150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo

Diskutiere 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Cupra-Turbo 250-260PS ??? Was sagt denn das Getriebe dazu??? oder wird das auch mit verstärkt? Wieviel Nm hat der denn dann? Fichtenelch
  • 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #41
@ Cupra-Turbo

250-260PS ??? Was sagt denn das Getriebe dazu??? oder wird das auch mit verstärkt? Wieviel Nm hat der denn dann?

Fichtenelch

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #42
Laut Cupra-Turbo wird das Drehmoemnt bei so rund 400 begrenzt werden, damit das Getriebe überlebt :)

Ich hätte das ja auch vor, aber leider hat mein Motor dafür schon zu viele km drauf, der würd sich vermutlich ziemlich bald verabschieden :( Und von 10.000 km Garantie hab ich nix.... also bleibts beim Six-Pack :] :]

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #43
werde es wohl so machen das ich stück für stück einbaue und wenn mir die leistung reicht nen schlussstrich ziehe...
Oh, Oh, ich ahne da was. Kann man denn überhaupt genug Leistung haben? :rolleyes:

hoffe nur das ich net bei 300 PS oder so aufhöre ;)
Wieviel PS hat noch gleich Euer Leon ? ;)

Die Frage ist nur, ob der kleine Ibi das auch so mitmacht, ich meine die Kiste hat ja nur Frontantrieb.
Gibt es da nicht Probleme mit der Traktion?
Dann mußt Du ja immer einen Satz Felgen zu Hause in Reserve haben :tongue:

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #44
Das solche Topics immer so enden müssen...;( :bonk:

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #45
RE: mit dem diesel zu Wendland oder Rothe ?

Original von Ziegenpeter
hallo erstmal
also ich habe eben mit wendland telefoniert wegen einer leistungssteigerung (chip) bzw. austauschmotor (komplettumbau) für 1.9 tdi pd 150ps ...
preise für chip 770€ + 130€ tüv und für motorumbau bei 2500-5000+€ liegen und jetzt kommt ihr noch mit rothe :rolleyes: jetzt hab ich wieder überhaupt kein plan mehr wobei rothe eigentlich gescheiter wäre weil nur en katzensprung von mir ... ich denke ja mal das die umbauten da ähnlich sein werden ?! ach noch was wie bringt das mit dem dampfrad ?? ich kenn das nur vom calibra turbo damals ...
hat hier eigentlich schon jemand erfahrung mit WAES beim diesel gemacht ???
mfg

was ist WAES? hab ich noch nie gehört...

dampfrad ist so ne sache.....ich würde das dan evtl machen um den ladedruck zu regulieren...damit ich nicht immermit voller Leistung rumfahre..man braucht ja soviel PS nicht immer...

rothe ist soweit ich weiss grad dran an dem umbau...
ganz genaue ifos in schriftlicher form bekomme ich mitte/ende Januar..

und ich persönlich würde mir das drehmoment bei rothe begrenzen lassen...

@ marcus

wie meinst das? ?(

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #46
Waes

ich geh jetzt mal davon aus das ich es richtig geschrieben hab ;-) das sollte wasseralkohol einspritzung sein und bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der irgendeine erfahrung mit dem zeug gemacht hat !?
... okay mit dem dampfrad kenn ich dann doch so wie beim calibra halt ... mit dem drehmoment muß schon begrenzt werden ansonsten hat man net viel spaß ;) aber naja
mfg

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #47
die wasseralkoholeinspritzung hatten wir hier schon öfter...aber nach hinreichender diskussion sind wir zum schluss gekommen das das nicht allzuviel bringt...

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #48
RE: mit dem diesel zu Wendland oder Rothe ?

Original von Cupra-Turbo
dampfrad ist so ne sache.....ich würde das dan evtl machen um den ladedruck zu regulieren...damit ich nicht immermit voller Leistung rumfahre..man braucht ja soviel PS nicht immer...

rothe ist soweit ich weiss grad dran an dem umbau...
ganz genaue ifos in schriftlicher form bekomme ich mitte/ende Januar..

und ich persönlich würde mir das drehmoment bei rothe begrenzen lassen...

@ marcus

wie meinst das? ?(

Mit dem Dampfrad regulierst du beim Diesel eigentlich nur den Qualm. Die Einspritzmenge macht ja die Leistung. Wenn sich die nicht ändert und du drehst den Ladedruck runter, qualmts nur mehr.
Nur unter Vollast, wenn es richtig raucht, macht sich der erhöhte Ladedruck durch bessere Leistung bemerkbar. In diesem Falle ist nämlich zu wenig Luft im Zylinder um den ganzen Diesel zu verbrennen.
Durch den höheren LD wird mehr Luft reingeblasen und mehr Diesel kann verbrannt werden.

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #49
Also so langsam bekomme ich beim Lesen solcher Threads echt Kopfschmerzen. Wie kann man sich nur....um es gewählt auszudrücken....mit Tauben den Wanst vollschlagen, die man noch nicht mal gefangen hat.

1.) 250 bis 260 dauerhaltbare PS bringt niemand mit dem 1.9er TDI zu Stande - auch nicht Rothe. Dauerhaltbar heißt bei mir mind. 75% der Serienhaltbarkeit also mind. 150.000 km.

2.) Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit, welche Biturboumbauten ich an meinen M5 im nächsten Jahr machen werde, damit es richtig knallt.

....bleibt doch endlich mal sachlich und hört auf in oberen Sphären rumzuspinnen. Diese Diskussion ist absolut realitätsfremd.

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #50
Original von HiJacker
Also so langsam bekomme ich beim Lesen solcher Threads echt Kopfschmerzen. Wie kann man sich nur....um es gewählt auszudrücken....mit Tauben den Wanst vollschlagen, die man noch nicht mal gefangen hat.

1.) 250 bis 260 dauerhaltbare PS bringt niemand mit dem 1.9er TDI zu Stande - auch nicht Rothe. Dauerhaltbar heißt bei mir mind. 75% der Serienhaltbarkeit also mind. 150.000 km.

2.) Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit, welche Biturboumbauten ich an meinen M5 im nächsten Jahr machen werde, damit es richtig knallt.

....bleibt doch endlich mal sachlich und hört auf in oberen Sphären rumzuspinnen. Diese Diskussion ist absolut realitätsfremd.

jetzt wart doch erstmal ab was rothe überhaupt macht.....das das einfach so auch nicht dauerhaft halten kann ist mir schon auch klar...
aber das ding wird grad erst zusammengestellt...
und wenn der mike zu mir sagt der umbau wird halten dann hält der für mich :D

das ich 250 PS umbau schlussendlich mache hab ich nicht gesagt...
aber das ich min. auf den 150gerlader umsteige mit anderem LLK etc. steht für mich fest...

und das rothe einen umbau auf 250-260 PS macht war nur zur info gedacht...
das ich auch net mal eben so 6.000€ ausm ärmel schüttel ist auch klar....aber bissl träumen wird man ja wohl noch dürfen....
wenns irgendwie geht möchte ich schon den großen lader...aber nur wenns geht und vernünftig ist...wenn net dann bleib ich halt beim 150ger...

• 150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo Beitrag #51
@cupra-turbo
Schau doch mal bei rein. Die bieten ein Umbau des 150 ers auf ca.147kw/200 PS und 410 Nm an. Umbau mit anderem Lader und Krümmer, optimierter LLK anderer Abgasanalge sowie entsprechend geändertem Kennfeld an.
Ich habe da auch spasseshalber eine Mail hin geschrieben, weil kein Preis im Net steht, habe aber keine Antwort bekommen. Würde mich echt mal interessieren was das kostet.
Gruß T

Thema:

150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo

150 PS TDI...Abgasrohr vom Turbo - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Oben