf die Dauer. Und da bei uns in A niemand auch nur davon gehört hat, dass der Motor, der als Serienmotor (nicht die Versuchsmotoren, da fliegen die alle auseinander, auch die SDI´s werden gefahren bis er hin is) ausgeliefert ist, ein Standfestigkeitsproblem hätte. Sowohl VW als auch SEAT können inzwsichen in 3 bis max. 4 Wochen problemlos liefern, und das wird auch so bleiben.

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #33
Ich habe jetzt noch eine AUDI A3 TDI 110 PS und trete ihn eigentlich seit Anfang an recht ordentlich, sowohl auf der Landstraße (Beschleunigung) als auch mit 200 auf der Autobahn (V max; fast täglich). Das hat er mir nach mittlerweile 3 Jahren und 110.000 km nicht übel genommen und das erwarte ich auch von einem Diesel. Natürlich auch von dem 150 PS im Cupra. Aber wenn`s ihn zerlegt, Hausptsache es geht auf Garantie... Hat jemand schon Erfahrung mit Motoschäden innerhalb der ersten vier Jahre? Wie kulant ist Seat? Oder VW?

• 150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar Beitrag #34
Motoschäden und Kulanz:

Einen Tipp kann ich euch geben, wenn der Motor anfängt sich zu verabschieden, dann seht zu, daß er das richtig tut. Mit einem "leichten" Schaden, z.B. Lagerschaden, Leistungsverlust kann es gut passieren, daß man ewig weitergschickt wird und keiner sich an einem unlukrativen Garantiefall die Finger schmutzig machen will. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.
Und wenn der Motor getunt ist, dann viel Spaß.
Jeder wird den Schaden aufs Tuning schieben.
Anschlußgarantien a la Car Garantie greifen in diesem Fall ebenfalls nicht.
Theoretisch Grantie zu haben heißt noch lange nicht, daß man sie in der Praxis durchsetzen kann.
Also den Ärger, den ich hatte, wünsche ich keinem.

@lex

Thema:

150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar

150 PS TDI im Golf nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben